1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android unter Windows?

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von Markus1, 17.03.2011.

  1. Markus1, 17.03.2011 #1
    Markus1

    Markus1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    hallo zusammen, ich wollte fragen ob es funktionierende Windows Versionen für Android gibt? Würde gerne meine alten DOS games spielen aber die Dosbox ist leider noch nicht weit genug entwickelt l. deshalb dachte ich mir ist es vielleicht über eine Windows Version möglich?? danke für eure Hilfe. PS: finde es eigenartig das wir PS1 spiele auf Android-Hilfe, aber keine DOS spiele spielen können ????
     
  2. Duffy003, 17.03.2011 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Was hat denn DOS mit Windows zu tun???
     
  3. FelixL, 17.03.2011 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Also, laut Titel will er Android-Apps oder gleich das ganze Android auf einem Windows-Rechner laufen lassen.
    Der erste Satz sagt dann das Gegenteil, er will Windows-Versionen (von irgendwas, oder Versionen von Windows selbst) auf Android laufen lassen. Im zweiten Satz wechselt er auf DOS-Spiele, die man mit der Dosbox auf Windows laufen lassen kann. Android ist da jetzt irgendwie raus :D
    Den Rest kapiere ich noch weniger :p
    Bitte einmal ordnen!

    Was ich aber schon mal reinschmeißen kann:
    Es gibt Emulatoren um Android-Apps auf Windows-Rechnern laufen zu lassen, einen von Google selbst, und einen optimierten, der wesentlich schneller ist aber nicht zum Debuggen für die Entwickler zu gebrauchen ist:
    YouWave is Android on your Windows PC | Android Central
     
    ramdroid und Duffy003 haben sich bedankt.
  4. ramdroid, 18.03.2011 #4
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    mit Android OS Entwicklung hat das ja auch nicht wirklich zu tun na? :D
     
  5. chicobonito, 18.03.2011 #5
    chicobonito

    chicobonito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Er möchte es ja andersrum. Er möchte auf einem Android-Phone Windows emulieren um mit diesem Windows dann mittels Dosbox Dos-Spiele zu spielen.

    Glaube ich zumindest... :D

    Dann stimmt auch der Titel. Auf dem Android ist dann Windows drauf, auf dem Windows dann Dosbox.... Damit ist Android ja ganz unten in diesem Kartenhaus, also "Android unter Windows". :lol:
     
  6. geminga, 21.03.2011 #6
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Neee, auf Android-Hilfe kann man auch schon PS3-Spiele spielen...
     

Diese Seite empfehlen