1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android und Google-Kalender

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von pulsaar, 18.03.2012.

  1. pulsaar, 18.03.2012 #1
    pulsaar

    pulsaar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo zusammen, zu diesem Thema gibt es schon viele Beiträge, aber leider kann mir keiner weiterhelfen. Darum versuche ich es mal mit einer individuellen Anfrage. Meine Frau und ich nutzen beide das Samsung Galaxy S plus und den Standart-Kalender, welcher mit Google einwandfrei synchronisiert wird. Jeder hat eine eigenes Google-Konto und auch einen eigenen Kalender. Bei beiden Kalendern ist die Freigabe für den jeweils anderen eingerichtet. Im Browser wie im Galaxy sind die Termine des anderen sichtbar. Wenn ich nun im Kalender unter "Einstellungen" > "Kalender" beim Kalender des anderen den Haken raus nehme, werden dennoch die Erinnerungen des anderen angezeigt. Und genau das möchte ich nicht. Ich möchte lediglich, dass der eine die Termine des andern sieht und nur für die eigenen Termine eine Erinnerung bekommt. Die Geräte, Google-Kalender und auch die Suchfunktion von Google habe ich schon bis zum xxx abgesucht. Auch habe ich schon diverse Kalender-Apps ausprobiert, keine der bisher getesteten kann das. Gibt es hier evtl. eine Trick oder sonst was? Danke & Gruß Uli
     
  2. DPT, 19.03.2012 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    kann man sowas vielleicht direkt im Google Kalender einstellen!?!
     
  3. pulsaar, 19.03.2012 #3
    pulsaar

    pulsaar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo, leider nicht. Und zu allem Übel sind nun auch alle Termine eines Kalenders weg :-(
     
  4. pulsaar, 19.03.2012 #4
    pulsaar

    pulsaar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.03.2012
    So, geschafft. Und hier die Lösung:

    1. Die Google-Konten nicht verknüpfen
    2. Im Android-Phone nicht das Konto des anderen einrichten
    3. Die Kalender gegenseitig freigeben, aber nur mit der Berechtigungseinstellung "Alle Termindetails ANZEIGEN"
    4. Die App "Business Calendar" installieren (Ob es mit der Free-Version funktioniert kann ich nicht sagen, ich hatte Glück und die App war im Angebot für 20 ct). Die App kann die Kalender wunderbar verwalten und es erfolgen keine Erinnerungen der Termine des anderen.

    Das sollte es gewesen sein :cool2:
     
  5. rol42, 27.03.2012 #5
    rol42

    rol42 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Leider bin ich noch nicht so weit, das so bei uns einzurichten. Mir ist da einiges nicht klar.
    Wäre nett, wenn Du mir mal auf die Sprünge hilfst.

    Wenn ich über den PC Termine einrichten will ist alles kein Problem, aber wo ist denn der google Kalender auf meinem Galaxy S2 ? Wie sieht das icon denn aus und was ist Kies?

    Gibt es nirgendwo ein Wiki zu dem Thema Kalendar auf Android?
    LG
    Rol
     

Diese Seite empfehlen