1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Tablet als Repeater ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von McLollig, 11.04.2012.

  1. McLollig, 11.04.2012 #1
    McLollig

    McLollig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Heyho,

    der Titel beschreibt eigentlich schon mein Problem.
    Ich hab bei mir zuhause einen W-LAN Router rumstehen leider reicht das W-LAN nicht bis in alle Zimmer. Nun wollte ich Fragen ob es eine Android-App gibt das mein Android Tabelt in eine Art Repeater umwandelt.

    Der Vebindungsweg wäre dann wie folgt:

    W-LAN Router <--W-LAN--> Tablet <-- W-LAN--> PC

    Es soll dann halt möglich sein das ich mit meinen Rechner über das Tablet mein Internet benutzen kann.

    Ist so eine Lösung überhaupt möglich ?

    Gruß Tony
     
  2. MrFX, 11.04.2012 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Ich denke, das ist hardwarebedingt nicht möglich.

    Häng einfach einen billigen Repeater (oder Router in diesem Modus) dazwischen... da kriegste Geräte mit 300 MBit schon für unter 20 Euro.

    MfG
    MrFX
     
  3. McLollig, 11.04.2012 #3
    McLollig

    McLollig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Ok kannst du mir vtl. ein Gerät empfehlen ?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet als repeater