1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android tasten ausblenden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Dadare, 22.06.2011.

  1. Dadare, 22.06.2011 #1
    Dadare

    Dadare Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hallo,
    Ich habe seit gestern ein galaxy tab.Kleine Anmerkung ich steige vom ipad um.
    7 zoll sind gut.habe nun auch gngerbread + overcome 2.01.
    Natürlich habe ich gestern auch ein paar youtube video anschaut. Es war schon am abend,ja was ist bei mir sofort ins auge gesprungen? Richtig diese Android Hilfetasten.
    Kam man diese ausblenden oder hängt das ganze mit der hintergrund beleuchtung zusammen?
    Wenn ich hier einmal frage, stelle ich euch noch eine andere frage.
    Gibt es auch noch eine gute Rechtschreibkorrektur mit swype weite bei ios?

    Gruß
     
  2. deeway, 22.06.2011 #2
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    zur Zeit ist mir noch nichts bekannt wie man sie deaktivieren kann .. unter Android 2.2 waren sie nicht ans Display gekoppelt und gingen nach ca 15sek aus bei nichtbenutzung .. fand das auch gut .. aber mit Gingerbread hamse die auf Daueran gestellt

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  3. rolituba, 22.06.2011 #3
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das war bei Froyo ein großer Kritikpunkt (viele User beschwerten sich, dass man im Dunklen die Softkey-Tasten nicht findet), bei Gingerbread ist es nun mit dem (der) Display(timeout) gekoppelt, wie deeway bereits schrieb! Separat einstellen kann man es nicht!
     
  4. Dadare, 22.06.2011 #4
    Dadare

    Dadare Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Am besten dann bei dem Pros im XDA-Forum nachfragen?
    Schade drum.
     
  5. rolituba, 22.06.2011 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  6. Dadare, 22.06.2011 #6
    Dadare

    Dadare Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Recht herzlichen Dank!
    Es funktioniert.

    Vielen Dank nochmal.
     
  7. opelpower, 11.08.2011 #7
    opelpower

    opelpower Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Ich danke auch hat bei mir auch geklappt
     
  8. Tab, 11.08.2011 #8
    Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Verstehe gar nicht warum die Hersteller immer so einen Haufen Schrott installieren und grundlegende Konfigurationen der Hardware nicht ermöglichen. Da bleibt einen ja gar nichts anderes übrig als die Kiste zu rooten.
     
  9. caliestro, 03.10.2011 #9
    caliestro

    caliestro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Overcome Kratos, Recovery Modus, Tweaks, erster Eintrag,Button Backlight...
     
  10. cybertron, 03.10.2011 #10
    cybertron

    cybertron Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    03.08.2010
    kann man dass geblinke der tasten bei email empfang auch deaktivieren,dass nervt mich nämlich auf dauer:cursing:

    hab auch cratos drauf
     
  11. cosmic7110, 03.10.2011 #11
    cosmic7110

    cosmic7110 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.09.2011
    das will mir auch bis heute nich in die Rübe, jeglicher scheiß wird installiert. aber n einfachen "experten" Button in den Einstellungen der diverse funktionen freischaltet, soweit denken die nicht.
     
  12. goemichel, 03.10.2011 #12
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Sowas wollen doch nur so "Freaks" wie wir. Die große Masse will "Einschalten. Loslegen, Fertig". Nicht mehr.
    Und man bedenke, jeder Noob könnte wie wild in den tiefsten Einstellungen herumbasteln. Den Support-Aufwand als Hersteller möchte ich auch nicht haben :scared:

    Solange nicht soviel Crapware auf dem Tab ist, wie zB bei irgendwelchen Fertig-PCs, ist das alles noch ok.
    Wer dann noch "mehr" will, kommt eben hierher. Hier werden Sie geholfen... ;)
     
    TimoBeil bedankt sich.
  13. Monster123, 17.10.2011 #13
    Monster123

    Monster123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Ich habe das nun auch runtergeladen und wie geht das dann weiter, wie erhalte ich die gewünschte Funktion.
    Gruß
    Lucian
     
  14. rolituba, 17.10.2011 #14
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ich habe dieses Widget zwar nicht installiert, aber ein gerootetes Tab ist Grundvoraussetzung!
    Nach der Installation einfach als Widget auf den Homescreen legen ("Longtouch" auf freie Stelle und danach unter Widgets auswählen)
     
    Monster123 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen