1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

android update ohne wlan?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von ronkongkoma, 14.01.2012.

  1. ronkongkoma, 14.01.2012 #1
    ronkongkoma

    ronkongkoma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Habe ein acer A 500, Android-Version 3.0.1, Kernel-Version 2.6.36.3, Build-Nummer Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7.
    Nicht mal mit HIlfe meines großartigen Zwillingsbruders komme ich ins WLAN. Habe aber gelesen, dass möglicherweise ein update helfen kann. Welches? Und wie kann ich es aufspielen, ohne ins Netz zu kommen.

    Und wie können wir Brügge schlagen, ohne Didi Ya Konan?
     
  2. C3POID, 14.01.2012 #2
    C3POID

    C3POID Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Häh? Wer?

    Wo liegt denn Dein Problem?
    Kannst Du WLAN nicht einschalten/konfigurieren, findest Du keinen Hotspot, findest Du deinen WLAN-Router nicht, was ist mit DHCP oder manueller IP, etc.!
    Etwas mehr Info bitte.
     
  3. ronkongkoma, 14.01.2012 #3
    ronkongkoma

    ronkongkoma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ich komme schlicht nicht rein. Er findet den Spot, nimmt das Kennwort an, aber verbindet nicht. Er meldet "deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK". Und ich komm nicht rein.
     
  4. C3POID, 15.01.2012 #4
    C3POID

    C3POID Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Funktioniert es denn mit anderen Geräten - Handy, Netbook, oder so?
    Wie sieht es mit MAC-Adressfilterung am Hotspot aus? Ist die evtl. angeschaltet?
    Würde die IP vom Hotspot vergeben (DHCP) oder muss die manuell im Tablet eingegeben werden?
    Schon mal versucht die Verbindung bzw. den Hotspot manuell einzugeben im Tablet?
    Oder vielleicht auch mal über Wifi Manager probieren.
     
  5. ronkongkoma, 15.01.2012 #5
    ronkongkoma

    ronkongkoma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Erst mal schönen Dank für die Mühe mitten in der Nacht.
    Also, die Mac Filterung ist aus, eine IP habich nicht manuell eingegeben. Die holt er sich wohl vom Router. WLAN am PC oder IPad ist OK. Verbindung manuell habe ich auch schon versucht. Und mit dem Wifi Manager habe ich noch nichts versucht. Habe ihn eben angesehen, bekomme ihn aber nicht aufs Acer drauf.
    Schönen Gruß
     
  6. C3POID, 15.01.2012 #6
    C3POID

    C3POID Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hmm, dann gehen mir leider so langsam die Ideen aus.
    Factory Reset ist wahrscheinlich nicht die tollste Option, oder?!
    Abgesehen davon, falls es dann trotzdem nicht geht, ist es umso ärgerlicher.

    Schon mal versucht in ein anderes WLAN zu kommen bei Freunden z.B.?
     
  7. ronkongkoma, 15.01.2012 #7
    ronkongkoma

    ronkongkoma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Moin,

    Reset habe ich schon gemacht. Es fehlt noch ein Test im fremden wlan.

    Herzlichen Dank erstmal.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android update ohne wlan