1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-Tablet Huawei S7 ab Ende August in Deutschland

News vom 04.08.2010 um 19:12 Uhr von Lion13

huawei_logo.png
Der chinesische IT-Großkonzern Huawei ist einer der wenigen global erfolgreichen Firmen - unter anderem o2 nutzt Teile seines Netzes mit Technik von Huawei betreibt; die Chinesen sind auch Marktführer bei UMTS-Sticks.
Das auf der diesjährigen Computex in Taiwan gezeigte Android-Tablet S7 kommt nun nach bestätigten Informationen Ende August auch nach Deutschland. Leider haben sich die Hoffnungen zerschlagen, daß das auf der Computex gezeigte Vorseriengerät auch beim Marktstart mit einem kapazitiven Display ausgestattet sein wird - der französische Händler Expansys, bei dem das S7 für 375,- Euro angeboten wird (die Auslieferung beginnt am 5.9.2010), beschreibt den Touchscreen als resistiv. Die Größe beträgt 7 Zoll bei einer Auflösung von 800x480 Pixeln.
Angetrieben wird das Tablet von einem A8-Cortex-Snapdragon-Prozessor von Qualcomm mit 768 MHz Taktung, der Arbeitsspeicher ist mit 256 MByte etwas knapp bemessen. Die weitere Ausstattung liest sich aber sehr ordentlich: UMTS ist integriert, ebenso WLAN (802.11 b/g/n), Bluetooth 2.1 sowie eine Kamera (allerdings nur mit 2 Megapixeln). Im Gegensatz zum Konkurrenten iPad ist ein MicroSD-Karten-Slot für SDHC-Karten bis 32 GByte vorhanden, ebenso ist ein Micro-USB-Anschluß vorhanden. Außerdem ist ein Dock-Anschluß vorhanden, der weitere Peripherie wie Tastaturen anbinden kann.
Nach Angaben von Expansys beträgt die Akkulaufzeit ca. 7 bis 8 Stunden, im Stand-by-Modus sollen sogar 100 Stunden möglich sein. Als OS kommt Android 2.1 zum Einsatz, und Huawei weist explizit darauf hin, daß ein unbeschränkter Zugang zum Android-Market möglich sei.
Die deutsche Pressestelle von Huawei in Frankfurt am Main bestätigte, daß das S7 auch in Deutschland ab Ende August in den Läden stehen wird. Der offizielle Preis wurde noch nicht genannt, er dürfte aber in ähnlichen Regionen liegen wie in Frankreich.

huawei_logo.png huawei_s7_tablet.jpg huawei-android-tablet_docking_station.jpg


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=89WAH5j9woI&feature=player_embedded[/YT] ​


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...d-2-1-fuer-179-bei-marktkauf-erhaeltlich.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...-tablet-mit-gingerbread-noch-diesem-jahr.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...-d260-dual-boot-netbook-mit-win7-android.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...t-4-8-zoll-multimedia-device-mit-android.html

Quelle: WebAndroid
 

Diese Seite empfehlen