1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Treiber und HTC Sync

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von beluga, 13.04.2011.

  1. beluga, 13.04.2011 #1
    beluga

    beluga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich möchte seit gestern mein Desire S gerne zum Syncen mit dem PC verbinden. HP Notebook, Windows Vista, 32 Bit, Office 2007...

    Habe also brav von der SD Karte die exe Datei (v3.0.5517) auf den Desktop kopiert, Firewall ausgeschaltet, Antivir ausgeschaltet und installiert. USB Debugging ist ebenfalls aktiviert.
    Installation ist laut Programm-Rückmeldung erfolgreich verlaufen.

    USB Kabel ran ans DS und an den PC, am DS Option zum HTC Syncen ausgewählt.

    Ergebnis
    1. Windows meldet: Treibersoftware für "Android Phone" muss installiert werden
    2. HTC Sync meldet, dass kein Gerät angeschlossen sei.
    3. DS meldet: HTC Sync kann nicht auf dem PC gefunden werden.

    Die Option bei Windows "Treibersoftware suchen und installieren" führt zu keiner Lösung.

    Soweit ich bisher lesen konnte, soll mit der Installation von HTC Sync auch der passende Treiber mit installiert werden, womit sich das Problem nicht stellen dürfte. Auch sonst scheint keiner so recht Probleme damit zu haben.

    Auf die Gefahr hin, dass ich was saublödes frage, oder nicht gut genug gesucht habe, werfe ich mein Problem hiermit in die Runde und danke im voraus für alle Mühen!
     
  2. beluga, 13.04.2011 #2
    beluga

    beluga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ein Hoch auf den HTC Support! Es war der falsche Treiber angesteuert und ich musste über den Geräte-Manager manuell den neuen Pfad zum HTC-Vista Treiber auswählen: C:\Program Files\HTC\HTC Driver\Driver Files\Vista_x86
    :thumbsup:
     
  3. del, 13.04.2011 #3
    del

    del Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    wie wärs wenn du noch schreibst was du im gerätemanager umgestellt hast, denn ich finde da HTC-mässig nichts. wäre sehr nett.
    dann is dein thread auch wertvoll für andere boardnutzer...

    //hab nun für das HTC Android Phone USB device unter Laufwerke den Treiber gewählt, allerdings hab ich nur einen Win7-Treiber ordner. Keine Änderung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  4. beluga, 13.04.2011 #4
    beluga

    beluga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Man geht über Start > Systemeinstellungen in den Geräte-Manager.

    Dort wird, sofern bereits über USB Kabel verbunden, das Android Gerät angezeigt. Hier war allerdings ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen zu sehen.

    Mit der rechten Maustaste die Option "Treibersoftware aktualisieren" wählen und anschl. die Option auswählen, dass man selbst lokal danach suchen möchte.

    Nun wählt man den o.g. Pfad aus.

    Nach erneutem Verbinden des Androiden via USB wurde das Gerät erkannt.
    :)
     
  5. del, 13.04.2011 #5
    del

    del Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    ah :) danke für deine antwort.
    ein ausrufezeichen findet man, aber "dort" ist ne ziemlich ungenaue angabe. ich hab nämlich kein ausrufezeichen da mein system einen win7 treiber vorliegen hat.
    nochmal ganz konkret: welches gerät?
    dann wüsste ich dass wir über dasselbe reden. ist es das laufwerk was ich oben genannt hab?
    danke dir

    zur not würde ich mal deinen treiber versuchen wollen..
     
  6. beluga, 13.04.2011 #6
    beluga

    beluga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Unter Vista sieht der Inhalt vom Geräte-Manager so aus:

    [​IMG]
     
  7. del, 13.04.2011 #7
    del

    del Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    ah eine komplett eigene gerätsparte. wenn ich die vorher hatte..wieso ist mir die nicht aufgefallen.
    ok, leider hatte der bereits den win7 treiber drin. einen anderen habe ich nicht.
    wäre es zuviel verlangt wenn du deinen mal hochlädst? :)
    vielleicht wnen du mal lust und zeit hast...
    würde ich gerne mal probieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  8. beluga, 13.04.2011 #8
    beluga

    beluga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hast Du bereits HTC Sync auf Deinem PC nach Vorschrift installiert? Das wäre Voraussetzung.

    Dann prüfe einmal kurz, ob über diesen Pfad ein Treiber (Driver) mitinstalliert wurde: C:\Program Files\HTC\HTC Driver\Driver Files\Vista_x86 (bei Dir natürlich Win7_x86 oder ähnlich, statt Vista_x86)

    Habe meine exe Datei schon wieder vom PC gelöscht, aber Du findest Sie auch hier:
    Anwendung ? HTC Sync für alle HTC Android Geräte & HTC Smart
     
  9. del, 14.04.2011 #9
    del

    del Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    hey. vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
    ich hab den win7 ordner da ja..aber der treiber geht nicht.
    mir ist klar dass ich den win7 treiber habe, hab ich ja angesprochen, ich will aber deinen testen. bei mir wird wieder der win7 treiber installiert, ist klar.. ;)
    deswegen fragte ich ob du deinen hochladen kannst.
    wie auch immer, danke dir für deine antworten

    //ich werde jetzt das gerät nochmal deinstallieren aus dem gerätemenager und auch die software deinstallieren. mal sehen was er nun macht..aber wird denke ich keine änderung ergeben. werde es hier aber schreiben
     
  10. del

    del Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    "ich möchte deienn testen" :)
    wäre es möglich dass du deinen ordner "C:\Program Files\HTC\HTC Driver\Driver Files\Vista_x86" mal packst und bei einem filehoster hochlädst?
    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service zb?

    habe inzwischen alles deinstalliert und neu installiert, htc sync reagiert immernoch nicht auf das telefon.
     
  11. beluga, 14.04.2011 #11
    beluga

    beluga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der Vista Treiber für Dein Win7 kompatibel sein sollte. Das macht keinen Sinn.

    Vielleicht hat das Problem bei Dir eine andere Ursache. Ich kann wirklich den telefonischen Support von HTC empfehlen. Die haben mir super geholfen. +49-692-222-7334. Haben bis 21h "Sprechzeit". ;-)
     
  12. del

    del Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    ok, dann bemühe ich den mal, vielen dank :)
    dann triffts auch die richtigen.
    generell ist es so dass vista treiber oder software oft auch auf win7 läuft, daher wollte ichs mal testen.
     

Diese Seite empfehlen