Android Version von 2.2 auf 2.2.1 und Yellowmap stürzt ab

Perfekt - funktioniert :thumbsup:
.
 

Anhänge

  • CAP201102031813.jpg
    CAP201102031813.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 152
Sorry, das testen hat etwas länger gedauert, aber nun kann ich sagen, Perfekt, somit konnte ich dieses "Örtliche" App endlich wieder löschen :thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • ymtest.jpg
    ymtest.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 150
so, das update ist nun auch offiziell im Market, die alternativen Stores wie Androidpit werden auch asap aktualisiert

danke nochmal an alle und schönes Wochenende

Markus
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hallo Markus,
ich habe zu danken, schön das es so schnell ging und ich das App jetzt wieder auf meinem Desire nutzen kann :biggrin:
wenn wieder mal etwas sein sollte, dann werde ich mich auch direkt an YellowMap wenden, denn im Gegensatz zu AVM tut YellowMap ja richtig schnell reagieren :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Dann noch ein schönes WE und nochmals Danke :biggrin::thumbsup:
 
So, damit es spannend bleibt hab ich gleich noch einen Fehler in YellowMap entdeckt:

Versucht mal folgendes: Sucht nach "Tierarzt" in "10319" und wählt den ersten Eintrag (Werner L.), wählt dann aus, das die Adresse ins Adressbuch eingetragen werden soll (per Menütaste).

Vorher aber unbedingt ein Nandroid machen :sneaky:

Es erscheint einige Sekunden lang der Adressbucheintrag mit "nullnull" bei "FAX".

Kurz darauf schließt sich der Prozess "com.android.phone" per Force close - und das macht der nun immer so weiter. Auch löschen der Daten/Cache der Telefon-Apps (sind 2) hilft nicht, ebensowenig ein Wipe der Cache-Partition und des Dalvik-Cache.

Es hilft nur ein kompletter Wipe - das bedeutet bei einem Theme nebst ROM wie ich es drauf hab (siehe Sig) einen Bootloop beim Android-Logo (HTC-Logo wenn ihr das nicht gelöscht habt). Also zusätzlich noch ROM neu einspielen, einmal starten und dann die Themes auch einspielen.

Habe das Ganze 2x versucht - lässt sich 1a reproduzieren.

Scheinbar übergibt YellowMap der Kontakte-App sinnfreie Daten, die die Telefonapp sauber crashen lässt - übrigens auch im Flugzeugmodus oder ohne SIM-Karte...:angry:

Gut, das ich gestern erst ein Nandroid gemacht habe ... :D

//EDIT: Screenshots angehängt. Vom Adressbuch hab ich mal keinen Screenshot gemacht, hatte keine Lust es nochmal zu crashen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir konnten den Fehler bisher nicht reproduzieren, haben aber die Funktion im aktuellen update sicherheitshalber temporär deaktiviert und prüfen das weiter

schönen Abend & grüße aus KA
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
785
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
332
hagex
hagex
dwm_
Antworten
4
Aufrufe
955
fuxxi
F
Zurück
Oben Unten