Android TV Stick für Appradio 3 1 Ampere

V

vaporx88

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem der Akku meines alten S4 nur Probleme mit dem AppRadio 3 gemacht hat, möchte ich nun eine Lösung mittels eines Android Sticks finden. Ich suche einen Stick, der an die Leistung des S4 ran kommt und sich mit 1 Ampere betreiben lässt.
 
Wirst du leider nichts finden....

stabile 2 Amp für einen RK3188, eher 2,5 Amp für einen RK3288.
Dazu musst du wissen, dass der Stick eine Bootzeit hat und nicht innerhalb von 20Sek. da ist.

Für 1 Amp kriegste nichts, was sich halbwegs erträglich bedienen lässt. Selbst der RK3188 ist grenzwertig geeignet. Miracast ist m.E. komplett ungeeignet, benötigt allerdings auch stabile 2Amp...

Edit:

Ich hatte das mit einem RK3188 getestet und wieder verworfen. Wenn, dann müsste der Stick Dauerstrom für den Speicher haben und eine Schaltspannung, um ihn aus dem Sleep zu holen. Die derzeitigen Sticks habne allerdings keinen Sleep-Mode, saugen dir also die Batterie leer, wenn man sie an lassen würde... so ein kleiner Stützakku da drin, das wäre schon was Feines.... Gibts aber leider nicht.

Ich habe das anders gelöst und bin gestern mit halb vollem Akku in meinem HTC One M7 in Italien los gefahren, mit aktiviertem Navigon, Blitzer Plus, also aktiviertem Roaming, MP3 vom Smartphone und bin nach 10 Std. Fahrt mit vollem Akku Zuhause angekommen....

Meine Lösung vor dem Urlaub war, dass ich - statt der Stromversorgung über das AppRadio - eine bessere Stromversorgung verbaut hatte. --> http://www.cartft.com/catalog/il/18...QbhBEP5r0ChTV5vrbQdMuPfFIOR1eETxpaxoC3jvw_wcB

Das ist ein fest eingebautes Netzteil und wird statt des Micro-USB des AppRadios benutzt... Funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
174
legomovie43
legomovie43
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
403
netsrac67
N
A
Antworten
10
Aufrufe
1.641
Appl1
A
Zurück
Oben Unten