Android Update 4 - Problem

W

w-st-15

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich versuche verzweifelt mein Xperia U auf Android 4 upzudaten, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Fehler 2003", da das Handy veränderte Software enthalten soll und nicht aktualisiert werden kann. Das Handy wurde aber nicht gerootet (habe ich mit der App root checker geprüft) und hat auch kein Branding (Android System Info - Brand: SEMC).
Wäre für Tipps wirklich dankbar, da ich gerne Andoid 4 nutzen möchte.

Sony Updater Center und Sony Companion klappt wie gesagt nicht, per Handy bekomme ich die Meldung, dass die vorhandene Version die aktuelle ist und Sony sagt mir, ich solle mich an meinen Händler wenden. Habe das Handy aber bei Ebay ersteigert.

Telefon Info: Android Version 2.3.7. Build Nummer 6.0.B.3.184, Kernel 2.6.35.7+

Danke.

Gruß

W.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal was bei dir da genau steht.

*#*#7378423#*#* unter 'Telefon' eingeben und navigiere wie folgt: Service info > Configuration > Rooting Status
- Steht hier Bootloader unlocked: Yes wirst du entweder den BL wieder schliessen müssen oder das Update via Flashtool drauf flashen müssen
- Bootloader unlock allowed: Yes sollte es eigentlich gehen
- Steht hier Bootloader unlock allowed: No sollte es dennoch gehen.
 
Hallo,

Es steht da bootloader unlocked: Yes

Kannst du mir vielleicht auch weiterhelfen was jetzt genau zu tun ist, um an Android 4 zu kommen? Ich bin da absoluter Laie.

Schon mal ein Danke im voraus.

Gruß

W.
 
Gibt mehrere Möglichkeiten.

1) bootloader wieder schließen und über pcc oder sus updaten

2) android direkt flashen

3) eine custom Firmware installieren

Anleitung zu den punkten findest du unter [Firmware sammelthread + how to ] oben im xperia u Forum als sticky. Verlinkung mit Handy ist bissel komplizierter kann ich aber später nachholen .

MfG
sweatbox

Gesendet von meinem Xperia U mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo sweatbox,

Danke für den Tipp. Ich werde dann heute Abend wohl Deine Variante 1 einmal ausprobieren.
Kann ich denn so einfach mit den Anweisungen unter Punkt 4 von [Firmware sammelthread + how to ] fortfahren oder muss ich auch noch vorher die dort geschilderten Vorbereitungen unter 0 berücksichtigen und gewährleisten?

Gruß

W.
 
Schritt 0 Vorbereitung ist schon wichtig, da hier die Treiber "richtig" und "vollständig" installiert werden. Ohne diese kann es zu Verzögerungen, Abbrüchen und eventuell dadurch dann auch zu einem Brick (Flashtool erkennt dein Handy fängt an zuflashen und Windows schaltet sich da zwischen und schaltet die Verbindung ab wegen 'Neukonfiguration der Hardware')
 
Hallo sweatbox,

Danke für deine Hilfe. Hat perfekt geklappt! Endlich Android 4.

Gruß

W.
 
Kann das mal bitte jemand auf deutsch erklähren??

Ich möchte auch updaten, hab aber null Ahnung
 
Hallo,

also ich habe einfach die Anleitung unter der Rubrik "Firmware Sammelthread + How to" befolgt und fertig. Hat alles funktioniert wie dort beschrieben.

Viel Erfolg

W.
 

Ähnliche Themen

J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.616
Aaskereija
Aaskereija
E
Antworten
2
Aufrufe
1.805
erikH4
E
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.753
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten