Android Tastatur (Daten in der Cloud?)

S

SGSundIch

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Android Tastatur. Sendet diese Daten in die Cloud?

Warum ich frage?
Vor kurzem habe ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Gerade habe ich dann eine Kombination von 2 Wörtern eingetragen. Nach dem ersten Wort kam direkt der Vorschlag für das nächste Wort. Mein Wortkombination ist nicht alltäglich, sollte somit nicht in per default vorgeschlagen werden.

Unter Einstellungen habe ich "personalisierte Vorschläge" aktiviert. Somit wäre es möglich, dass das Handy die Wortkombination aus meinem Adressbuch (kein Googlekonto) bekommen hat.

Jetzt würde ich aber trotzdem gerne wissen, ob etwas darüber bekannt ist, dass die Daten der Tastatur einen Weg ins Netz finden.

Danke!


Info: Ich habe Android 6.0.1 installiert
 
Das Ding synchronisiert, klar. Ist von Vorteil, wenn man die gleiche Tastatur inkl. Vokabular auch auf anderen Devices nutzen möchte.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
Justice
Antworten
0
Aufrufe
172
Justice
Justice
Flexman
Antworten
1
Aufrufe
342
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten