Android-Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Da Bozz

Gast
Hi,

vielleicht kann mir hier jemand mal das Versionschaos aufdeutschen.
Warum haben Smartphones Android 2, Tablets Android 3 und was ist Android 4 bzw. bekomme ich auch ein Update auf 4.0 für mein Galaxy S II?

Danke für eure Hilfe!
 
Stell dir das vor wie früher bei Windows. Es gab windows nt und eben zum beispiel 98... diese wurden dann irgendwann mal zusammengeführt.

Genauso ist das hier auch. Da man schnell was für tablets brauchte hat google die version 3 speziell für tablets entwickelt die 2.x Versionen liefen auf smartphones. Mit der Version 4 werden nun diese beiden zusammengeführt... wird also in Zukunft nur eine version für smartphones und tablets geben.

Ob es für dein phole koömt weiss nur der Hersteller. Im falle des sgs2 würde ich aber davon ausgeheb...
 
  • Danke
Reaktionen: Da Bozz
Hallo

Smartphones und Tablets waren unterschiedlich sind quasi getrennte Wege gegangen, daher die verscheidenen Versionsnummern.
Mit ICS (Ice Cream Sandwich) also 4.0, wird dieser Weg wieder zusammengeführt und Eins draus gemacht.
Am besten mal im richtigen Unterforum guggen, evtl. gibt es da schon ein Thread dazu. Aber sagen kann man es nie, wann es ein Update von Hersteller geben wird

Gruß B.D.1
 
  • Danke
Reaktionen: Da Bozz
Danke euch, habs jetzt verstanden. :-D
 
hättest alles mit der Suche auch gefunden

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
451
DOT2010
DOT2010
K
Antworten
14
Aufrufe
848
KevinT
K
T
Antworten
1
Aufrufe
80
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten