Android Virenschutz nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RichardEb

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin,

ich habe mir gerade das Sony Xperia U gegönnt und bin überrascht, dass dort eine Testversion von McAfee installiert ist.

Ist es sinnvoll einen Virenschutz auf dem Android-Handy zu haben? Gibt es eine gute kostenlose Alternative? Oder ist das nur Geldmacherei?

Danke
 
...im App-Bereich unter Tools wird diese Diskussion schon seit längerem geführt, kann mit der App leider nicht gescheit verlinken,
bitte mal dort schauen, sonst gehts hier von neuem los.
Habe selbst keinen Virenschutz installiert, da die Wirkung von derlei Tools noch nirgends bewiesen wurde.
Gruß cmb

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
RichardEb schrieb:
Moin,

ich habe mir gerade das Sony Xperia U gegönnt und bin überrascht, dass dort eine Testversion von McAfee installiert ist.

Ist es sinnvoll einen Virenschutz auf dem Android-Handy zu haben? Gibt es eine gute kostenlose Alternative? Oder ist das nur Geldmacherei?

Danke

ob ein virenschutz benötigt wird oder nicht ,lass ich mal dahingestellt,
wenn du bei der auswahl deiner apps widgets etc ein wenig auf die rechte achtest und einen gesunden menschen verstand besitzt,und nicht aus irgend welchen ilegalen quellen installierst, halte ich ein virenschutz für überflüssig.
zbs.was will ein normales uhren widget,mit internetrechten usw.
 
Es ist nicht schwer einmal die suche zu benutzen, oder?:)
 
Es gibt Unmengen an Threads zu diesem Thema.

Close

Cyanogen (mod) 9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
93
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
464
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
1
Aufrufe
128
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten