1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Version von 2.2 auf 2.2.1 und Yellowmap stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Oggy1, 28.01.2011.

  1. Oggy1, 28.01.2011 #1
    Oggy1

    Oggy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Moin,
    nun habe ich es geschafft, auf meinem DHD läuft Android 2.2.1 (mit root) und nun stürzt Yellomap ab, welches auf Version 2.2 ohne Probleme lief, ist das normal?? haben auch andere Probleme mit dem APP auf Android 2.2.1??
     
  2. Oggy1, 29.01.2011 #2
    Oggy1

    Oggy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Mhhh, bin ich wirklich er einzige der Yellowmap nutzt bzw. nutzen würde, oder bin ich der einzige mit den Problem??
     
  3. TimeTurn, 30.01.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Habs einfach mal ausprobiert - stürzt bei mir auch ab (DHD, Android Revolution HD mit Revolution HD Theme usw.).
     
  4. Oggy1, 30.01.2011 #4
    Oggy1

    Oggy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Moin,
    vielen Dank fürs Testen, auf der einen Seite bin ich jetzt froh, dass es wohl nicht an meinem DHD sindern an dem APP liegen tut, auf der anderen Seite finde ich es extrem schade, da es ja schon auf meinem DHD mit 2.2 lief und ich finde es besser als das Örtliche.
     
  5. TimeTurn, 30.01.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    naja, vielleicht basteln die da noch dran - hab auch mal einen Kommentar gepostet dazu im Market. Dort war auch schon ein anderer DHD-Besitzer mit demselben problem vertreten - Du vermute ich mal :)
     
  6. Oggy1, 30.01.2011 #6
    Oggy1

    Oggy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    nein, ich war es noch nicht, bei dem anderen läuft es wohl auf Android 2.2 nicht, was bei mir aber der Fall war, erst ab 2.2.1 ging es auf meinem DHD nicht mehr, ist schon komisch, aber ich habe nun auch eine Bewertung abgegeben und stehe jetzt über Deiner, ich habe Deine gleich als Hilfreich bewertet :biggrin:
     
  7. YellowMap, 01.02.2011 #7
    YellowMap

    YellowMap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hallo zusammen,

    dieser Absturz stellt sich leider als ziemlich knifflig zu ermitteln dar, er betrifft wohl nur wenige Anwender und kann auch nicht auf bestimmte Geräte eingeschränkt werden. In allen unseren Entwicklungsgeräten und Emulatoren können wir das nämlich nicht reproduzieren (aber das sagen Entwickler immer :biggrin:). Möglicherweise wurden die App Daten bei einem update korrumpiert

    @Oggy1: kommt der Fehler auch wenn die App komplett deinstalliert wird und anschließend neu heruntergeladen ? Funktioniert die "YellowMap - Tablet Edition" (die läuft auch auf normalen Smartphones, muss nicht zwingend ein Tablet sein) ?

    Zur Einschränkung der Usache kann evtl. jemand noch weiteren Input geben
    - tritt der Fehler auch auf Geräten mit Version 2.2.0 oder früher auf ?
    - auch auf Geräten die nicht gerooted sind ?

    Danke für euer Feedback :thumbsup:

    Markus Lind / YellowMap AG
     
  8. TimeTurn, 01.02.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hallo YellowMap und willkommen hier im Forum :biggrin: Ich finde es sehr löblich das Entwickler auf Userkommentare reagieren :thumbsup:

    Das kann nicht sein, ich hab WellowMap noch nie drauf gehabt auf dem DHD, hatte es nur mal angetestet weil Oggy1 probleme hatte und musste feststellen, das ich das reproduzieren kommte.

    Auch die Tablet Edition hat diese Probleme - gleicher Fehler.

    Unsere DHDs sind übertaktet, ich teste mal mit 1 GHz...

    Nö, geht auch mit <1GHz nicht - ich hab allerdings den Buzz Kernel drauf, der in Android Revolution HD mit drin ist. Eventuell kommt YellowMap damit nicht klar - was seltsam ist, denn ich hab noch keine andere Inkompatiblität gefunen :huh:

    Anbei noch Screenshots zur Diagnose
    .
     

    Anhänge:

  9. Oggy1, 01.02.2011 #9
    Oggy1

    Oggy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo YellowMap,
    na das ist ja mal ein Service :thumbsup::thumbsup:

    Ich lege mal los, auf/zu YellowMap bin ich mit meinem HTC Magic 32B gekommen, dies hatte zu dieser Zeit die Android Version 2.2.1 drauf, mit Vodafone Branding, nun ist das Magic ohne Branding und hat, wegen der Geschwindigkeit, Android 1.6 drauf, ist gerootet und auch da läuft YellowMap.

    Ich habe dann das Desire HD bekommen, mit Android 2.2 und Telekom Branding, darauf lief das YellowMap auch, ich habe dann das Branding entfernt und das Handy gerootet, es war Android Version 2.2 drauf (siehe Bild 1 von links) aber auch hier lief YellowMap ohne Probleme, dann habe ich auf Android Version 2.2.1 gewechselt (siehe Bild 2) und schon startete YellowMap nicht mehr, ich habe sogar nochmal einen Factory Reset gemacht und nur YellowMap installiert, aber es brachte keinen Erfolg und dabei finde ich das YellowMap so gut und bin voll erstaunt das Du dich hier meldest :thumbsup:
    Habe auch beide Versionen aus dem Market versucht, aber bei beiden besteht das Problem.
    Mit zwei App´s habe ich auf dem Desire HD Probleme, welche ich vor dem Desire, bzw. vor dem Update auf 2.2.1 nicht hatte...

    -FRITZ!App Fon (seit dem ich das Desire habe, unabhängig der Version)
    -YellowMap (seit Update auf 2.2.1, davor lief es)

    allen anderen App´s funktionieren, auch die, welche ich auf dem Magic schon hatte.

    Ich hoffe das ihr das Problem findet und schnell beheben könnt.
     

    Anhänge:

  10. TimeTurn, 01.02.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    So, ich ab mal ein wenig experimentiert...

    Hab ein Nandroid von 2.2 (Stock) zurückgespielt. YellowMap geht dort, sowohl mit, als auch ohne Root.

    Ich wollte noch den Buzz-Kernel einspielen, das hat unter 2.2 das DHD sauber gebricked.

    Ich werde morgen mal das Stock Kernel in Android Revolution HD flashen, mal sehen ob das geht. Ich tippe das hier nur gerade auf dem DHD da meine Frau den PC okkupiert hat :)

    Wird aber wohl nich gehen denn Oggy hat ja das Stock ROM und nich Revolution HD wie ich...

    2.2.1 ist (zumindest in Android Revolution HD) deodexed, 2.2 aber nicht, liegt das eventuell daran?

    @Oggy1: Die Fritz!App funzt bei mir unter Android Revolution HD 2.0.9. Es gibt auch eine neue Labor-Version davon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
  11. Oggy1, 01.02.2011 #11
    Oggy1

    Oggy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Moin,
    diese Fritz!App läuft zwar auch bei mir, aber wenn ich einen Anruf bekomme und diesen entgegennehme, dann muss ich nach dem Abheben erst noch Lautsprechen aktivieren und dann deaktivieren, sonst hört mich der Anrufer nicht, dies ist mit der mit der release und der Labor-Version so.
     
    TimeTurn bedankt sich.
  12. TimeTurn, 01.02.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    OK, hatte ich auch schon, diese Probleme habe aber schon beim Milestone. Aber gut zu wissen wie man das umgehen kann :) hab die Labor noch nich benutzt seit dem Aufspielen vorgestern.

    PS: tippen per Touchscreen ist anstrengend auf Dauer :)
     
  13. YellowMap, 02.02.2011 #13
    YellowMap

    YellowMap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2011
    danke für die Antworten
    wir vermuten dass es an 2.2.1 liegt wobei das changelog von 2.2 auf 2.2.1 nichts beinhaltet was das evtl. auslösen könnte. Aber sonst wäre es wohl zu einfach :biggrin:
    Wir suchen also weiter ...
     
  14. segelfreund, 02.02.2011 #14
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    HAllo YellowMap,

    danke für den Service hier.
    Ich habe jetzt nur eine Frage, ist ein Problem mit dem DesireHD oder ein generelles?
    Denn wenn es ein generelles ist, würde ich den Thread eher in den App-Bereich verschieben.
     
  15. YellowMap, 02.02.2011 #15
    YellowMap

    YellowMap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hallo,

    am besten verschieben

    danke. Markus
     
  16. segelfreund, 02.02.2011 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Thema nach Android / Apps allgemein verschoben, da nicht Gerätespezifisch
     
  17. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Dell Streak mit Stevens Streakdroid froyo macht keine Probleme :D
     
  18. Oggy1, 02.02.2011 #18
    Oggy1

    Oggy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Wie geschrieben, mit dem HTC Magic und Android 2.2.1 hatte ich auch keine Probleme und deswegen habe ich ja auch das Desire HD auf 2.2.1 gebracht, was aber ein Fehler war, denn mit 2.2 lief es ja auf dem Desire.

    Habe aber heute YellowMap noch auf einem Sony Ericsson Xperia 10 testen können und auch da läuft YellowMap ohne Probleme, Software-Info siehe Bild
     

    Anhänge:

    • se.jpg
      se.jpg
      Dateigröße:
      18.3 KB
      Aufrufe:
      41
  19. TimeTurn, 03.02.2011 #19
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Inzwischen hab ich das auch mal mit der Stock 1.72er Firmware fürs DHD probiert und hab wie Oggy1 da auch FCs gehabt - ist wohl wirklich ein 2.2.1er-Problem DHD. Inzwischen hab ich wieder das Revolution HD ROM drauf, auch hier nach wie vor FC :huh:

    @Oggy1: war zu erwarten, läuft ja auch auf dem DHD mit 2.2, dann wirds mit 2.1 erst recht gehen.
     
  20. YellowMap, 03.02.2011 #20
    YellowMap

    YellowMap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2011
    ja, in einem anderen Testgerät mit 2.2.1 bei uns läufts auch problemlos ...
    Wir sind grade dabei die crashende Codestelle umzuschreiben, eine Preview-Version kann man sich unter
    staging [punkt] yellowmap [punkt] de [slash] ymtest.apk
    runterladen falls jemand vorab testen möchte

    schönen Abend euch
     
    TimeTurn bedankt sich.

Diese Seite empfehlen