Android Version reicht nicht aus?

S

Sonne5514

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Teclast X98 Plus II, das mit Windows und Android 5.1 ausgeliefert wurde (Okt. 2016).
Leider kann ich viele meiner Lieblingsapps aus meiner früheren iOS-Zeit (wie Airbnb oder Comdirect) hier nicht mehr installieren, obwohl sie im Google Play Store noch angezeigt werden. Es kommt die Fehlermeldung: "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"

Meine Frage ist nun:
Liegt das an der Android 5.1 Version?
Falls ja, kann ich das entsprechend upgraden? Wie?

Meine vorinstallierte TeclastOTA App. startet zwar, aber lädt nichts runter (Turn on automatic updates ist aktiviert). Es kommt nur "Checking, please wait"

Kann mir bitte jemand hier weiterhelfen?

Beste Grüße
Sonne5514
 
Hallo Sonne, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Ohne weitere Infos kann man dir nur schwer weiterhelfen. Welche Android-Version eine App benötigt, ist im Play Store angegeben. Ich glaube jedoch nicht, dass 5.1 zu niedrig ist, da es kaum Apps gibt, die erst ab 6.0 laufen, du aber scheinbar mehrere betroffene Apps hast. Außerdem sollten dir diese Apps am Smartphone bzw. Tablet nicht angezeigt werden, falls die dort installierte Android-Version zu niedrig ist. Rein zur Sicherheit könntest du aber trotzden nochmals nachsehen, welche Version die Apps benötigen.

Sehr wahrscheinlich ist also etwas anderes der Auslöser. Was mir dazu noch einfällt: Wie @PJF16 in diesem Beitrag beschreibt, verwenden chinesische Hersteller teilweise Beta-Keys statt Release-Keys für ihre Builds. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Problem damit im Zusammenhang steht.
 
Hallo Verpeilter Neuling,
danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich mir beispielsweise die Airbnb App anschaue, so wird sie im Google Play Store gezeigt und scheint nach meiner Recherche auch für 5.1. zu funktionieren. Aber sicher bin ich mir nicht. Was die Beta Keys betrifft (ich verstehe davon nichts), so sollte es nach dem anderen genannten Beitrag auch eine andere Fehlermeldung geben als bei mir. Mir ist es also immer noch ein Rätsel.
 
Ha, das selbe Problem hab ich seit neuestem mit meinem Huawei Mate S (Android 6.0) + Huawei Mediapad T1 10 (Android 4.4.4) und Centralway Numbrs. Also an den Android Versionen kann es nicht liegen. Vor ca. einem Monat ließ sich die App aus dem Store noch einwandfrei installieren. Komisch das meine Geräte plötzlich nicht mehr kompatibel sein sollen, es gab weder ein App noch ein Software Update meiner Geräte in letzter Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Daten des Playstores löschen. Einen Versuch ist es wert.
 

Ähnliche Themen

P
  • Praying Mantis
Antworten
0
Aufrufe
385
Praying Mantis
P
D
Antworten
0
Aufrufe
1.131
dieCrisa
D
M
  • marcus261287
Antworten
1
Aufrufe
1.374
sypho
S
Zurück
Oben Unten