Android Tablet Apps vs. IOS Ipad Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde Spielemäßig ist Android sogar inzwischen teilweise (Nvidia Games) vor iOS.
Was Office/Produktiv angeht ist iOS aber leider noch vorne.

ich hab zB noch keine App gefunden die GoodReader auch nur ansatzweise so gut ersetzen kann. RepliGo Reader oder ezPDF Reader kommen da bei weitem nicht und laufen leider auch nicht ganz so stabil.
Bin aber dennoch zufrieden mit dem ATP und kann es kaum erwarten wie es sich im Uni-Alltag schlagen wird.

Zum Thema iPad und mitschreiben: gibt da nette Apps (zB NotePlus) wo man handschriftlich recht gut mitschreiben kann (ohne zu tippen) geht mit einem kapazitiven stift sehr gut.
Der Stift wird gut erkannt beim iPad, mein ATP reagiert nur seeeeeehr schwergängig da drauf was schon etwas blöd ist =/

und die Hoffnung dass der eine Stylus von Atmel funktionieren wird, wird auch immer wieder kleiner nachdem was Atmel dazu geäußert hat.
 
@Pyroplan

Also gerade spielemäßig finde ich, ist genau das Gegenteil der Fall... Die Auswahl ist bei IOS schon ein wenig größer, allerdings gibt es die besten Titel meistens aber auch schon für Android, wo sie bspw. auf dem Transformer Prime wunderbar laufen und dargestellt werden...
Im Office Bereich hat IOS auch mehr zu bieten. Trotzdem ist die Office-Tauglichkeit denke ich bei Android besser, da man die Daten besser und lecihter verschieben kann und durch das Dock des ATP es viel produktiver ist.

Was für einen kapazitiven Stift meinst du da??
Ist das denn produktiver/schneller mit nem Stift zu schreiben anstatt mit der OnScreen Tastatur?

Gruß
 
Apple schrieb:
Was für einen kapazitiven Stift meinst du da??

Es gehen auch Wiener Würstchen als Eingabegerät am EiPett...testet es selbst, geht 1a !! (ich spitze meine Wiener sogar noch mit dem Taschenmesser etwas an, für mehr Präzision)
 
also bezüglich der Spiele, habe ich mich ja auf die Nvidia games bezogen. Diese sind natürlich nicht so zahlreich vertreten, aber dafür teilweise besser als die Games für iOS und das kommende LineUp ist einfach genial :) und Shadowgun THD sieht selbst aufm 50" Plasma genial aus.

Naja ich hab noch keine richtig gescheite und stabile App für PDFs, Office Dokumente, Bilder gesehen, wo man auch Notizen etc machen kann. Das konnte GoodReader alles, auch einfaches runterladen von Dropbox in eine eigene Ordnerstruktur ging.
Bei android muss ich jetzt die Ordnerstruktur mühevoll selber anlegen und darf mich jedesmal mit der entsprechenden app (mind. 3 brauch man) zu den richtigen Ordnern durcharbeiten. Mind. 3 Apps, weil 1 für PDF, 1 für Office, 1 für Bild (mit annotations).

bezüglich Stift: Das ist son noname kapazitiver stift, wie man ihn bei Gravis etc findet. Nur der funktioniert auf dem Prime kaum. und kommt drauf an was man mitschreiben muss. Ich studiere was naturwissentschaftliches, also viel mathe mit formeln, zeichnungen von schaltplänen etc. zeig mir mal wie du das gescheit mit einer Tastatur/finger machen willst :D
 
Mein Justmobile-Pen funktioniert auf dem Prime genau so super wie auf einem iPad, Galaxy S2 oder iPod Touch. Wieso sollte er auch schlechter reagieren?
 
Meiner geht kaum, ich muss schon um einiges stärker draufdrücken..
 
haha, ja stimmt. ich meinte ja auch fürs schreiben, wie in Schulheften etc. ;) An Zeichnungen habe ich jetzt nicht so gedacht.

@Butzelmann
Das mit dem Würstchen kannst du apple ja mal vorschlagen. Das bringen die dann mit dem iPad (4.gen.) als "revolutionary" :D You can use what you want, even sausage :D
 
Pyroplan schrieb:
Meiner geht kaum, ich muss schon um einiges stärker draufdrücken..

Hallo, ich denke das wahrscheinlich das Ipad und ATP vom Touch mögichweise ein wenig anders kalibriert sind... ich habe auch einen Stylus(den ich aber nicht mehr wiederfinde:cursing:) und mit dem klappt alles ohne Probleme...
Ein Touchscreen darf auch nicht zu sensibel reagieren... schwer zu erklären warum... gerade wenn man nur ganz nahrangeht und minimal berührt sollte er manchmal halt nicht direkt auslösen...
Vll leitet dein Stylus auch einfach zu schecht?
Ich kenn mich jetzt nicht so sehr aus... aber das funktioniert doch über Potentiale etc oder? Deswegen sind die auch immer aus Metal/(Forne son Gummi)

Ich würde mal probieren einen anderen Stylus zu testen... wenn der auch nicht geht würde ich mal deinen Touch irgendwie mal ein wenig testen... vll hast du auch ein Montagsgerät?

Bei manchen Custom Roms kann man die Touchempfindlichkeit einstellen...
 
naja auf finger reagiert es super gut und auch sensibel.. nur nicht auf den stylus
 
Bestes Beispiel für einen übersensiblen Screen ist der AMOLED meines Nexus Primes. Wenn ich den Finger ein wenig über den Bildschirm hebe, registiert der Screen immernoch den Touch, obwohl keiner da ist. Kann schon nervig sein.
 
Du meinst wahrscheinlich ein Galaxy Nexus oder?
Jap ist mir bei meinem SGS auch schon aufgefallen... beim Prime ist es aber eigentlich perfekt.
 
Trollhammar schrieb:
Bestes Beispiel für einen übersensiblen Screen ist der AMOLED meines Nexus Primes. Wenn ich den Finger ein wenig über den Bildschirm hebe, registiert der Screen immernoch den Touch, obwohl keiner da ist. Kann schon nervig sein.

Das kann man über eine Bildschirmschutzfolie etwas mindern... und gleichzeitig die Spiegelungen verringern.
 
Ich mag aber Spiegelungen, mit Displayfolien, besonders mit matten, verliert sich die Schärfe der Darstellung.
 
Trollhammar schrieb:
Ich mag aber Spiegelungen, mit Displayfolien, besonders mit matten, verliert sich die Schärfe der Darstellung.

Das sehe ich eben genau andersherum: Lieber ein bisschen Schärfe einbüßen und dafür Tablet / Smartphone so halten können, wie ich will und nicht abhängig davon, wo ich die wenigsten Spiegelungen habe.
 
Finde displayfolien auch nicht so gut.das mit den Spiegelungen stimmt zwar ,jedoch verliert das Tablet dann an Glanz und iwie finde ich es dann nicht mehr so schön.beim Handy das gleiche...außerdem fühlt sich diese ganz anders an als die originale Oberfläche ..

Hat schon jemand tv Spielfilm HD fürs android Tablet ausprobiert ?
 
Hallo, ich lese zwar schon seit 3 Monaten mit, aber habe mich erst heute angemeldet.

Re: TV Spielfilm HD:
Dieses App ist um Längen besser als das "normale" TV Spielfilm", denn es ist für ein Tablet programmiert. Endlich kann man dieses App auch in "Landscape" verwenden und nicht so wie beim ersten für Smartphones programmiertes App.

Gruß
Jörg
 
@ Kashban: Gerade bei solch einem kleinen Screen wie beim Handy, was man auch mal gerne direkt vor der Nase hält, finde ich Displayfolien grausam. Bei einem Tablet finde ich es weniger schlimm, weil man ab einer gewissen Entfernung diese Unschärfe nicht mehr so stark merkt. Aber ist natürlich Ansichtssache.
 
Trollhammar schrieb:
@ Kashban: Gerade bei solch einem kleinen Screen wie beim Handy, was man auch mal gerne direkt vor der Nase hält, finde ich Displayfolien grausam. Bei einem Tablet finde ich es weniger schlimm, weil man ab einer gewissen Entfernung diese Unschärfe nicht mehr so stark merkt. Aber ist natürlich Ansichtssache.


Jap, und es kommt natürlich drauf an ob man oft draußen ist oder eher in Räumen. Sehe es aber auch so... hatte mal eine billig Folie auf meinem Handy und nach ner Woche wars mir zuviel... weg mit den Dreck...
Aber Beim Transformer habe ich ja schon viel gutes über diese 10Euro Schutzfolien gelesen, da gibts ja eine Klare und eine die Entspiegelt. Ich Werde mir bald mal die Klare kaufen... habe irgendwie voll Angst das das Display kaputt geht. Das ATP+Dock können anscheinend das Display relativ leicht zerstören!!! (Zugeklappt kann das Display noch immer mit etwas schwung auf das Metall krachen, bei den XDA'lern ist wohl schon bei ein paar Leuten das Glas genau deswegen gebrochen. Ein paar Leute haben sogar Gummistopper auf das Dock geklebt :ohmy:
 
Hahaha genial, da hat Apple echt die gleiche CPU in das neue Ipad eingebaut... ;-)
Okay ich mag diese Schwanzvergleiche eigentlich nicht so, aber was sein muss musshalt sein ne ;-)

Hier ein erster Benchmark vom Ipad 3, hat genau die gleichen Punte wie das Ipad 2.
Okay es hat die doppelte Grafikpower aber dafür muss es auch 4 mal mehr Pixel berechnen. Irgendwie doch ein wenig armselig vom erfolgreichesten Elektronikherrsteller der Welt.
Um es mal anders auszudrücken für die die das nicht interpretieren können.
Das Teil läuft nicht schneller als das Ipad2, gerade beim Browsen wirds gleich gut
bleiben. Da kann man doch deutlich mehr Leistung aus einem Tegra 3 rausbekommen. Wenn jetzt noch der Browser ein wenig optimiert wird (Vorallem wenn der Chrome erstmal richtig released mit Flash, PC Ansicht, Smoother)
dann gibts was das Surfen angeht nix besseres als das ATP. Superschneller Browser(Erreicht jetzt schon bis 1550-1600 im Sunspider, Standartbrowser/Ipad 1800-2000) mit richtigem Multitasking (der chrome lagert jeden tab in einen eigenen Prozess, der ist also in der Lage den tegra richtigg auszukitzeln) + Tastatur.
Vorallem wenn jetzt die nächsten tegra Geräte releasen kommen immer mehr apps die damit umgehen können. Bis jetzt nutzt noch kein App/spiel den tegra zu 100% aus...

hier der Benchmark:
Neues iPad im Benchmark – Arbeitsspeicher verdoppelt, kein Plus bei der CPU-Power

Ich will jetzt nch gegen Apple hetzen, denn es ist trotzdem ein Super Produkt für viele, worauf ich eigentlich hinaus will ist das wir noch viel erwarten können.
Android ist noch immer ne Baustelle, aber je mehr Geräte auf Android 4 kommen und je mehr Tegra Geräte kommen, und da kommen eine Menge, desto besser wird das Gesamtfeeling. Das Prime ist genial, aber es wird noch genialer! Momentan denken vll noch viele das Ipad ist besser aber in einem halben Jahr und noch weiter hinaus wird das Prime immer besser, denn Googe und Asus werden weiterhin tolle Sachen rausbringen, Gerade Android wird noch besser, überlegt mal wie schnell die das entwickeln! (Vergleicht mal das mal mit vor einem, zwei Jahren... Hammer!)
Und ich denke Asus will sich einen Namen durch Inovation und richtig guten Software Support erarbeiten(Meine Schwester hatte ein Netbook das gebrummt hat, hab da gestern angerufen, vorhin wurde es abgehohlt (keine Warteschleife, kompetente und schnelle Hilfe)). Auch die Updates kommen schnell, leider haben sie das Prime ein wenig überstürzt auf den Markt gebracht(Kinderkrankheiten) und die Nachfrage unterschätzt, aber ich denke die werden aus Ihren Fehlern lernen.
Bin echt gespannt was da alles noch so kommt. Auch Custom Roms werden immer besser. Ich denke selbst in 2 Jahren kann man noch das ATP noch super benutzen. Vll nicht die besten Spiele spielen, aber zum Surfen und Arbeiten reicht die momentane Perfomance(die noch nichtmal wirklich gneutzt wird und noch sehr Buggy ist) in Zukunft locker aus.
 
Der Screenshot im Benchmark-Link könnte ein Fake sein, da dieser von der Auflösung so aussieht, als wäre er von einem iPhone. Ich warte mit ersten Ergebnissen, wenn das Gerät am Freitag auf den Markt kommt.

Aber Dein Vergleich hinkt ein wenig. Warum sollte man die Leistung großartig aufbohren, wenn vorher schon alles flüssig und sauber läuft? Da machste mit doppelter Leistung nichts doppelt besser. Die Quad-Core GPU ist wegen der 4fachen Anzahl an Pixel notwendig, alles andere lief vorher schon sauber und rund. Das mag bei Android anscheinend noch notwendig sein, da hier im Forum sich immer noch Leute beschweren, dass die Browser nicht flüssig laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Marci_Marc
Antworten
9
Aufrufe
2.921
murgo
murgo
F
  • fightingfalcon23
Antworten
2
Aufrufe
2.635
fightingfalcon23
F
H
  • h-schosch
2
Antworten
21
Aufrufe
2.788
Trollhammar
Trollhammar
Zurück
Oben Unten