1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android version aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Gaec, 31.05.2012.

  1. Gaec, 31.05.2012 #1
    Gaec

    Gaec Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Wo kann ich meine androidversion updaten und was muss ich tun damit keine daten verloren gehn? Zb. Meine apps oder whats app nachrichten
     
  2. XOMAN, 31.05.2012 #2
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Daten sichern geht mit der Huawei App,die auf dem Handy vorinstalliert ist.
    Update unter Eigenschaften Telefon.. .....da gibts eine Option für das Update. ....

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
     
    Gaec bedankt sich.
  3. Eclipse6S, 31.05.2012 #3
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Gaec bedankt sich.
  4. Gaec, 03.06.2012 #4
    Gaec

    Gaec Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Ich hätt noch ne frage. Was für vorteile und nachteile sind damit verbunden? Laufen bestimmte spiele besser/schlechter?
     
  5. Time_Bandit, 03.06.2012 #5
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Die tatsächlichen Unterschiede zwischen 2.3.3 und 2.3.5 sind eher marginal:
    Liste von Android-Versionen

    Anwendungen und Spiele laufen weder besser noch schlechter.

    Das offizielle Update auf 2.3.5 läuft übrigens ausschließlich über den Download von Huawei Devices Deutschland. Ein OTA Update gibts (afaik) nicht.
     
    Gaec bedankt sich.
  6. Monki82, 03.06.2012 #6
    Monki82

    Monki82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Hab gerade das Update bei meiner Freundin installiert!!!
    Ich war ja so schlau und sagte ich könnte das ja mal Aktualisieren!
    Würde ich wenn ich die Wahl hätte nicht noch einmal machen, Daten sind trotz Backup mit HiSuite und Sichern nach Anleitung für das Update verloren gegangen, und wenn es nur einfache Einstellungen sind.
    Also Huawei hat hier offentsichtlich seine Hausaufgeben nicht gemacht, vielen Dank in diese Richtung zunächst einmal, jetzt habe ich das Theater hier zuhause.
    aus irgendeinen Grund geht die 2. Update datei hier nicht.
    Könnte das der Grund sein, das wir jetzt ein X3 mit den Einstellungen eines neuen haben, vom Homescreen und so?
    Apps sind mit dem Backup erhalten geblieben, müssen jedoch auch neu eingerichtet werden.
     
  7. Time_Bandit, 03.06.2012 #7
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Das Update verhält sich wie eine Neuinstallation. Daten und Apps müss(t)en also separat gesichert werden.

    Das 2. Update (vendor_dload2) wird genauso eingespielt wie die ROM (also update.app im dload Ordner kopieren und flashen). Ist in der PDF ziemlich falsch erklärt. Allerdings lässt sich das Vendor Update auch ignorieren. Hier weiß sowieso keiner wozu das Ding gut ist :p
     
  8. Monki82, 03.06.2012 #8
    Monki82

    Monki82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Vielen Dank,

    dann bin ich ja erstmal beruhigt.
    Trotzdem ist dies sehr schade, das sich das Update wie eine Neuinst. verhällt.
    Ich war der Meinung das sich mein Galaxy S2 über Kies hier anders verhalten hat, zumindest im Update von 2.3.3 auf 2.3.6.
     
  9. Time_Bandit, 03.06.2012 #9
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Ein Update (statt einer Neuinstallation) ist möglicherweise mit bestimmten Versionen tatsächlich möglich. Jedenfalls geht die PDF auf bestimmte Versionen ein:

     
  10. XOMAN, 03.06.2012 #10
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Kann ich bestätigen. Bei mir musste ich nur die erste Datei installieren. Hat alles wie in PDF beschrieben funktioniert.
    Danach die Handy eigene Sicherung zurück spielen und fertig. Hat keine 10 min gedauert.
    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
     
  11. Gaec, 04.06.2012 #11
    Gaec

    Gaec Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hätte jetzt noch gerne so ein fazit: lohnt es sich zu updaten oder ist die arbeit umsonst?
     
  12. rob239, 04.06.2012 #12
    rob239

    rob239 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,518
    Erhaltene Danke:
    961
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3+
    Ja würde ich schon sagen, die Sicherung geht eigentlich recht flott über die App "Gesamtsicherung", und man merkt auch, dass der Touchscreen etwas besser funktioniert und auch einige Fehler wurden behoben.
     
  13. XOMAN, 04.06.2012 #13
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Kann ich bestätigen.

    gesendet von meinem SGT/ICS mit Tapatalk 2
     
  14. Gaec, 04.06.2012 #14
    Gaec

    Gaec Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Oky danke an euch alle ;D
     
  15. Monki82, 04.06.2012 #15
    Monki82

    Monki82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Dem muss ich erstmal widersprechen.
    Denn ich habe genau die erste Version von Beiden auf dem Gerät gehabt und wenn ich nichts verkehrt gemacht habe,
    wurde das Update als Neuinstallation durchgeführt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android versionen aktualisieren