Android Version?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Max, 17.07.2011.

  1. Max, 17.07.2011 #1
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo Leut,

    ja ich hab die Suche bereits in Anspruch genommen. Leider waren die gefundenen Beiträge alle älteren Datums. Deshalb möchte ich die Frage hier noch einmal stellen. Welches ist die aktuelle Android Version für Galaxy Tab?

    Gruß
    Max
     
  2. frank_m, 17.07.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Kommt drauf an, für welchen Zielmarkt oder Provider dein Tab gefertigt wurde. Es ist entweder 2.2, 2.2.1 oder 2.3.3.
     
    Max bedankt sich.
  3. Max, 17.07.2011 #3
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo frank_m,

    danke für Deine Antwort!
    Mein Tab ist ein freies. Dann ist die angegebene Version 2.2 also richtig?

    Gruß
    Max
     
  4. onemaster, 17.07.2011 #4
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    offiziell in deutschland immernoch 2.2.

    andere länder sind uns da vorraus. aber es gibt ja mittel und wege:)
     
    Max bedankt sich.
  5. Max, 17.07.2011 #5
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo onemaster,

    danke für Deine Antwort!
    Also bin ich da auf Samsung angewiesen. Wenn die es für richtig erachten bekomm ich eine aktuellere Version.

    Gruß
    Max
     
  6. onemaster, 17.07.2011 #6
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    So siehts aus. Das update wurde schon paar mal verschoben. Soll jetzt glaub im juli rauskommen.

    Gibt hier aber anleitungen wie man so auf gingerbread kommt ohne samsung.
     
    Max bedankt sich.
  7. Max, 17.07.2011 #7
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Dann geht doch aber auch die Garantie verloren, oder?
     
  8. onemaster, 18.07.2011 #8
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ja, aber das sehe ich als nicht so schlimm an.
     
    Max bedankt sich.
  9. Max, 18.07.2011 #9
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Ohh doch, dafür war das gute Stück einfach zu teuer!
     
  10. onemaster, 18.07.2011 #10
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    naja was soll schon passieren? außer dass es auf den boden fällt und wirklich defekt ist. fast sämtliche software fehler bekommt man selbst wieder hin.
     
    Max bedankt sich.
  11. Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Das braucht ja nicht gleich runterfallen, wäre dann ja sowieso kein Garantieschaden. Nen sogenanntes Montags Gerät wo irgendwas verwuselt wurde. Das mit der Software, da sollte man dann aber schon bissl Ahnung von haben!
     
  12. Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ich habe auch noch die Originalversion drauf. Manchmal sollte man vielleicht damit zufrieden sein was man hat. Es ist kein Montagsgerät, alles läuft flüssig und ich vermisse eigentlich nichts bzw. nicht viel. Als Linuxnutzer habe ich nur Zugriff zu einem Windows-Gerät wo Kies im übrigen nicht funktioniert. Da liebe ich doch die Archos-Politik, wo man einfach per WLAN upgraden kann. Aber auf Kundenanforderungen oder Kundenwünsche wird bei Herstellern ja sowieso nie eingegangen. Zu Android sehe ich aktuell keine sinnvolle Alternative, zum Galaxy Tab bei 7 Zoll im übrigen auch nicht. Somit empfehle ich auf aktuelle Versionen zu warten es sei denn man hat Spass am rumbasteln.
     
  13. Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Mein Tab hab ich ja erst seit ein paar Tagen, daß soll und muß sich ja erst noch bewähren.
    Die Frage nach der Version war mehr interesse halber, weils diesbezüglich ja so viele verschiedene Aussagen gibt.
     

Diese Seite empfehlen