1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android XML Layoutparsing?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Unicate, 04.03.2011.

  1. Unicate, 04.03.2011 #1
    Unicate

    Unicate Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hallo alle zusammen!

    Ich möchte eine neue View schreiben. Diese soll mit einem vom Entwickler festgelegten Design geladen werden.

    Wie kann ich die Resource ID in eine Drawable o.ä. parsen? Muss ich das "manuell" machen? Oder gibt es da schon einen Parser?
     
  2. maniac103, 04.03.2011 #2
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    LayoutInflater ist dein Freund ;)

    So etwas in der Art sollte es tun:
    Code:
    public class Test extends View {
        public Test(Context context) {
            super(context);
            LayoutInflater inflater = LayoutInflater.from(context);
            inflater.inflate(R.layout.my_layout, this);
        }
    }
    
     
  3. Unicate, 04.03.2011 #3
    Unicate

    Unicate Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    wenns so einfach wäre hätte ich nicht gefragt.

    Ich suche eine Möglichkeit in einer onDraw Methode eine xml-Ressource via resourceid zu zeichnen.
     

Diese Seite empfehlen