1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Virenschutz nötig?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von RichardEb, 29.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RichardEb, 29.05.2012 #1
    RichardEb

    RichardEb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Moin,

    ich habe mir gerade das Sony Xperia U gegönnt und bin überrascht, dass dort eine Testversion von McAfee installiert ist.

    Ist es sinnvoll einen Virenschutz auf dem Android-Handy zu haben? Gibt es eine gute kostenlose Alternative? Oder ist das nur Geldmacherei?

    Danke
     
  2. jna, 29.05.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  3. clembaer, 29.05.2012 #3
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...im App-Bereich unter Tools wird diese Diskussion schon seit längerem geführt, kann mit der App leider nicht gescheit verlinken,
    bitte mal dort schauen, sonst gehts hier von neuem los.
    Habe selbst keinen Virenschutz installiert, da die Wirkung von derlei Tools noch nirgends bewiesen wurde.
    Gruß cmb

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Roxy, 29.05.2012 #4
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,429
    Registriert seit:
    11.12.2010
    ob ein virenschutz benötigt wird oder nicht ,lass ich mal dahingestellt,
    wenn du bei der auswahl deiner apps widgets etc ein wenig auf die rechte achtest und einen gesunden menschen verstand besitzt,und nicht aus irgend welchen ilegalen quellen installierst, halte ich ein virenschutz für überflüssig.
    zbs.was will ein normales uhren widget,mit internetrechten usw.
     
  5. junior2, 29.05.2012 #5
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Es ist nicht schwer einmal die suche zu benutzen, oder?:)
     
  6. Kjetal, 29.05.2012 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Es gibt Unmengen an Threads zu diesem Thema.

    Close

    Cyanogen (mod) 9
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. virenscanner android notwendig