1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-Version "faken" (wegen inkompatibler App)?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Gorkde, 25.09.2011.

  1. Gorkde, 25.09.2011 #1
    Gorkde

    Gorkde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo, ein App was ich unbedingt brauche ist nicht mehr im Market zu finden. Nun hat mir der Entwickler auf die 1000. Mail endlich mal geantwortet und sagt es sei im Market aber vielleicht nicht mit miener Android Version kompatibel.

    Ich hatte mein Handy upgedatet und später das Revolution darauf gemacht. Mit 2.37 ging es noch.

    Gibt es eine Möglichkeit die Versionsnummer zu faken und das dann runterzuladen und hinterher die Versionsnummer wieder zu ändern? Ich will ungern extra ein anderes Rom installieren.
     
  2. rasor89, 25.09.2011 #2
    rasor89

    rasor89 Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Kannst auch mal versuchen die apk aufm Pc zu loaden, dann manuell auf die SD-Karte schieben und dort mittels Dateiexplorer zu installieren!
     
  3. Gorkde, 25.09.2011 #3
    Gorkde

    Gorkde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Genau das will ich ja machen, aber ich muss sie erstmal irgendwie wieder runter laden und das kann ich mit meiner Version nicht. Wie meinst Du auf dem PC loaden? Mit dem PC kann ich doch nichts aus dem Market laden oder?


    Also scheinbar gehts um die Android Version. Da hab ich ja nun 2.3.5 Welche Version hatte den das Sense 2.37? War das Android 2.3.0? 2.3.2?


    Falls keiner weiss wie man die "Makretgerecht" faken kann, welches 2.3.3 oder 2.3.2 Rom gibt es was ich fläshen könnte?
    Wenn ich das alter vorher mit Nandroid sichere, habe ich doch nach dem widerherstellen 1:1 das Selbe drauf wie jetzt oder? Oder geht irgendwas verloren oder so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  4. Eneco, 25.09.2011 #4
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Wenns mit 2.3.2 kompatibel war, wirds auch mit 2.3.5 kompatibel sein.
    Um welche App gehts denn genau?
    Hast du mal im Android-Web-Market nachgeschaut? Von da aus kannst du auch die App aufs Handy installieren lassen.
     
  5. Gorkde, 25.09.2011 #5
    Gorkde

    Gorkde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Sie heisst

    YOUTUBE MONITOR

    und da ich sie gekauft habe:
    YOUTUBE MONITOR DONATE

    Ich glaube ja auch sie ist kompatibel, daher will ich sie ja irgendwie runterladen um es zu testen. Der Entwickler meint sie sei noch im Market und ich seh sie ggf nur wegen der Android Version nicht.

    Kann jemand der 2.37 hat das im Market sehen?

    Also irgendwie steig ich auch nicht durch wo ich die original Roms finde. Kannst Du mir ggf. sagen, wo ich das Rom finde was vor dem aktuellen 2.50er aktuell war (glaube 2.37)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  6. Eneco, 25.09.2011 #6
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  7. Gorkde, 25.09.2011 #7
    Gorkde

    Gorkde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ja das wusst ich bisher auch nicht.....

    Ich vermute der Entwickler muss einfach immer angeben mit welcher Version sein App kompatibel ist und die haben es vielleicht aus Faulheit nciht gemacht, scheint ne kleine Firma oder eine Person zu sein.

    Habs grad mit nem Freund gecheckt. Er sieht es mit 2.37.
     
  8. Gorkde, 25.09.2011 #8
    Gorkde

    Gorkde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2010
    So hab ein Downgrade gemacht, runtergeladen, Nandroid wiederhergestellt und installiert, läuft einwandfrei.

    Nur eine Frage hab ich, kann ich nun nach dem Wiederherstellen sicher sein, dass alles wieder wie vorher ist?
    Hätte ich das Superwhipe Script nochmal machen müssen, oder war das ok ohne?
     
  9. Eneco, 25.09.2011 #9
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Naja, bei größeren Versionswechseln wird eigentlich ein Superwipe empfohlen, aber im XDA-Thread wurde schon oft von problemlosen Wechseln ohne Wipe berichtet. Also solange keine Probleme auftreten kannst du es so lassen.
     
  10. Gorkde, 25.09.2011 #10
    Gorkde

    Gorkde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Naja beim Rom Flashen hab ich eben gesehen behält er ja einige Daten, aber wenn ich das Nandroid Image widerherstelle, überschreibt er dann nicht alles sowieso? Das meine ich.

    Aber ENDLICH.... Jubel! Boah hatte mich das genervt, dass ich das App nicht mehr fand.....
     
  11. Eneco, 25.09.2011 #11
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Achso, nein, wenn du ein Backup einspielst, brauchst du vorher keinen Wipe
     
  12. Gorkde, 25.09.2011 #12
    Gorkde

    Gorkde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Thx!
     
  13. TimeTurn, 26.09.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    An der Android-Version liegts nicht - hier CyanogenMod 7 nightly #207 mit NTsense theme für den Theme Chooser:

    PS: Market Version ist 3.1.5
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  14. Gorkde, 26.09.2011 #14
    Gorkde

    Gorkde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Naja scheinbar erkennt der Market die Version anders, denn ich hatte die Datei unter System manuell verändert und nach nem Neustart stand unter systeminfo Android 2.3.3, aber es ging trotzdem nicht. Als ich ein Rom-Downgrade auf ein altes revolution (siehe oben) gemacht hab ging es aber.

    Dann muss irgendwas im Revolution Rom sein, was der Market als andere Android Version erkennt, was bei Deinem Rom nicht ist. Komisch.

    Dann ist entweder was im CyanogenMod 7 nicht 2.50 entsprechend oder im Revolution ist was fehlerhaft hinterlegt, so dass der Market das Rom nicht korrekt erkennt vermute ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  15. Eneco, 26.09.2011 #15
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Müsste man vllt mal im XDA-Thread nachfragen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Gorkde, 27.09.2011 #16
    Gorkde

    Gorkde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Kann ich nicht, hab nicht genug Pots dort.
     
  17. TimeTurn, 27.09.2011 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Klingt so, als ob das an der "build.prop" liegt - da ist der Market Fingerprint hinterlegt. Kopiere doch einfach mal die "build.prop" aus dem stock ROM 3.06.405.2 (liegt unter /system) in Dein System (Rechte setzen nicht vergessen) und starte neu. Kann natürlich sein, das dort auch schon ein Fingerprint hinterlegt ist, den Google noch nicht akzeptiert - in dem Fall müsste man basteln und den Fingerprint aus einer älteren Version reinkopieren.

    Hier z.B. der Fingerprint aus 2.50.405.8:

    Bin jetz nicht 100 pro sicher ob der reicht, aber nen Versuch ists wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  18. Eneco, 27.09.2011 #18
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hab jetzt mal die build.prop geändert, aber ohne Erfolg. Der Kerl im XDA-Thread konnte das Problem aber offenbar mit dem alten Market lösen. Werde ich dann heute mittag mal probieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. neandertaler19, 27.09.2011 #19
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich denk mal nach ändern der build.prop muss man wipen oder so und dabei wird eben ein Prozess angestoßen in Folge dessen das DHD neu im Market registriert wird. Also würde ich jetzt so denken.
     
  20. TimeTurn, 28.09.2011 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Löschen der Daten vom Market müsste eigentlich reichen.
     

Diese Seite empfehlen