1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-Versionen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Da Bozz, 22.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da Bozz, 22.10.2011 #1
    Da Bozz

    Da Bozz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hi,

    vielleicht kann mir hier jemand mal das Versionschaos aufdeutschen.
    Warum haben Smartphones Android 2, Tablets Android 3 und was ist Android 4 bzw. bekomme ich auch ein Update auf 4.0 für mein Galaxy S II?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. micleftic, 22.10.2011 #2
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Stell dir das vor wie früher bei Windows. Es gab windows nt und eben zum beispiel 98... diese wurden dann irgendwann mal zusammengeführt.

    Genauso ist das hier auch. Da man schnell was für tablets brauchte hat google die version 3 speziell für tablets entwickelt die 2.x Versionen liefen auf smartphones. Mit der Version 4 werden nun diese beiden zusammengeführt... wird also in Zukunft nur eine version für smartphones und tablets geben.

    Ob es für dein phole koömt weiss nur der Hersteller. Im falle des sgs2 würde ich aber davon ausgeheb...
     
    Da Bozz bedankt sich.
  3. Muppi, 22.10.2011 #3
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,633
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Da Bozz bedankt sich.
  4. B.D.1:, 22.10.2011 #4
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Hallo

    Smartphones und Tablets waren unterschiedlich sind quasi getrennte Wege gegangen, daher die verscheidenen Versionsnummern.
    Mit ICS (Ice Cream Sandwich) also 4.0, wird dieser Weg wieder zusammengeführt und Eins draus gemacht.
    Am besten mal im richtigen Unterforum guggen, evtl. gibt es da schon ein Thread dazu. Aber sagen kann man es nie, wann es ein Update von Hersteller geben wird

    Gruß B.D.1
     
    Da Bozz bedankt sich.
  5. Da Bozz, 22.10.2011 #5
    Da Bozz

    Da Bozz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Danke euch, habs jetzt verstanden. :-D
     
  6. DrMole, 22.10.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    hättest alles mit der Suche auch gefunden

    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen