Android update möglich über KIES oder flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Osomayor

Neues Mitglied
0
osomayor-albums-grafiken-picture1623-kies-kloa.html
Hallo,


ich habe mir vor einigen Monaten bei eBay in England ein Galaxy geschossen - hat kein Branding und läuft mit Eclair 2.1 Update 1

Basisbandversion: I9000XXJPK
Buildnummer : ECLAIR.I9000XXJM1
Kernel:2.6.29

Bisher ist es mir nicht gelungen, das Teil über Kies zu updaten, da mir nur mitgeteilt wird, daß meine Version die folgende ist

PDA:JM1 PPHONE: JPK CSC: JM1 (KOR)

und keine Aktualisierung verfügbar ist.

Ich suche seit Wochen , wie ich das mit dem Update hinbekomme, da die installierte Version ziemlich zäh läuft -dazu jetzt meine Preisfragen:

Kann ich die aktuelle Firmwareversion überhaupt über KIES jemals updaten ?

Oder soll ich gleich mit Odin flashen - welche Version nehme ich dafür am besten?

Ach ja, um die Sache noch abzurunden: in den Downlaodmodus komme ich auch nicht - weder mit noch ohne Akku/SIM-Karte.

Ich hoffe, ihr habe ein paar gute Ideen für mich - vielen Dank im Voraus!:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, SuFu nix KaPuT - ich blick's halt nicht mit den unterschiedlichen Angaben - irgendow stand, daß man grundsöätzlich nicht updaten kann über KIES wenn das Handy die KEnnung hat , die mit XXJPK endet, weils keine offizielle Version sei und ich weiß nicht nach was ich mich richten soll :confused2:
 
OK, alter Mann , Großer Bär hat SuFu geupdated auf SuFu 1.1. und folgendes gefunden:
Samsung Galaxy S I9000: Upgrade der Original-Firmware (Android 2.1 “Eclair”) auf aktuelle, inoffizielle Firmware (Android 2.2 “Froyo”) vielleicht ist der Link noch für andere interessant Samsung Galaxy S: Android 2.2 “Froyo” jetzt schon installieren • Winload-News



  • GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJPK.tar.md5
    Hierbei handelt es sich um die CSC. OXA steht für die Region “France, Germany, Italy, Poland, UK, UK & Ireland”. Liste aller Regionen bei XDA-Dev.
  • I9000XXJPK-REV03-PDA-low-CL584433.tar.md5
    Android-Betriebssystem inklusive vorinstallierten Apps, auch PDA genannt.
  • MODEM_I9000XXJPK.tar.md5
    Firmware für die Drahtlos-Chipsätze.
  • Odin3 v1.3.exe
    Tool zum Flashen der Firmware.
  • s1_odin_20100512.pit
    Partitionsinformationen für die interne SD-Karte.
Damit kann ich also auf Froyo 2.2 - was brauche ich für XXJPK, wenn ich direkt auf Gingerbread 2.3.5 will ? Oder ist das jetzt auch wieder eine SuFUkaput- oder GidF-Frage ? :drool:
 
Hallo,

besorge Dir erst mal einen Jig, damit Du überhaupt in den Download-Modus kommst!

Gruß

Klaus
 
Jig

Die Jig (frz. gigue, fem.) oder der Jig (irisch an port, masc.) ist sowohl ein lebhafter Volkstanz der gesamten Britischen Inseln als auch die zugrundeliegende Melodie. Im 16. Jahrhundert war er in England weit verbreitet, erst später wurde er zum typischen Tanz Irlands. Im Irish Folk ist die Jig nach dem Reel heute noch die beliebteste Tune-Art. Im Barock fand die Gigue als Teil der Suite auch Eingang in die Kunstmusik.


Warum soll ich tanzen ? SuFU 1.1 klappt gut, gell?


Ich nehme an, daß ich bei XXJPK und dem blöden Eclair 2.1 auch nicht mit den Dateien arbeiten kann, wie sie in der Anleitung angegeben sind . Bevor ich irgendwas unternehme, will ich sicher sein, daß ich das Teil nicht unbeabsichtigt in einen Breifbeschwerer verwandele.
 
Tu, was man dir hier geraten hat. Dann wirst du so klug wie du meinst, dass du schon bist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Osomayor

Willst oder kannst du die FAQ nicht lesen, da ist das wichtigste bzw fast alles beschrieben was du brauchst. Aber anscheinend willst du das einer vorbei kommt und dir das auch noch flashen tut.
Links habe ich auch gepostet. Da du dir anscheinend nicht einmal die mühe gemacht hast die links durch zu arbeiten habe ich hier fertig!!!:mad:


P.S.
Hättest du gelesen wüstest du auch was ein JIG ist!
 
Osomayor schrieb:
Jig
Die Jig (frz. gigue, fem.) oder der Jig (irisch an port, masc.) ist sowohl ein lebhafter Volkstanz der gesamten Britischen Inseln als auch die zugrundeliegende Melodie. Im 16. Jahrhundert war er in England weit verbreitet, erst später wurde er zum typischen Tanz Irlands. Im Irish Folk ist die Jig nach dem Reel heute noch die beliebteste Tune-Art. Im Barock fand die Gigue als Teil der Suite auch Eingang in die Kunstmusik.

Scherzkecks!!

Samung I9000 Download/Recovery Mode USB Jig: Amazon.de: Elektronik

Den Rest findest du in den FAQ.
 
old-man schrieb:
@osomayor

willst oder kannst du die faq nicht lesen, da ist das wichtigste bzw fast alles beschrieben was du brauchst. Aber anscheinend willst du das einer vorbei kommt und dir das auch noch flashen tut.
Links habe ich auch gepostet. Da du dir anscheinend nicht einmal die mühe gemacht hast die links durch zu arbeiten habe ich hier fertig!!!:mad:

Entschuldigung dass ich gewagt habe nochmals zu fragen,weil ich was nicht gleich gefunden habe. Im prinzip ging#s mir auch nur drum zu wissen,welche pitfile ich benutzten kann,da ich keinen hinweis auf xxjpk gefunden habe:


P.s.
Hättest du gelesen wüstest du auch was ein jig ist!

entschuldigung dass ich mir einen spass erlaubt habe - da ich nicht in deutschland wohne,dauert mir dass unter umständen zu lang, mir so ein kabel zu besorgen und um es selbst zu machen,bin ich wohl zu dämlich.

Ausserdem darf ich darauf hinweisen,dass "jig" im verzeichnis der wichtigen begriff nicht gelistet ist.
 
Moin,
alle Deine Fragen werden in bestehenden Threads ausführlich behandelt und beantwortet.
Lies Dich in den Threads ein, die Dir schon gepostet wurden, bitte..:)

Du musst Dir mit Odin eine reguläre (offizielle) FW flashen, dann wird das Handy auch wieder von Kies erkannt.
An Deinem Handy hat jemand rumgepfuscht und eine unbekannte (inoffizielle) FW, die vom System nicht als solche erkannt wird, auf das Handy gespielt.
Daher auch der Product-Code "KOR"

aber, wie gesagt, dazu gibt es viele Threads..:)
deshalb:
closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.339
LasstPrianfrei
L
Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
487
Joerg60
Joerg60
H
Antworten
0
Aufrufe
522
HiddenEminent
H
Zurück
Oben Unten