1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von endeavor, 27.05.2010.

  1. endeavor, 27.05.2010 #1
    endeavor

    endeavor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Hallo

    Was wäre wenn ich das Androidsystem zerschossen hätte, und es wiederherstellen möchte?

    Ist nicht gerootet und hat ein T-mobile Branding.

    Gruß endeavor
     
  2. jakbold, 27.05.2010 #2
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Kannst ohne root nichts "falsch" machen
     
  3. Zipfelklatscher, 27.05.2010 #3
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Falls du wissen wolltest, wie man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann: das Gerät bei gedrückter Volume-Down-Taste einschalten. Dann kommst du in den Bootloader. Dort mit der Volume-down-Taste auf "Clear Storage" gehen und mit Power bestätigen. Mit der Volume-Up-Taste bestätigst du den Reset. Damit werden alle Einstellungen und Apps gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2010
  4. androidofdarkness, 27.05.2010 #4
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Oder einfach einen Hardreset durchführen mit folgender Tastenkombination im Telefonmodus -> *2767*3855#
     
  5. Zipfelklatscher, 27.05.2010 #5
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Und wenn er aber nicht mehr in den Telefonmodus kommt? :D
     
  6. androidofdarkness, 27.05.2010 #6
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wenn er es geschafft hat, sein Android so zu zerschießen, dann sollte er sich lieber ein Nokia 2610 anschaffen...:p:D
     
  7. HTCDesire, 27.05.2010 #7
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Unsinn, was du da schreibst. Mein Desire stürzte nach einer Kompassanwendung so ab, dass es zig-Mal nur neu bootete, teils kam ich noch zur PIN-Eingabe, dann wieder Neustart, bis es sogar beim HTC - Startbildschirm hängenblieb.

    Ohne Hardwarereset (laut-leiser, Powerknopf usw.) war es nicht mehr zu starten. Nur auf diese Weise konnte ich es auf die Werkseinstellungen zurückbringen.

    Hoffe, dir passiert das nicht, oder kaufst du dir dann auch ein 2610:)?
     
  8. androidofdarkness, 27.05.2010 #8
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ne, ist ja gut. Höre zum ersten mal von so einem krassen Fehler. Hab mein Desire jetzt seit knapp 2 Wochen und in der ersten Woche habe ich das Handy 2x Hardresetet (wie oben beschrieben) weil ich einfach zuviel Installiert, deinstalliert umgestellt usw. habe. Seit dem läuft es wie ne eins.

    Im übrigen rate ich von einem Taskmanager ab, da das meine Probleme jedesmal verusrsacht hat. Aber ist nur ein Tip und soll jeder selber wissen.
     
  9. endeavor, 28.05.2010 #9
    endeavor

    endeavor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2010
    ah ok, beim Nokia N810 hatte ich eine Software um das Gerät neu zu flashen, fallst das Betriebssystem nicht mehr ging. Momentan läuft noch alles gut ^^

    Gibt es von HTC nicht so eine Software?

    Was lässt sich eigentlich mit HTC sync machen? Finde die Funktionen sehr eingeschränkt.
     
  10. eKo

    eKo Gast

    Hatte grad eben auch das Problem gehabt... hab mir ne Custom ROM drauf gemacht und als es fertig war blieb es beim HTC Logo stehn... hab alles versucht auch das mit dem Clear storage usw. Naja dann hab ich mir einfach nochmal ne ROM von MoDaCo geladen und geflasht... und siehe da... es ging wieder... :D
     
  11. androidofdarkness, 29.05.2010 #11
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Glück gehabt:D
     
  12. diebie, 06.10.2011 #12
    diebie

    diebie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Eine Frage:
    wenn ich das Hardwarereste durchführe, bleiben dann meine Kontakte erhalten?
     
  13. Thyrion, 07.10.2011 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn du sie anschließend wieder über Synchronisation oder Backup herstellen kannst, dann ja - sonst sind nur die auf der SIM-Karte noch da.
     
    diebie bedankt sich.

Diese Seite empfehlen