1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Update - was ist zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von S3_, 23.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. S3_, 23.07.2012 #1
    S3_

    S3_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Community,

    long time reader, first time poster - ihr kennt das Spiel :)

    Die Suche hat leider nichts ergeben, daher ein neuer Thread: Wenn ich mit meinem S3 ICS zb auf JB update (wenn es denn mal kommt), was ist zu beachten zwecks Daten behalten / Backup / Wiederherstellung? Auf meinem iPhone wusste ich: Dein Jailbreak inkl. aller Einstellungen (zB Lockinfo) ist weg und muss nicht nur neu installiert sondern auch wieder mühsam eingerichtet werden.

    Mein S3 nutze ich natürlich nicht mehr im Auslieferungszustand, hier die Sachen die mir Sorgen machen (bzw. bei denen ich keine Lust habe alles nochmal neu zu konfigurieren)

    1. Nova Launcher - Einstellungen, Icons, Ordner
    2. Tasker - Profile, Tasks
    3. Root
    4. JBE Privacy Guard - Eingestellte Berechtigungen
    5. Das System an sich - Einstellungen etc.

    Womit muss ich bei einem Update also rechnen? In das Thema Fullbackup lese ich mich gerade ein (TB), aber das ist ja eh obsolet bei einem Systemupdate, oder?

    PS: Hallo erstmal :cool2:
     
  2. wuerg, 23.07.2012 #2
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    1. nicht betroffen
    2. nicht betroffen
    3. es muss neu gerootet werden, kein Datenverlust!
    4. funktioniert im Moment noch nicht (Rebootschleife)
    5. nicht betroffen

    Alle Angaben nach besten Wissen und Gewissen... ;)
     
  3. S3_, 23.07.2012 #3
    S3_

    S3_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Na das ging ja fix, danke für die Antworten. Punkt 4 ist gut zu wissen, Punkt 3 war eigentlich klar - ist aber kein großes Problem. Dann hoffe ich mal das die Jungs von JBE mit nem Update rausrücken bevor JB offiziell fürs S3 kommt.
     
  4. wuerg, 23.07.2012 #4
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen