1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Tablet mit Flash?! // Toshiba Folio 100

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Dymond, 16.11.2010.

  1. Dymond, 16.11.2010 #1
    Dymond

    Dymond Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Hallo,

    habe mir heute im MM das Folio 100 angeschaut und war auch bereits beinahe bei der Kasse.. Aber dann ist mir aufgefallen, dass ich noch Flash testen wollte. Und wen wundert's, auch da geht es nicht...

    Nachdem ich aber den Testbericht von Golem aber im Gegenzug dazu auch Userkommentare gelesen habe, bin ich zwiegespalten: einerseits vertraue ich auf nVidia dass sie mit Tegra 2 (soll ja angeblich dual-core sein) eine gute CPU geschaffen haben und dass der Folio mit der aktuellen Konfiguration die beste Hardware fürs Geld bietet, andererseits sehe ich es nicht ein, dass dort sowas Grundlegendes wie Flash fehlt. Außerdem hatte ich tatsächlich, wie im Test beschrieben, einige Ruckler auf der Bedienoberfläche.

    Könnt ihr mir zum Kauf dieses Tablets empfehlen oder eher die Finger davon zu lassen? Außerdem: gibt es bereits ein Tablet, dass von Haus aus Flash in Websites, und zwar in der aktuellen Version, abspielt?? Denn das ist eine der Grundvoraussetzungen bei mir.

    Thx,
    dymond
     
  2. shinebar, 18.11.2010 #2
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Flash ist im derzeitigen Auslieferungszustand nicht enthalten, das ist richtig. Auch Pinch-to-Zoom geht mit der installierten Browser-Version nicht. Das nachzuinstallieren ist jedoch, auch für den unerfahrenen Benutzer, eine Sache von wenigen Minuten.

    Ebenso verhält es sich mit dem Launcher: tauschen gegen den Launcherpro und schon sind die Ruckler dort Geschichte.

    Generell: wenn Dir die Hardware gefällt würde ich Dir nicht abraten. Das Ding hat im Moment einige Kinderkrankheiten, die sich leicht beheben lassen. Dann hat man auf jeden Fall ein Tablet zum Surfen in ansprechender Geschwindigkeit. Wichtig ist auch, dass der Google Market noch nicht vorhanden ist und man sich seine Zusatz-Applikationen noch über alternative Kataloge installieren muss. Ein weiterer Vorteil ist übrigens, dass es recht leicht verfügbar ist ;)

    Der Testbericht bei Golem ist ziemlich schwarz gemalt, man hat das Gefühl es wurden geradezu negative Sachen gesucht. Mehr Infos findest Du hier auch im Unterforum für das Folio: Toshiba Folio 100 Forum auf Android-Hilfe.de - dort findest Du auch noch mehr Meinungen, meine ist sicherlich auch subjektiv. Generell gehen die Meinungen stark auseinander. Du musst Dir im klaren sein, dass das Gerät noch recht neu und dadurch auch noch nicht fehlerfrei ist. Wie so häufig reift die Software mal wieder beim Kunden, weil Weihnachten vor der Tür steht.
     
    Dymond bedankt sich.
  3. Dymond, 24.11.2010 #3
    Dymond

    Dymond Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Danke shinebar; nach ausführlichem Forumstöbern habe ich das Tablet dann doch noch gekauft. Mit dem hier gefundenen Plugin geht Flash einwandfrei, LauncherPro sieht komisch aus in der Breite, aber allemal besser als Toshiba Home. Also bisher hat das alles mitgemacht, was ich wollte. Java RE fehlt, aber das hat ja eh kein Tablet, außerdem wird das Ding ja eh mit Apps gefüttert und nicht mit Browser-Applets.

    Alles in einem ein sehr schönes Gerät und für den Preis momentan das beste - imho.
     
  4. Haguero, 24.11.2010 #4
    Haguero

    Haguero Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Was ist mit Flash-Videos wie z.B. auf
    Code:
    http://www.megavideo.com/?v=PQRH4G9Q
    ?
    Funktionieren die ruckelfrei auch mit Ton?
     
  5. Tigrrr, 24.11.2010 #5
    Tigrrr

    Tigrrr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
  6. Dymond, 25.11.2010 #6
    Dymond

    Dymond Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Ursprünglich hierhin gepostet weil ich mir nicht sicher war, ob es das Folio wird. Dafür was andere aus dem Thread machen, kann ich keine Verantwortung übernehmen :)
     

Diese Seite empfehlen