1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android TV Box: Meteorit MMB-422.HDTV

Dieses Thema im Forum "Pearl Meteorit MMB-422.HDTV Forum" wurde erstellt von EPA, 04.11.2011.

  1. EPA, 04.11.2011 #1
    EPA

    EPA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
  2. Gojira, 15.11.2011 #2
    Gojira

    Gojira Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Leider zeigen unsere Erfahrungen bei Pearl, dass wir erstmal sehen was das MMB-422 zeigt, kann oder nicht kann. Denn das es die Aufnahmefunktion nur als Pay-Upgrade gibt, läßt mich schon etwas nachdenklich werden. Gekauft habe ich beides jedenfalls schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
  3. M1cha, 17.11.2011 #3
    M1cha

    M1cha Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Da kribbelts mir ja fast schon wieder unter den Fingern das Ding zu kaufen in der Hoffnung, dass ich es diesmal schaffe sone Box freizuschalten :razz:

    Aber mit sowenigen Infos können die die Box erstmal behalten :flapper:

    Nachtrag: Mit höchster wahrscheinlichkeit handelt es sich bei der Box um die Artway FVS-1
    Herstellerseite: http://www.artwaytech.com/goodpro.php?id=266

    Dabei handelt es sich um dieselbe Hardware wie bei der FV-1. Die beiden größten Themen dazu findet hier:
    http://www.android-hilfe.de/sonstig...-flexiview-fv-1-noch-eine-android-tv-box.html
    http://androidforums.com/google-tv/338651-android-tv-box-flexiview-fv-1-a.html

    Meine Meinung? Lieber warten bis die FVA-3 kommt, denn diese ist kleiner, leistungsfähiger und skaliert die FullHD-Auflösung nicht.
    Dieses Problem besitzt die FVS-1 nämlich ebenso wie die MMB-322.HDTV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
  4. pitti72, 18.11.2011 #4
    pitti72

    pitti72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2011
    M1cha bedankt sich.
  5. M1cha, 17.12.2011 #5
    M1cha

    M1cha Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
  6. Norrin-Radd, 17.12.2011 #6
    Norrin-Radd

    Norrin-Radd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo,

    Wisst Ihr ob evtl. die Meteorit MMB-422 irgendwie für QWERTZ konfigurierbar ist (externe deutsche QWERTZ USB Funk Tastatur) ?

    VG
     
  7. M1cha, 17.12.2011 #7
    M1cha

    M1cha Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Da die Box von PEARL vertrieben wird und alles auf Deutsch übersetzt wurde, gehe ich mal davon aus, dass das Tastaturlayout auf QWERTZ eingestellt ist.

    Du kannst PEARL aber auch gerne selbst fragen:
    Android-Hilfe.de - Profil ansehen: PEARL
    Bitte melde dich hier im Forum wenn du eine Antwort bekommen hast :)

    Übrigens habe ich im Metorit-Wiki einen neuen Eintrag für die Box erstellt und schonmal angefangen Informationne zu sammeln:
    http://meteorit.wikia.com/wiki/MMB-422.HDTV

    Wenn ihr mehr wisst, als dort steht ganz einfach was rein schreiben :)
     
  8. Norrin-Radd, 17.12.2011 #8
    Norrin-Radd

    Norrin-Radd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hi,
    Danke für die schnelle Antwort. Ich wußte (als Neuling in diesem Forum) nicht
    das die Firma Pearl hier vertreten ist.

    Klar melde ich mich zurück, wenn ich eine Antwort gefunden habe

    VG

    P.S. mein Hund heißt auch Pearl ;-)
     
  9. disu, 19.12.2011 #9
    disu

    disu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Bitte auch um Antwort ob auf QWERTZ eingestellt ist,
    was ich aber glaube, da in Deutschland verkauft wird.
    Wie ist das mit der Updatesfunktion,
    ist das automatisch in der Software mit bei
    so das es über Wlan läuft
    oder wie ist das

    Viele Grüsse
    Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
  10. M1cha, 19.12.2011 #10
    M1cha

    M1cha Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Also wie das bei der PEARL-Version der Firmware ist weiß ich nicht.
    Allerdings hat die baugleiche Box "ACRyan Veolo" mittlerweile eine Update-Funktion nachgerüstet.

    Ansonsten lädt man das Update auf einen USB-Stick herunter und spielt es via Recovery ein.
     
  11. Andreas01445, 21.12.2011 #11
    Andreas01445

    Andreas01445 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Also ich habe die Box seit gestern und QWERTZ läßt sich im Menü einstellen aber ist erst mal QWERTY vorinstalliert.
    Wlan ist drauf, da ich aber Lan verwende, habe ich Wlan noch nicht getestet.
     
  12. kalle72, 21.12.2011 #12
    kalle72

    kalle72 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Habe mir die Box jetzt auch mal bestellt. Mal schauen was da so geht. :flapper:
     
  13. Gojira, 22.12.2011 #13
    Gojira

    Gojira Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Neueste Nachricht: Die Box ist noch nicht ausgeliefert, aber die Upgrade-CD ist unterwegs. :confused2:



    Ob die Box noch dieses Jahr kommt oder erst nächstes (dann bestimmt mit ICS)?:sleep:
     
  14. M1cha, 22.12.2011 #14
    M1cha

    M1cha Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Beim Veolo gibts zwar eine DIskussion über ICS aber ich bezweifle ernsthaft, dass AcRyan dazu in der Lage ist, das unzusetzen.

    Grund dafür ist, dass die Software vom Chip-Hersteller kommt und nur angepasst wird.

    Aber vllt schaffe ich es ja diesmal ne Android-Version zu portieren :D
    Recovery hat die Box ja schonmal und Scheinbar auch nen zugänglichen Bootloader für den absoluten Notfall.

    Man wird sehen :razz:
     
  15. turold, 12.03.2012 #15
    turold

    turold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Gibts was neues von der Upgrade-CD? Was bringt die denn überhaupt?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. PX-1549-675