1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android und MS Access

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von kumu, 16.08.2010.

  1. kumu, 16.08.2010 #1
    kumu

    kumu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo,
    Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, sich eine MS Access-Datenbank unter Android (bei mir 1.6 auf G1) anzeigen zu lassen?
    Das einzige wa ich gefunden habe ist Wireless Database (o.ä.) welches abeer leider auf meinem G1 immer abstürzt.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß und Dank

    Kumu
     
  2. Contri, 16.08.2010 #2
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also soweit ich weiß ist das nicht möglich!
     
  3. kumu, 17.08.2010 #3
    kumu

    kumu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Also möglich ist das eigentlich schon - wie gesagt mit Wireless Database viewer plus - aber leider funzt das halt auf meinem G1 nicht und stürzt immer ab.
    kumu
     
  4. cyorps, 17.08.2010 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jaein! Das bist du im Irrtum. Mit Wireless Database kann man sich keine Access-DB's in diesem Sinne anschauen. Dieses Programm extrahiert die von dir ausgewählten Tabellen und überträgt sie an dein Mobile, sodass du dir die Tabellen anschauen kannst. Übrigens hatte ich heute morgen ein Update dieser App drauf!
     
  5. kumu, 17.08.2010 #5
    kumu

    kumu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Das würde mir ja im Prinzip auch schon reichen, zumal man in der Desktopanwendung die Tabellen auch noch nach Spalten sortieren kann. Aber scheinbar funktioniert das auf dem G1 nicht.
    Schade eigentlich.
     
  6. Andi1357, 22.12.2010 #6
    Andi1357

    Andi1357 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Ich weiß der Thread ist schon ein wenig alt.
    Aber vielleicht stoßen ja noch andere darauf bei der Suche nach einer Access Datenbank.

    Ich arbeite schon seit Jahren mit Handbase auf Windows Mobile. Und das gibt es auch für Android.
    HanDBase for Android

    Gruß
    Andi
     
  7. hejo, 22.02.2011 #7
    hejo

    hejo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Der Cellica Wireless Database viewer plus läuft bei mr sehr gut. Das ganze ist aber nach 10 Tagen kostenpflichtig. Hat den Vorteil, dass ich auf dem PC ohne großen Aufwand neben Accessdateien auch Excel-Datein verknüpfen kann. Diese werden dann sofort auf das Androidteil gesynct. Bei der DanDBase ist das ganze ein riesiges Gewurschtle. Die HanDbase kostet auch Geld. Also mir gefällt Cellica wesentlich besser.

    Viele Grüße
    hejo
     
  8. snirf, 07.09.2011 #8
    snirf

    snirf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hi,
    ich hol den Thread nochmal aus der Versenkung....
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine Access-DB mit Abfragen und Formularen auf einem Android-System anzuschauen?
    Die Tabellen anzuschauen ist ja kein Ding, da gibts ja genug Apps für....
    aber Abfragen, Formulare und Berichte?:confused:
     
  9. Andi1357, 21.09.2011 #9
    Andi1357

    Andi1357 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    DU kannst mit Cellica und Handbase eigene Formulare erstellen und dort auch auf verschiedene Tabellen zu greifen. Du kannst auch begrenzt verschiedene Tabellen im Formular miteinander verknüpfen. Z.B. Kundennummer mit den Aufträgen. Aber wie mächtig die einzelnen Apps sind, das solltest du dir an Hand der Anleitungen selber anschauen.

    Gruß
    Andi
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. access android

    ,
  2. access für android

    ,
  3. access für android tablet

    ,
  4. access datenbank android,
  5. access für android in deutsch,
  6. Access auf smartphone,
  7. access datenbank für android,
  8. access 2010 für android