Android Version vom Rainbow Jam downgraden?

B

bastibusti

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen ob man beim Rainbow Jam die Android Version downgraden kann. Die neue Version 5.1 gefällt mir garnit. Der Umstieg vom S3 auf Wiko und eine andere Android Version gestaltet sich für mich etwas holprig.
 
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Wiko bietet für das Rainbow Jam nur Lollipop an. Schon alleine aus Sicherheitsgründen wäre ein Downgrade aber auch nicht ratsam. Ich denke, dass du dich also an das neue System gewöhnen musst. Da du von Samsung kommst, wirst du wahrscheinlich einige Schnellzugriffe vermissen, die du z.B. mit Power Toggles | Google Play nachrüsten. Sollte die Bedienoberfläche nicht deinen Wünschen entsprechen, dann hilft vielleicht ein alternativer Launcher (z.B. Nova Launcher | Google Play), der ganz normal als App installiert wird. Wenn du genauer beschreibst, welche Funktionen dir fehlen oder wo es holpert, dann kann man dir noch viel gezielter weiterhelfen. Die meisten Dinge kann man ja anpassen ;).
 
Vielen Dank. Ich versuchs dann mal mit dem Nova Launcher. Der soll ja gut sei.
 
Falls du weitere Alternativen suchst, haben wir hier einen kompletten Forenbereich: Launcher
 
Danke. Hab mir mal 2 davon ausgesucht. Welchen ich jetzt standardmäßig benutze wird sich noch zeigen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
870
Novales
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
Hirnmatsch
H
K
Antworten
7
Aufrufe
5.116
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten