1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Tablet mit externer WLAN-Antenne

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Kommerzielrat, 05.06.2012.

  1. Kommerzielrat, 05.06.2012 #1
    Kommerzielrat

    Kommerzielrat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Sehr geehrte Forenmitglieder,

    ich arbeite in der IT Branche und habe mit Verwunderung festgestellt, dass ein großer DSL Anbieter WLAN Router vertreibt, die ab Werk einen deauthentication flooding Modus einsetzen.
    Zur Aufklärung von Störungen nutze ich mit meinem privaten Motorola ATRIX die App WIFI Analyzer um die Router zu ermitteln. Ich laufe da mittels MAC Adressen Pegelanzeige nach Signalstärke durch die Gegend.

    Viel leichter wäre es, wenn ich eine Antenne mit Gewinn an ein Androidgerät anschließen könnte um Peilungen durchzuführen.

    Hier nun meine Frage. Kennt jemand ein Android Tablet oder Handy mit Anschluß für eine Externe WLAN Antenne? Super wäre auch die Möglichkeit die 2,4 und 5 GHz Bereiche prüfen zu können.

    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012

Diese Seite empfehlen