1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android x86 - RTL 8187B (Toshiba Satellite L40)

Dieses Thema im Forum "Android auf x86 / PC-Installationen" wurde erstellt von bejonwe, 21.04.2012.

  1. bejonwe, 21.04.2012 #1
    bejonwe

    bejonwe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Tablet:
    Acer Iconia A210/A211
    Hallo,

    hat es irgendjemand von euch mal geschafft Android x86 mit einem RTL 8187B Wireless Adapter geschafft ins Internet zu kommen? Oder gibt es eine Möglichkeit Linux/Windows Treiber hinzuzufügen?

    bejonwe
     
  2. perpe, 22.04.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Rein theoretisch müsste es möglich sein. Treiber für deinen WLAN Adapter gibt es, müssten auch mit im Projekt drin sein. Kommt halt darauf an welche Android x86 iso du genommen hast und ob es da auch mit dabei ist.

    evt. funktioniert es out of the box, wenn du die die generic Version von TABLETSX86.ORG nimmst.

    Du kannst auch mal versuchen im Debug Modus zu booten und "modprobe rtl1810" oder "modprobe rtlwifi" eingeben. Wenn die Module mit dabei sind, könnte es damit funktionieren.

    Alle weiteren Fragen, bitte ins richtige Unterforum Android auf x86 / PC-Installationen auf Android-Hilfe.de
     
    bejonwe bedankt sich.
  3. bejonwe, 23.04.2012 #3
    bejonwe

    bejonwe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Tablet:
    Acer Iconia A210/A211
    Hey danke,

    funktioniert prima! Ohne irgendeine Modifikation einfach das 4.0 Image runtergeladen!

    bejonwe
     
  4. chriwa2002, 25.04.2012 #4
    chriwa2002

    chriwa2002 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2012

    Ich hab das mit dem modprobe gemacht und es wurde nichts gefunden.

    Welches iso file hast du gezogen, wäre nett wenn du den link noch würdest.

    eepc funzt nicht, bleibt der Bildschirm schwarz, mit dem Asus iso wird die Kamera eingebunden, aber wohl die wlan treiber nicht.
     
  5. perpe, 25.04.2012 #5
    perpe

    perpe Gast

    Der link aus meinem Beitrag hat sich geändert, hier der aktuelle TABLETSX86.ORG Empfohlen hatte ich die generic
     
  6. bejonwe, 25.04.2012 #6
    bejonwe

    bejonwe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Tablet:
    Acer Iconia A210/A211
    Habe auch generic genommen (TABLETSX86.ORG), leider gibt es das ganze seit kurzem nur noch als torrent und die mediafire Dateien wurden auf privat gesetzt...

    bejonwe
     
  7. chriwa2002, 25.04.2012 #7
    chriwa2002

    chriwa2002 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Na das ging ja mal flott danke.
     

Diese Seite empfehlen