Android TV-Stick - Wie mit Handy steuern?

S

sadmax

Neues Mitglied
1
Hallo,
mir ist nicht ganz klar wie ich die Oberfläche die mein Android TV-Stick auf dem TV abbildet mit meinem Handy steuern kann?
Welche Apps sind geeignet, welche muss ich wo wie zuerst starten und welche Seite fungiert als Server und welche als Client?
 
Hallo,


ich nutze "Remodroid" aus dem Playstore. Dort ist auch ein Video welches alles erklärt.

Das RKtool benötigt noch weitere Systemapps die ich aber schon deinstalliert habe.
 
??? RK Remote braucht nix Anderes als die App.
Dazu wenigstens Werbefrei und absoluter Maus-Ersatz. Wenn man das auf dem Tablet installiert, hat man auch ne schöne große Tastatur.

Als Mausersatz reicht aber ein Smartphone.
 
Es benötigt(e) in der bei mir installierten Firmware das Mediacenter oder wie sich das nennt! Remodroid war auch Werbefrei soweit ich weiss. Ist aber alles schon eine Weile her, kann sein das dies jetzt anders ist!


LG
 

Ähnliche Themen

N
  • nullhorn
Antworten
0
Aufrufe
9.402
nullhorn
N
N
Antworten
0
Aufrufe
2.771
nize92
N
doing100
Antworten
0
Aufrufe
1.907
doing100
doing100
Zurück
Oben Unten