Android Update 2.3.4 und Startbildschirm

K

KasimirDerWeise

Neues Mitglied
0
Hi folks!

Ich habe mir vor kurzem ein Sony Ericsson Xperia Arc zugelegt. Dieses hatte von Haus aus Android 2.3.3. Nachdem ich das Xperia Arc das erste Mal mit PC Companion an den PC angeschlossen habe, bekam ich ein Update auf Android 2.3.4. Dies verlief auch nach Angabe der Software problemlos. Ich muss noch erwähnen, das ich das Xperia Arc bei O2 gekauft habe.

Allerdings zeigt das Xperia Arc nach dem Update beim Einschalten ein merkwürdiges Verhalten, so daß ich zunächst davon ausgehe, das es sich um ein Problem beim Update oder dem Display handelt.

Schaltet man das Xperia Arc ein, so erscheint kurz darauf der weiße "Sony Ericsson" Schriftzug auf schwarzem Grund (bevor das animierte SE-Logo erscheint). Seit Android 2.3.4 ist es so, daß der Bildschirm bei der Anzeige dieses Schriftzuges für einen Moment (ca. 1 Sekunde) heller wird und dann wieder seine normale Helligkeit annimmt.

Laut Sony Ericsson Support war das Verhalten dort nicht nachvollziehbar. Deshalb wollte ich mal fragen, wer hier ähnliches bei seinem Xperia Arc mit 2.3.4 beobachtet.

Ich habe diesem Thread mal ein gepacktes WMV-Video angefügt, was das Verhalten beim Einschalten demonstriert.

Schonmal ganz lieben Dank an Euch.

Viele Grüße
Kasimir
 

Anhänge

  • Video1.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Macht mein Arc auch, normales Verhalten :) Wo ist da jetzt das "Problem"?
 
Also ich mußte es zuerst einmal testen, da es mir noch nie aufgefallen wäre, aber es ist normal und ich denke jedes Arc tut dies.
Was ich witzig finde ist, dass sich jemand damit beschäftigt, da es ja kein "Problem" darstellt. Was es mir aber zeigt , dass SE eine wirklich gute Rom gemacht hat, wenn sich die User schon damit beschäftigen. Auch in diesem Forum sind kaum Beiträge über echt schwerwiegende Probleme, was doch ein super Indikator dafür ist, dass es kaum schwerwiegende Probleme gibt. Super!, wenn dies die "Probleme" sind.
 
Ist bei mir auch so.
Glaub das bei start immer die Volle Bildschirmhelligkeit dargestellt wird und erst ab Booten dunkler eingestellt ist
 

Ähnliche Themen

X
  • XTurtle
Antworten
15
Aufrufe
2.384
statler
statler
T
Antworten
0
Aufrufe
2.501
Tina_05
T
W
  • Wly
Antworten
7
Aufrufe
1.110
statler
statler
Zurück
Oben Unten