Android Tablet Browser auf dem Nexus

g-man

g-man

Stammgast
29
Hi Leute!
ich suche nach einer Lösung die Tablet-Variante des Android Browsers auf meinem Nexus laufen zu lassen.
Ich befürchte das ist die selbe apk die checkt das es ein Handy ist, aber vllt gibt es ja die Honeycomb App.

Im Idealfall möchte ich auch die Wahl haben, ob der Browser Handy oder Tablet angepasst läuft, zB durch eine extra Installation einer angepassten "Tabletbrowser" apk.

Wenn das geht würde ich das selbe gern auch mit der Mail App machen.

Ideen?

so on
g-man
 
Die Amtwort habe ich befürchtet (trotzdem Danke).

Ohne es zu wissen glaub ich aber das es auch möglich sein sollte nur diese eine apk so abzuwandeln das sie immer Tablet Style ist.

Alternativ vllt ein Browser von einem Samsung Tablet oder so?

so on
g-man

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
g-man schrieb:
Ohne es zu wissen glaub ich aber das es auch möglich sein sollte nur diese eine apk so abzuwandeln das sie immer Tablet Style ist.

Du willst also quasi nur die Rotation ausschlaten?
 
Vielleicht hilft es einfach die In-App-Density auf z.B. 120 zu schalten. Das ist die typische der Hybrid ROM. Erfordert allerdings auch eine App die das macht und diese möchte natürlich ROOT Rechte.

Mhm... denke mal nicht dass das sonst gehen sollte. Habe die oben genannte ROM für 5 Minuten eben auf meinem Nexus gehabt und sofort wieder runter geschmießen. Mir war es einfach zu unkomfortabel mit dem ganzen Tablet modifiziertem Zeugs. Das ist denke ich mal was fürs Note, nichts für unser Nexerli ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Zitat aus XDA:

yeah i know that changing the dpi to 120 will automatically converts evrythng into tablet mode......
 
Root wäre okay, wäre dann nur die besagte Browser apk auf 120, oder direkt alles?

Gibt es eine Möglichkeit im Betrieb die density (via App) von normal auf 120 und wieder zurück zu schalten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein. Das Ändern der DPI erfordert immer einen Reboot (meines Wissens)

Außer eben mit der einen ROM, da kann man dies einzeln für jede App bestimmen und ohne Reboot.

Ich für meinen Teil würde die ROM dennoch nicht empfehlen (ist eben nur meine Meinung)

Vielleicht meldet sich hier noch einer der Experten und weiß mehr als ich...

Wenn du die Density änderst indem du nur Root hast ändert sich die Auflösung des gesamten Betriebssystems...
 
Geht nicht wie du dir das vorstellst.
is nicht *.apk bezogen, sondern hat was mit dem UI (User Interface) zu tun.

Nen Handy hat ne System-UI.apk, ein Tablet ne Tablet-UI.apk.

Das Rom das DerPianist empfohlen hat, hat diese Tablet-UI anstatt der System-UI. Deshalb gehts da und alles ist im Tabletstyle.


Und mit einfach mal austauschen der UI's is es nicht getan..falls dir das grad in den Sinn kommt ;)

Ich mein aber das es mal nen Mod für gab, schau mal im Themes-Bereich hier beim GNex..
Ob der noch aktuell ist und funktioniert, weiß ich aber nicht.
 
Jau, soweit bin ich informiert, innerhalb der App muss aber doch iwie solwas sein wie if(tabletUI){tabletdesign anzeigen} und das müsste man doch umschiffen können.

Alternativ eine App, die garkeine Handy-Optik hat, also einen extra Tablet-Browser oder so der trotzdem auf dem Nexus läuft.

so on
g-man

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten