1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Tablet PC und Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von enrem, 28.08.2010.

  1. enrem, 28.08.2010 #1
    enrem

    enrem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Hallo,

    ich suche vergeblich ein Android Tablet PC mit Bluetooth.

    Meine Frage.

    Funktioniert ein USB-Bluetooth-Stick in einem Andoird Tablet PC?

    vorab Danke,

    Gruß enrem
     
  2. MHi, 28.08.2010 #2
    MHi

    MHi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2009
    Das Archos 5 Internet Tablet hat Bluetooth an Bord, auch Maus und Tastatur koennen dabei ueber Bluetooth angeschlossen werden.
     
  3. GerdS, 28.08.2010 #3
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Ich sage mal Nein, wenn das Gerät Bluetooth nicht von Haus aus eingebaut hat.
    Denn für einen Bluetooth-Stick müsste das Tablet als erstes einen USB Host-Anschluss haben und zudem müssten auch die Bluetooth-Treiber im System enthalten sein. Letztere dürfte der Hersteller allerdings entfernt haben wenn Bluetooth nicht zur Ausstattung gehört.

    Gruß Gerd
     
  4. BurningSky, 29.08.2010 #4
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das Wits A81E hat auch Bluetooth.
     
  5. enrem, 30.08.2010 #5
    enrem

    enrem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Vorab danke für die schnellen Antworten!

    @MHi

    Das Archos 5 wäre für meine Zwecke wahrscheinlich zu gebrauchen. Ich gehe mal davon aus das Bluetooth über Android ansprechbar ist. Leider steht dort keine Android Version.

    Ich schreibe z.Z. eine Anwendung und muss an die Bluetooth-Schnittstelle ran. Unter Android Vers. 1.6 gab es Probleme. Mit der Android-Version 2.01 klappt alles. Das Wits A81e hat Bluetooth und Android 2.1. Dort wird allerdings beschrieben, dass Bluetooth nur mit Windows CE geht.

    Ein besonderer Haken ist allerdings das Display. 4,8 Zoll ist mir zu klein. Ein Tablet PC sollte meiner Meinung nach mind. 7, lieber 10 Zoll haben.

    @GerdS

    Das bestätigt meine Vermutung. Ich suche dann weiter nach Bluetooth integrierten Geräten.

    @BurningSky

    Das wäre eine Alternative, wenn Bluetooth geht. Hier im Bericht News - WM7T-Wits A81e - 7-Zoll Tablet PC bei Hawkforce auf notebookjournal.de steht es geht nur mit Windows CE.


    Nochmals danke...

    Gruß enrem
     
  6. BurningSky, 30.08.2010 #6
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Der Bericht ist schon veraltet, mittlerweile funktioniert mit der neuesten Android 2.2 (0823) auch Bluetooth. Jedoch soll der Bluetooth-Treiber noch relativ unstabil laufen, da aber recht häufig Updates von Witstech veröffentlicht werden sollte dies auch bald stabil funktionieren.
     
  7. MHi, 30.08.2010 #7
    MHi

    MHi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2009
    Momentan hat das Archos 5 Internet Tablet auch nur Android 1.6, alle warten sehnsuechtig auf ein Update auf 2.x, aber bisher ist noch nichts passiert.
    Das custom-Froyo, welches auf das SDE aufsetzt habe ich noch nicht getestet, daher weiss ich nicht, ob da Bluetooth unterstuetzt wird.
     
  8. enrem, 02.09.2010 #8
    enrem

    enrem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.01.2010
    @BurningSky & @MHi

    Danke, Ihr habt mir sehr geholfen.

    Gruß enrem
     

Diese Seite empfehlen