Android Version von 2.3.4 auf 4.4.2?

P

ProjectX007

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein LG P690 mit Android 2.3.4
Wenn ich aber in den Einstellung nach Updates für das Betriebssystem suche, meint er es wäre die neuste Version.
Kann ich mein Android manuell updaten oder ist es nicht möglich?
 
eine höhere Android-Version muss der Hersteller deines Smartphones liefern. Wenn er das nicht tut, dann geht es mit "normaler" Herstellersoftware eben nicht. Obwohl es "Android" ist, kannst Du auf Dein Gerät nicht einfach irgendein Android draufbügeln; Du brauchst hingegen eine Android-Version, die speziell auf die Hardware Deines Gerätes abgestimmt ist.

Evtl. gibt es was im Custom-ROM-Bereich (CM).

Da aber alles gerätespezifisch ist, solltest Du das im passenden Unterforum für Dein Gerät fragen.
 
Hallo, ProjectX007, willkommen bei AH.

Da Deine Frage - wie von girouno bereits zutreffend festgestellt - gerätespezifisch ist, verschiebe ich sie in das pass. Geräteforum.
 
Also könnten Probleme auftreten wenn ich 4.4.2 installieren würde?
Bis zu welcher Version könnte ich denn installieren?
 
ProjectX007 schrieb:
Also könnten Probleme auftreten wenn ich 4.4.2 installieren würde?
Bis zu welcher Version könnte ich denn installieren?

welchen Teil von "wenn der Hersteller (LG) nichts liefert, dann geht es nicht" und "Du kannst nicht einfach irgendein Android draufbügeln" hast Du nicht verstanden?

Wenn Du ein Android 4.4.2 (oder ein anderes Android mit höherer Version als Deiner jetzigen) findest(!), was für Dein Gerät wirklich geeignet ist und von LG kommt, dann würden vermutlich auch keine Probleme auftreten.

Bei Custom-ROMS geht meist irgendwelche Hardware nicht mehr (Kamera, Bluetooth, WLAN). Wenn es da überhaupt etwas halbwegs aktuelles für Dein Gerät geben sollte.
 

Ähnliche Themen

Mustafa92
Antworten
3
Aufrufe
3.687
email.filtering
E
flo-95
Antworten
1
Aufrufe
3.264
FelixL
FelixL
Zurück
Oben Unten