Android und 3D: So viel ist mittlerweile möglich in Sachen Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Gaming hatte auf Mobiltelefonen lange Zeit eher etwas mit Snake oder Pinball zu tun, als mit dem, was wir seit Jahren bzw. Jahrzehnten von PCs und diversen Spielekonsolen kennen. Doch seit nicht all zu langer Zeit, seit Smartphones immer leistungsstärkere Prozessorkerne und größeren Arbeitsspeicher bekommen, nimmt auch die Qualität von Spieletiteln für unsere Telefone spürbar zu: Wenn man sich solche Games wie beispielsweise Eternal Fate oder Evoland anschaut, kann man sich schon wundern, was wir heutzutage so auf unseren (eigentlich) zum Telefonieren erdachten Hosentaschencomputern so anstellen können. Wie man diese Fähigkeiten derweil ausreizt, das zeigen die unten angefügten Tech-Demos: Diese sind dazu in der Lage, das Beste aus diversen Devices herauszuholen und zu demonstrieren, wozu aktuelle CPUs und GPUs mittlerweile imstande sind. Zu ziemlich viel, soviel ist sicher. Die jeweilige Download-Möglichkeit im Google Play Store haben wir euch auf dem Titel der jeweiligen Anwendung verlinkt.

Divunity
Vorsicht, hier gibt es Drachen! Diese Demo ist mit der Unity3D-Engine gebaut worden, die auch für die Drachen-Animation im PC-Spiel Divinity 2 verantwortlich zeichnet. Es gibt zwar ein paar Glitches, aber alles in allem läuft die Demo rund und sieht super aus.

1.jpg 2.jpg
Pics: MrAngel


QN Tech Demo
QN Software ist eine ambitionierte Softwarefirma, die sich intensiv mit dem Übertragen von Konsolen-Feeling auf Android-Devices beschäftigt hat. Herausgekommen ist eine grafisch extrem ansprechende Demo, die jedoch einen großen Haken hat: Sie läuft nur mit dem Google Nexus 9. Wer also keines hat - hat Pech gehabt.

3.jpg 4.jpg
Pics: QN Software


Uni2D: Caty
Diese Demo ist ausnahmsweise nicht 3D, sondern zeigt die immer noch ernstzunehmenden Möglichkeiten von ordentlicher 2D-Technik. Ihr könnt mit Caty der Raupe durch die Gegen kriechen und euch eine wirklich gelungene Simulation antun, wenn ihr euch nicht davon abschrecken lasst, dass eine Dimension fehlt.

5.png 6.png
Pics: Bento-Studio


Epic Citadel
Mit Epic Citadel können alle Freunde wunderschöner Settings Spaß an einem kleinen Workout für ihre GPU haben: Diese auf der Unreal Engine 3 basierende Demo entführt euch ins Mittelalter und lässt euch eine Welt erkunden, in der ich persönlich auch ganz gerne mal Urlaub machen würde.

7.jpg 8.jpg
Pics: Epic Games, Inc.


Sky Castle 3D Graphics Demo
Sky Castle wurde seinerzeit entwickelt, weil Epic Cital nur auf Apple-Devices lief. Diese Zeiten sind zwar vorbei, aber Sky Castle gibt es trotzdem immer noch. Und es sieht wirklich toll aus! Überzeugt euch selbst von einer Welt, die dem PC vor ein paar Jahren durchaus hätte Konkurrenz machen können.

9.jpg 10.jpg
Pics: Kim Stockton


The Chase
Diese Demo reizt die Fähigkeiten von CPU und GPU deutlich aus: In einem futuristischen Setting wird eine Art Film abgespielt, den man nach Belieben beschleunigen oder verlangsamen kann, sowie Zoomen und mit der Kamera herumfahren. Das ist zwar nicht so interessant wie selbst zu Spielen, aber immerhin besser als nichts.

11.png 12.png
Pics: Unity Technologies A/S


Apollo 3D
Apollo 3D bietet ein optisch ansprechendes Setting in einer surrealen Welt. Man kann nicht wirklich viele Spielelemente durchführen, doch man kann trotzdem deutlich sehen, wozu aktuelle Smartphones und Tablets mittlerweile in der Lage sind. Aber das wissen wir nach der Betrachtung all der vorherigen Fotos ja schon längst.

13.jpg 14.jpg
Pics: Apollo Software Solutions

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Preistipp: Bei Amazon startet am Montag die Cyber Monday Woche - Android News
Pepsi Phone P1: Brause-Smartphone sprudelt auf den Markt - Android News
Xiaomi Event am 24. November: Mit Xiaomi Mi5, Redmi Note 2 Pro & Mi Pad 2? - Android News

Quellen:
PhoneArena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1, JustDroidIt, TSC Yoda und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
10.317
ses
ses
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.097
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.247
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten