android update ohne wlan?

R

ronkongkoma

Neues Mitglied
0
Habe ein acer A 500, Android-Version 3.0.1, Kernel-Version 2.6.36.3, Build-Nummer Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7.
Nicht mal mit HIlfe meines großartigen Zwillingsbruders komme ich ins WLAN. Habe aber gelesen, dass möglicherweise ein update helfen kann. Welches? Und wie kann ich es aufspielen, ohne ins Netz zu kommen.

Und wie können wir Brügge schlagen, ohne Didi Ya Konan?
 
ronkongkoma schrieb:
Nicht mal mit HIlfe meines großartigen Zwillingsbruders komme ich ins WLAN.
Häh? Wer?

Wo liegt denn Dein Problem?
Kannst Du WLAN nicht einschalten/konfigurieren, findest Du keinen Hotspot, findest Du deinen WLAN-Router nicht, was ist mit DHCP oder manueller IP, etc.!
Etwas mehr Info bitte.
 
Ich komme schlicht nicht rein. Er findet den Spot, nimmt das Kennwort an, aber verbindet nicht. Er meldet "deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK". Und ich komm nicht rein.
 
Funktioniert es denn mit anderen Geräten - Handy, Netbook, oder so?
Wie sieht es mit MAC-Adressfilterung am Hotspot aus? Ist die evtl. angeschaltet?
Würde die IP vom Hotspot vergeben (DHCP) oder muss die manuell im Tablet eingegeben werden?
Schon mal versucht die Verbindung bzw. den Hotspot manuell einzugeben im Tablet?
Oder vielleicht auch mal über Wifi Manager probieren.
 
Erst mal schönen Dank für die Mühe mitten in der Nacht.
Also, die Mac Filterung ist aus, eine IP habich nicht manuell eingegeben. Die holt er sich wohl vom Router. WLAN am PC oder IPad ist OK. Verbindung manuell habe ich auch schon versucht. Und mit dem Wifi Manager habe ich noch nichts versucht. Habe ihn eben angesehen, bekomme ihn aber nicht aufs Acer drauf.
Schönen Gruß
 
Hmm, dann gehen mir leider so langsam die Ideen aus.
Factory Reset ist wahrscheinlich nicht die tollste Option, oder?!
Abgesehen davon, falls es dann trotzdem nicht geht, ist es umso ärgerlicher.

Schon mal versucht in ein anderes WLAN zu kommen bei Freunden z.B.?
 
Moin,

Reset habe ich schon gemacht. Es fehlt noch ein Test im fremden wlan.

Herzlichen Dank erstmal.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.624
Vollklang
V
R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.250
Ralf1962
R
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
Zurück
Oben Unten