Android-Version "faken" (wegen inkompatibler App)?

G

Gorkde

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo, ein App was ich unbedingt brauche ist nicht mehr im Market zu finden. Nun hat mir der Entwickler auf die 1000. Mail endlich mal geantwortet und sagt es sei im Market aber vielleicht nicht mit miener Android Version kompatibel.

Ich hatte mein Handy upgedatet und später das Revolution darauf gemacht. Mit 2.37 ging es noch.

Gibt es eine Möglichkeit die Versionsnummer zu faken und das dann runterzuladen und hinterher die Versionsnummer wieder zu ändern? Ich will ungern extra ein anderes Rom installieren.
 
Kannst auch mal versuchen die apk aufm Pc zu loaden, dann manuell auf die SD-Karte schieben und dort mittels Dateiexplorer zu installieren!
 
Genau das will ich ja machen, aber ich muss sie erstmal irgendwie wieder runter laden und das kann ich mit meiner Version nicht. Wie meinst Du auf dem PC loaden? Mit dem PC kann ich doch nichts aus dem Market laden oder?


Also scheinbar gehts um die Android Version. Da hab ich ja nun 2.3.5 Welche Version hatte den das Sense 2.37? War das Android 2.3.0? 2.3.2?


Falls keiner weiss wie man die "Makretgerecht" faken kann, welches 2.3.3 oder 2.3.2 Rom gibt es was ich fläshen könnte?
Wenn ich das alter vorher mit Nandroid sichere, habe ich doch nach dem widerherstellen 1:1 das Selbe drauf wie jetzt oder? Oder geht irgendwas verloren oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns mit 2.3.2 kompatibel war, wirds auch mit 2.3.5 kompatibel sein.
Um welche App gehts denn genau?
Hast du mal im Android-Web-Market nachgeschaut? Von da aus kannst du auch die App aufs Handy installieren lassen.
 
Sie heisst

YOUTUBE MONITOR

und da ich sie gekauft habe:
YOUTUBE MONITOR DONATE

Ich glaube ja auch sie ist kompatibel, daher will ich sie ja irgendwie runterladen um es zu testen. Der Entwickler meint sie sei noch im Market und ich seh sie ggf nur wegen der Android Version nicht.

Kann jemand der 2.37 hat das im Market sehen?

Also irgendwie steig ich auch nicht durch wo ich die original Roms finde. Kannst Du mir ggf. sagen, wo ich das Rom finde was vor dem aktuellen 2.50er aktuell war (glaube 2.37)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wusst ich bisher auch nicht.....

Ich vermute der Entwickler muss einfach immer angeben mit welcher Version sein App kompatibel ist und die haben es vielleicht aus Faulheit nciht gemacht, scheint ne kleine Firma oder eine Person zu sein.

Habs grad mit nem Freund gecheckt. Er sieht es mit 2.37.
 
So hab ein Downgrade gemacht, runtergeladen, Nandroid wiederhergestellt und installiert, läuft einwandfrei.

Nur eine Frage hab ich, kann ich nun nach dem Wiederherstellen sicher sein, dass alles wieder wie vorher ist?
Hätte ich das Superwhipe Script nochmal machen müssen, oder war das ok ohne?
 
Naja, bei größeren Versionswechseln wird eigentlich ein Superwipe empfohlen, aber im XDA-Thread wurde schon oft von problemlosen Wechseln ohne Wipe berichtet. Also solange keine Probleme auftreten kannst du es so lassen.
 
Naja beim Rom Flashen hab ich eben gesehen behält er ja einige Daten, aber wenn ich das Nandroid Image widerherstelle, überschreibt er dann nicht alles sowieso? Das meine ich.

Aber ENDLICH.... Jubel! Boah hatte mich das genervt, dass ich das App nicht mehr fand.....
 
Achso, nein, wenn du ein Backup einspielst, brauchst du vorher keinen Wipe
 
Thx!
 
An der Android-Version liegts nicht - hier CyanogenMod 7 nightly #207 mit NTsense theme für den Theme Chooser:

PS: Market Version ist 3.1.5
 

Anhänge

  • screenshot-1317029038037.png
    screenshot-1317029038037.png
    14,1 KB · Aufrufe: 280
  • screenshot-1317029003169.png
    screenshot-1317029003169.png
    33,7 KB · Aufrufe: 280
  • screenshot-1317029023057.png
    screenshot-1317029023057.png
    31 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Naja scheinbar erkennt der Market die Version anders, denn ich hatte die Datei unter System manuell verändert und nach nem Neustart stand unter systeminfo Android 2.3.3, aber es ging trotzdem nicht. Als ich ein Rom-Downgrade auf ein altes revolution (siehe oben) gemacht hab ging es aber.

Dann muss irgendwas im Revolution Rom sein, was der Market als andere Android Version erkennt, was bei Deinem Rom nicht ist. Komisch.

Dann ist entweder was im CyanogenMod 7 nicht 2.50 entsprechend oder im Revolution ist was fehlerhaft hinterlegt, so dass der Market das Rom nicht korrekt erkennt vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste man vllt mal im XDA-Thread nachfragen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann ich nicht, hab nicht genug Pots dort.
 
Klingt so, als ob das an der "build.prop" liegt - da ist der Market Fingerprint hinterlegt. Kopiere doch einfach mal die "build.prop" aus dem stock ROM 3.06.405.2 (liegt unter /system) in Dein System (Rechte setzen nicht vergessen) und starte neu. Kann natürlich sein, das dort auch schon ein Fingerprint hinterlegt ist, den Google noch nicht akzeptiert - in dem Fall müsste man basteln und den Fingerprint aus einer älteren Version reinkopieren.

Hier z.B. der Fingerprint aus 2.50.405.8:

ro.build.fingerprint=htc_wwe/htc_ace/ace:2.3.3/GRI40/87995:user/release-keys
Bin jetz nicht 100 pro sicher ob der reicht, aber nen Versuch ists wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die build.prop geändert, aber ohne Erfolg. Der Kerl im XDA-Thread konnte das Problem aber offenbar mit dem alten Market lösen. Werde ich dann heute mittag mal probieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich denk mal nach ändern der build.prop muss man wipen oder so und dabei wird eben ein Prozess angestoßen in Folge dessen das DHD neu im Market registriert wird. Also würde ich jetzt so denken.
 
Löschen der Daten vom Market müsste eigentlich reichen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
P
Antworten
4
Aufrufe
14.957
Phiber2000
P
H
Antworten
3
Aufrufe
1.850
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten