Android Update

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von IronX, 01.10.2011.

  1. IronX, 01.10.2011 #1
    IronX

    IronX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hallo Leute,

    ich weiß, ihr habt die frage warscheinlich schon 1000 mal gehört, aber ich habe mich gerade ein einhalb stunden durch sämtliche foren gesucht und immer unterschiedliche erklärungen gefunden^^

    ich habe mir bei saturn das wildfire geholt...bei systeminfo steht android version 2.2.1 ich würde das android, beziehungsweise die sense oberfläche jetzt gerne aktualisieren. das es kein offizielles upgrade gibt weis ich. habe gelesen man muss zuerst eine custom rom aufspielen. dann habe ich gelesen, dass es bei android 2.2.1 nicht geht. ne anleitung um ein custom rom aufzuspielen finde ich für leihen auch nicht^^ daher meine frage, ob ihr mir vielleicht ne linksammlung oder ähnliches schicken könnt, was ich in welcher reihenfolge tun muss, um das handy zu upgraden.

    p.s. also ich kenne mich mit pc's schon was aus, nur ist das mein erstes smartphone, daher habe ich von sowas absolut null ahnung.

    Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe im voraus,

    IronX
     
  2. Roxy, 01.10.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,432
    Registriert seit:
    11.12.2010
  3. Pearli, 01.10.2011 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Wobei zu grsagt werden muss, dass cyanogen mod nicht mit sense ist. Roms mit gingerbread und sense befinden sich erst noch in entwicklung. Daher solltest du dir überlegen, ob es dir etwas nützt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. IronX, 01.10.2011 #4
    IronX

    IronX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Danke erstmal für eure Antworten!

    den Link zum einlesen habe ich auch schon gefunde, nur leider habe ich 0 ahnung, von was da die rede ist, also welcher thread genau mich interessieren sollte?

    wie meinst du das mit sind noch in der entwicklung? kommt das bald noch oder wie?^^ und hat es nachteile, kein sense mehr zu haben?

    Grüße

    Cedric

    habe ich als standart dieses froyo drauf?

    ist es zu empfehlen dieses canyogenmod 7 drauf zu machen?

    und was kann man nach dem canyogenmod noch drauf machen, bzw was heißen diese anderen threads in dem link?

    sorry für die vielen fragen^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2011
  5. ExSymbian, 01.10.2011 #5
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Les Dir doch das verlinkte Forum einfach mal durch, da klären sich deine Fragen von alleine.

    Ich frage mich ja dann immer, wenn es dein erstes Smartphone ist, warum musst Du direkt was verändern?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Pearli, 02.10.2011 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    In dem unterforum sind die angepinnten themen interessant und auch leicht verständlich. Aber erstmal alles lesen, nicht gleich nebenbei machen.

    Naja, sense ist ja die oberfläche die htc über android gelegt hat. Ohne, wie bei cyanogen mod, hast du halt das pure android ui. Aber da du jetzt schon mit sense "groß geworden" bist, würde ich wie exsymbian erstmal damit weitermachen bis du die letzen funktionen kennst. Danach würde es sicher ne überlegung wert sein, weiterzumachen, wenn du dann noch zeit und lust hast und die garantie möglicherweise weg ist. Denn die verlierst du dadurch ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen