1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-x86 Project: Android OS für den PC

Dieses Thema im Forum "Android auf x86 / PC-Installationen" wurde erstellt von Eclipse, 20.04.2009.

  1. Eclipse, 20.04.2009 #1
    Eclipse

    Eclipse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Einige Netbook Hersteller wollen ja Android auf ihren Netbook's als OS hernehmen.

    Ich würd gern Android spasshalber auf mein alten laptop installieren. Wer weiss diesbezüglich was ?

    Einige Links zu diesem Thema:
    - http://groups.google.com/group/android-porting
    - http://groups.google.com/group/android-porting/browse_thread/thread/66862bdb52dac936
    - http://venturebeat.com/2009/01/01/android-netbooks-on-their-way-likely-by-2010/?obref=outbrain
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2009
  2. Eclipse, 27.04.2009 #2
    Eclipse

    Eclipse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    wiiCKo bedankt sich.
  3. Club9, 02.07.2009 #3
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Ist ja das Android Forum!
    Wie schaut es aus mit ner PC Version.
    Ja habe schon gelesen das es bald die ersten Netbooks mit Android geben wird.
    Aber hat jetzt schon einer Android als zweit System laufen?:confused:
     
  4. Magic, 02.07.2009 #4
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2009
  5. Club9, 02.07.2009 #5
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Ok. War aber ja so net gemeint.
    Wollte mal wissen ob einer Android laufen lassen kann! Auf nem PC!
    Währe ja echt geil so zwei Systeme (Handy und PC) die beide gleich auf währen.
    Bevor Du Dir dein Handy mit deinen Root versuchen zerstörst, oder einfach nur um eine andere
    Software auszuprobieren. Kannst´se erstmal auf deinem PC Üben bis du es Kannst.
    Oder Magst?
     
  6. Magic, 03.07.2009 #6
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
  7. Club9, 03.07.2009 #7
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Ok. ist eigentlich schade. Warten wir eben mal ab! Danke
     
  8. goto, 03.07.2009 #8
    goto

    goto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2009
    Das "original" Android ist derzeit soweit ich weiß nur für ARM Prozessoren verfügbar, da normale PCs aber x86 Rechner sind, kann man es sich nicht so einfach als OS auf dem PC installieren.
    Wie aber schon Magic sagte haben es ein paar Leute von Canonical geschafft Android bzw. Androidanwendungen testweise auf Ubuntu laufen zu lassen.
    Ein erstes Netbook von Acer mit Android wurde auch schon angekündigt: Pro-Linux News: Asus stoppt Android-Netbook, Acer macht weiter
     
  9. Club9, 04.07.2009 #9
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    OK. kann ich ein Linux nach meiner Vista Installieren.
    Hatte Vista auf dem PC und keine DVD (CD) mit dabei.
    Habe auch gelesen das es Schwierigkeiten mit dem MBR von Vista gibt.
    Gilt das für alle Linux Distribution ?
     
  10. majuerg, 04.07.2009 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Linux kannst du neben Vista installiern und Probleme mit dem MBR wirst du keine haben! Was auch immer du damit meintest...

    BTW: Android Live-CD
     
  11. Club9, 05.07.2009 #11
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Sorry ich denke das das vom Forum hir abweicht!
    Für diese Frage suche ich mir en Linux Forum.
    Aber Trotzdem Danke Für deine Antwort

    MBR - Der Master Boot Record ist der erste Datenblock mit der Partitionstabelle

    Der MBR enthält eine Partitionstabelle eines bootfähigen Speichermedium und enthält die Aufteilung der Speichermedium. Der MBR befindet sich zum Beispiel auf einer Festplatte oder CD-Rom

    Habe mal Gelesen wenn ich Linux nach Vista Installiere würde ich den MBR von Vista Überschreiben. Und könnte mein Vista nicht mehr Booten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
  12. majuerg, 05.07.2009 #12
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Danke, aber mir ist schon klar was ein MBR ist. Nur war deine Frage bezüglich des MBR nicht klar... Der Bootloader GRUB kann den von Vista überschreiben, aber das ist noch lange kein Problem! Man kann ihn durchaus wiederherstellen! ;)

    Hast aber schon recht! Das ist nicht das richtige Forum!

    PS: Keine Angst vor Linux! So schnell kannst du dir nix kaputt machen... Hier noch drei Links:

    Ubuntu
    ubuntuusers Forum
    ubuntuusers Wiki
     
  13. goto, 05.07.2009 #13
    goto

    goto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2009
    So schauts aus, denn im Gegensatz zu dem Vista Bootloader der nur Windows erkennt erkennt GRUB alle gängigen Betriebsystem und wird dir somit beim starten Linux als auch Windows anzeigen.
    Deshalb ist es allgemein einfacher bei einem PC mit Windows und Linux zuerst Windows und dann Linux zu installieren.

    PS: Danke ultraMX, für den Link zur Live-CD. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
  14. Club9, 05.07.2009 #14
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Fettes Danke auch von Mir.
    Werde mich mal darum bemühen mich in das Thema Linux einzuarbeiten.
    Danke an alle.!:)
     
  15. dasboeh, 05.07.2009 #15
    dasboeh

    dasboeh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Da kann ich dir bei deiner Bemühung nur alles Gute wünschen!

    Ich empfehle aber auch immer jedem "Switcher" die kleine, aber sehr gute Lektüre des folgenden Artikels:
    Linux ist nicht Windows

    Da erspart man sich manch "böses Erwachen"... ;)
     
  16. Club9, 05.07.2009 #16
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Werde ich mir auf jedenfall anschauen.
    Wollte auch nur Linux als Zweitsystem wegen Android!
    Wie gesagt Windows kann einfach jedes Kind (Schon in der Schule gehabt).
    Linux ist da eine ganz andere Welt. (Ich sage auf gar keinen Fall schlechter!!!!!!)
    Ich wollte einfach nur Lernen Das ich mein Samsung (Wenn es da ist) nicht gleich in 400euro Müll verwandele. Beim Rooten oder so! Ich spiele einfach zu gerne mit einem Betriebssystem!
     
  17. majuerg, 06.07.2009 #17
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Kein Problem für den Link zur Live-CD... Darum ging es ja! ;)

    Aber so schwer ist es nicht mit Linux umzugehen, es ist alles sehr gut dokumentiert! Man muss nur ein wenig offener sein. Wobei ich kein Linux Spezie bin sondern eher aus der Windowsecke komme. Alles hatte mit Windows 3.11 angefangen... Nun verrichtet Windows Vista seinen Dienst neben #! meiner absoluten lieblings Distribution! :)
     
  18. Eclipse, 07.07.2009 #18
    Eclipse

    Eclipse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Bin wohl der einzige der sich dafür interessiert :)

    Es gibt Neuigkeiten: Es gibt eine Android-LiveCD für x86-Systeme und nennt sich LiveAndroid - live-android - Google Code

    Folgende wichtige eigenschaften für Rechner funktionieren schon:

    • Mouse cursor
    • Keyboard
    • Ethernet

    [​IMG]
     
  19. beejay, 07.07.2009 #19
    beejay

    beejay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Cool! Ich tests gleich ma auf meinem Laptop...und heute Abend dann aufm eee701 ;)
     
  20. Magic, 07.07.2009 #20
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2009

Diese Seite empfehlen