1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. flo-95, 28.06.2011 #1
    flo-95

    flo-95 Threadstarter Ehrenmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
  2. Erogami, 28.06.2011 #2
    Erogami

    Erogami Erfahrener Benutzer

    Erinnert mich an die News die besagte, dass 40% aller Leute Iphones wollen...Irgendwer muss hier flunkern :mellow:
     
  3. flo-95, 28.06.2011 #3
    flo-95

    flo-95 Threadstarter Ehrenmitglied

    Also ich vertraue da eher Google :laugh:

    Aber im Ernst: das eine muss das andere nicht ausschließen.
     
  4. Cratter13, 28.06.2011 #4
    Cratter13

    Cratter13 Android-Experte

    Und ich vertrau mehr Apple(sowieso egal), beide Statistiken sind, find ich, besser als die Realität. 500000 sind schon ne ganze Stange Geräte im Jahr, wären ja in diesem Jahr um die 180000 Millionen..und das obwohl Tablets sich ja noch deutlich schlechter verkaufen als das iPad.
     
  5. androidwissen, 28.06.2011 #5
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Meine Vermutung: Die Statistik zählt auch Geräte mit die von einem Fullwipe kommen. Dh. wenn jemand eine andere Custom ROM draufhaut und davor ein Fullwipe macht, wird das auch mitgezählt. Könnte doch stimmen, oder?
     
  6. flo-95, 28.06.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Threadstarter Ehrenmitglied

    @ androidwissen: Ja, glaube ich auch (allein letzte Woche habe ich mein Tab 7x geflasht mit Wipe und dann mich im Market eingeloggt).
     
  7. Scorpblog, 28.06.2011 #7
    Scorpblog

    Scorpblog Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe ich auch schon eine News in meinem Blog geschrieben, ja auch mich freut das, dass es aufwärts geht mit Android.

    Wollte es heute Mittag schon posten, aber war unterwegs und da hab ich "noch" kein Netz ;)
     
  8. VooDoo7mx, 28.06.2011 #8
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Da stellt sich mir mal wieder die Frage: Was ist eigentlich so eine Android Aktivierung?
    Für mich ließt sich das so wie die erste Anmeldung im Android Market.
    Oder ist es die erste Verbindung mit einen Google Konto?

    So oder so stellt sich da die Frage ob da mehrfach Aktivierungen gelten.
    Ich habe nämlich die Vermutung, dass dies alles mitgezählt wird.
    So zählen bestimmt Leute die ständig die Roms wechseln zigfach in die Statistik.
    Ich selber habe bestimmt schon 20 Androids aktiviert, obwohl ich bis jetzt nur 2 Geräte hatte.
     
  9. androidwissen, 28.06.2011 #9
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Genau das habe ich 3 Posts über dir geschrieben ;).
     
  10. ramdroid, 29.06.2011 #10
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Das hat schon Steve Jobs behauptet.... und Google haben es wiederlegt... Leute, das ist jetzt aber schon lange bekannt! :mellow:
     
  11. fabian485, 29.06.2011 #11
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Wie schon geschrieben hat Google bereits erklärt das die Aktivierung (erstmalige Verbindung einer Geräte-ID mit dem Google Konto / Market) nur einmal pro Gerät zählt, unabhängig von Full-Wipes & dem flashen von Roms.

    Trotzdem sind 0,5 Millionen Geräte pro Tag verdammt viel.
    Auf lange Sicht gesehen wird ein solches Wachstum nicht haltbar sein.

    Aber ich denke gerade in Schwellen- und Entwicklungsländern ist noch viel Potential drin, siehe "App-Boom in Ostafrika".
     
  12. Neriox, 29.06.2011 #12
    Neriox

    Neriox Android-Hilfe.de Mitglied

    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast....


    Zwei Jäger schießen auf eine Sau , einer rechts vorbei , einer links vorbei.
    Statischtisch gesehen ist die Sau aber erlegt. ;)
     
  13. androidwissen, 30.06.2011 #13
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Den verstehe ich nicht. Ich bin aber bekannt, dass ich des öfteren auf dem Schlauch stehe :mellow:
     
  14. scorp182, 30.06.2011 #14
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    @androidwissen: Der sogenannte statistische Mittelwert trifft damit ins Schwarze und erledigt die Sau. ;)
     
    androidwissen bedankt sich.
  15. Preiselbauer, 30.06.2011 #15
    Preiselbauer

    Preiselbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Selbst wenn es zählen würde, denke ich, dass das höchstens mit Prozentwerten im unteren einstelligen Bereich ins Gewicht fällt. Das Forum hier ist quasie schon ein Sonderfall von Leuten, die sich mehr als für ein Telefon mit ein paar Apps interessieren. Oder wo sind sonst hier die zigtausende Anmeldungen pro Tag? ;)
     
  16. ramdroid, 30.06.2011 #16
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    jo... ROM Manager 1.3 Mio Nutzer. Vielleicht nochmal 2-3 Mio Leute die Custom ROMs ohne den ROM Manager nutzen

    Im Gegenzug insgesamt 100 Mio Android Nutzer

    Also der Wert könnte die Statistik nie wirklich beeinflussen.