Android update ?

Hallo,

Callamon schrieb:
Jetzt komm mal wieder runter, Kollege.
Wenn wir über "Ton" sprechen: ich bin nicht dein Kollege. Dass wir zufällig dasselbe Gerät benutzen und im selben Forum lesen und posten, etabliert keinerlei persönliche oder kollegiale Beziehung.

Callamon schrieb:
sondern war lediglich ein "Brainstorming".
Und was soll das helfen? Wenn du doch so genau weisst, dass nur ich dieses spezielle Problem habe, dann sollte dir auch bekannt sein, dass es dazu schon massenhaft Lösungsvorschläge (= Brainstorming) gegeben hat, noch dazu welche, die wesentlich qualifizierter waren als deiner.

Sorry, wenn du das persönlich nimmst, aber dein Beitrag ist genau einer von der Sorte, die die Suche nach einer Lösung für ein technisches Problem im Internet bzw. in Foren im allgemeinen zu einer Katastrophe werden lässt, weil man zu 98% Schrott findet. Deiner und RGHs Beiträge sind jeweils Beispiele für die Klassiker.
RGH:
"Ich unterstelle den anderen Teilnehmern erstmal grundsätzlich Dummheit, und erkläre, was eigentlich das Problem ist, weil ich das ja besser weiss als der Betreffende selber."
Callamon:
a) Ich weiss nicht wirklich, worum es geht: "Timeout? Was für ein Timeout?"
b) Ich bin nur oberflächlich im Thema drin: "Das Problem tritt nur auf deinem Tablet auf."
c) Ich kann nicht etwas tatsächlich qualifiziertes dazu sagen (u.a. wegen a) und b) ): "Hast du vielleicht irgendeine App laufen?"
aber:
d) Ich sag' trotzdem was dazu.
Ich frage nochmal: welchen Nutzen hätte ich aus diesem Posting ziehen können? Selbst wenn ich eine Abschalt-Applikation laufen hätte (die es in dieser Form gar nicht gibt, siehe den Thread, wo jemand fragt, ob man das Cat Nova zeitgesteuert abschalten kann; in dem dein hilfreicher Beitrag sich auch in "Warum sollte man so etwas wollen?" erschöpfte), würde das mitnichten erklären, warum das Gerät aus dem Standby einschaltet und eingeschaltet bleibt. Völlig nutzlos also, das Posting.

Der Vollständigkeit halber: der absolute Klassiker in Foren zu technischen Fragen ist natürlich "Bei mir funktioniert das aber.", womit du, Callamon, ja auch schon geglänzt hast.

Callamon schrieb:
Kann natürlich sein, dass ich was überlesen habe, aber ich bin glaube ich auch nicht verpflichtet das ganze Forum querzulesen, bevor ich in einem Thread etwas poste.
Nicht? Wenn du dich nicht mit dem Thema beschäftigst, zu dem du meinst, etwas posten zu müssen, musst du dich aber nicht wundern, wenn dir gesagt wird: "Mach' dich erstmal sachkundig". Oder eben: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!"

Callamon schrieb:
Ich werde Dich aber nun nicht weiter belästigen und mir über Dein Problem keine Gedanken mehr machen.
Ja, danke. In Anbetracht deiner bisherigen Postings ist da ja auch nichts sachdienliches zu erwarten, und meine Zeit kann ich anders angenehmer verschwenden.

Callamon schrieb:
Wenn Du einen Tonfall wie oben auch in deinen Mails an den Support angeschlagen hast wundert es mich nicht, dass Du keine Antworten mehr erhältst...
Was dich wundert oder nicht, ist dein Problem. Wie ich einerseits mit Leuten rede, denen ich technische Kompetenz zutraue und die mein Anliegen ernst nehmen (was sich zum Beispiel darin zeigt, dass die Rückfragen nicht nur oberflächliche Beschäftigung mit der Frage erkennen lassen), und andererseits mit Leuten, die in dieser Hinsicht wenig bieten, ist dahingegen meine Sache.

Mir ist ja klar, dass die meisten Postings gut und hilfreich gemeint sind, aber nochmal der Deutlichkeit halber: das Gegenteil von "gut" ist eben oft "gut gemeint". Es wäre viel zielführender, wenn die Leute sich auf das Posten beschränken würden, die entweder das besprochene Problem oder Anforderung selbst kennen und eine Lösung dazu haben (auch wenn diese Lösung nicht universell ist, wie sich im vorliegenden Fall zeigt: bei mir und den anderen mit diesem Problem hilft zur Zeit keine der vorgeschlagenen Lösungen), oder die technisch derartig kompetent sind (z.B. Software und/oder Hardware-Entwickler, oder Anwender, die das betreffende Gerät wirklich schon lange und gut kennen, und nicht nur mal gerade den Resetknopf gefunden und nach Anleitung ein Firmware-Update installiert haben), dass sie qualifizierte Aussagen machen können.

Schönen Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eldkatten
Man man man hast Du langeweile?
Dieses gesülze nervt einfach .
Boahhh immer alles gleich Persönlich nehmen.
Hast Du kein friseur............
 
bsck2topic.gif Seid friedlich, Ihr "Katzen", morgen ist Weihnachten, sonst gibbet nur 'ne Rute... :) ... und Bären lieben Katzen zum Kater-Frühstück... :)
 
Hallo andycat,

andycat schrieb:
@Eldkatten
Man man man hast Du langeweile?
Dieses gesülze nervt einfach
Leider nein, ich habe keine Langeweile, sondern suche nach qualifizierten Lösungsvorschlägen für präzise beschriebene Probleme (die ja einige Leute, die dazu meinen posten zu können, nicht näher zu betrachten zu brauchen glauben). Mich nerven unqualifizierte Leerportings wie die eben beschriebenen. Dass jeder Scheiss natürlich wie in billigen Privat-TV-Talkshows Claqueure findet, zeigt sich an den "Danke"-Postings.
Hast du Langeweile? Dann mach' mal bitte einen ordentlichen Vorschlag zum Thema.

Schönen Gruss

P.S.: @baerchen: such' mal bei Youtube nach "cat vs bear", da lernst du auch noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhh naja wie Du die leute hier anmachst finde ich ein wenig übertrieben.
Dein Oberlehrer verhalten kannst Du dir sparen.Schalt mal einen gang runter.
Mein Gott sind ja nicht alle so Intelligent wie Du und können sich perfekt mitteilen.
Du hackst ja auf jeden rum...........:cursing:
keinen schönen gruß
 
  • Danke
Reaktionen: RuDo und Callamon
Hier scheints wie in vielen Familien zu sein: An Weihnachten crasht es.
Also habt euch wieder lieb und kommt von der persönlichen Schiene runter! Und wenn ihr euch weiter beharken wollt, dafür gibts die Möglichkeit Boardmails zu schreiben, nutzt diese bitte und verschont uns mit eurem Gockelgehabe!
D A N K E

Allen übrigen wünsche ich so ganz nebenbei noch Frohe Weihnachten und ein FRIEDLICHES Fest!
 
  • Danke
Reaktionen: xminister, dreamsword und andycat
In Anbetracht der bevorstehenden Feiertage verzichte ich erst mal auf Löschung der Beiträge, die mit dem Thema nichts zu tun haben und sich lieber mit persönlichen Befindlichkeiten befassen.
Falls ihr nicht zum Thema zurückfindet, muß ich aber den neuen Wischmop vom Christkind nutzen und hier (und in ein paar anderen Threads auch noch) richtig feucht durchwischen.

Ehrlich - ich hab überhaupt keine Lust darauf, weil es für mich Aufwand bedeutet. Aber wenn ich es mache, achte ich auch nicht auf irgendwelche Beitragszähler oder andere sinnvolle Postings ;)

In diesem Sinne - frohes Fest und ganz viel Entspannung für alle.
 
  • Danke
Reaktionen: RuDo, Callamon und andycat
Zurück zum Thema:

Aufgeregt kam ein Athener zum weisen Sokrates gelaufen und platzte heraus:
"Sokrates, hör' mich an, ich brenne darauf, dir zu erzählen, was ich soeben über einen deiner Schüler erfahren habe!"
"Halt' ein!"
unterbrach ihn der Weise.
"Hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?"
"Drei Siebe?", fragte der Besucher verwundert.
"Ja, guter Freund! Lass' sehen, ob das, was du mir sagen willst, die drei Siebe passieren kann:
Das erste Sieb ist die Wahrheit. Ist das, was du mir erzählen willst, wahr?"
"Nein, ich hörte es erzählen und..."
"So!? Hast du es im zweiten Sieb geprüft? Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst, gut?"
Zögernd sagte der Andere:
"Nein, im Gegenteil..."
"Hm, nun lass' uns auch noch das dritte Sieb der Nützlichkeit überprüfen. Ist das, was du mir erzählen willst, von allgemeinem Nutzen? Hat es das Potenzial, die Not zu wenden?",
unterbrach ihn der Weise.
"Nützlich? Notwendend? Nun, das gerade nicht..."
"Also",
sagte der Weise lächelnd,
"wenn es weder wahr noch gut noch notwendig1 ist, so lass es begraben sein und belaste dich, die anderen und mich nicht damit."
 
  • Danke
Reaktionen: Eldkatten
Puuka schrieb:
Zurück zum Thema:

Und warum fehlen in deinem Beitrag dann Wörter wie Update, Android, Cat Nova, ICS, ...

Themenverfehlung. Nicht genügend, setzen. Danke der nächste bitte :)
 
norbert schrieb:
Und warum fehlen in deinem Beitrag dann Wörter wie Update, Android, Cat Nova, ICS, ...

Themenverfehlung. Nicht genügend, setzen. Danke der nächste bitte :)

OK, Mein Fehler; Der erste Satz gehört ganz nach unten. IST es dann Besser?
 
Android 3 wird nicht kommen, da es nicht wie Android 4.0 ressourcenschonender sei - so steht es in den News von Cat-Sound.

Weiß jemand von euch, was dann noch für Verbesserungen für das CatNova kommen soll ?
 
dickenseck schrieb:
..... nächsten Update (210A11B30)

ist dort dann das Android 4.0 enthalten ?

verzeih mir die Nachfrage - aber ich bin absolut neu auf dem Android- Gebiet.
 
Fragen gehören hier her und auch beantwortet. :cool2:
Herzlich willkommen im nova forum. :thumbsup:
 
dickenseck schrieb:
Fragen gehören hier her und auch beantwortet. :cool2:
Herzlich willkommen im nova forum. :thumbsup:


Vielen Dank - ich muss nur ein bisschen lernen um mit den Begriffen klar zu kommen. Vieles wird hier im Forum auch in Abkürzungen geschrieben. Da komme ich noch nicht ganz klar mit.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tabman
Antworten
1
Aufrufe
2.823
baerchen
baerchen
S
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Shamael
S
I
Antworten
5
Aufrufe
4.130
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten