Android6 für das Note4

burkhard53

burkhard53

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo ich bin neu hier und mal ne frage,
habe mir vor ein paar tagen ein neues note4 gekauft, dort ist android5 drauf ,habe gelesen das das android6 für das note4 schon ausgerollt wurde. warum kommt es bei meinen nicht? habe schon alles versucht zu upzudaten im Handy kommt immer das das aktuelle schon drauf ist, auch über kies geht es nicht, dort wird nur das angezeigt was drauf ist.
würde mich freuen wenn man mir hier helfen könnte oder sagen könnte wie ich da rankomme
burkhard
 
Schau doch mal ob Dein Note 4 gerootet ist ... dann geht es mit Updaten meist nicht.
 
woran kann ich das denn sehen?
 
Lad Dir aus dem PlayStore eine App runter (root-checker) dann siehst Du es.
 
ok mache ich
[doublepost=1488821993,1488821718][/doublepost]habe ich ,und jetzt? woran sehe ich jetzt ob es gerootet ist
 
Wenn Du die App durchlaufen lässt, sagt sie Dir ob Dein Note gerootet ist
 
habe installiert und geöffnet, jetzt zeigt er mir dieses
 

Anhänge

  • 20170306_185125_resized.jpg
    20170306_185125_resized.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 340
Alles klar, Du hast ein gerootetes Note 4.
Du kannst Dir die Original Firmware runter laden und mit Odin installieren.
Dann wäre root natürlich weg.

Ps. guckst Du hier ...

[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
 
wo bekomme ich die original Firmware her? muß morgen mich damit mal befassen, denn ich habe keine Ahnung von so was, hab natürlich ein bischen schiss das ich das Handy dabei dann schrotte man hat ja da so einiges gelesen
 
Das ist alles beschrieben in dem Bereich.
Viel Glück!
 
hallo reddy, ist es möglich das android7 auf das note 4 zu bekommen oder sollte man es bei dem 6 belassen?
 
Wenn es bei 6 gut läuft, lass es lieber erst mal so.
 
hallo reddy, du ich wollte bei samdownloads mir die Firmware runterladen ,aber dort ist mein note4 nicht vertreten dort ist nur SM-N910C und SM-N910F
ich habe nur das SM-N910V
 
Lass doch dort mal Deine letzte Firmware Suchen,
für Dein Gerät.
Ich kenne die Ausführung leider nicht.
 
keine Ahnung wo ich die dort suchen soll, habe mal ein bild gemacht ,vielleicht kannst du damit was anfangen
 

Anhänge

  • 20170307_131951_resized.jpg
    20170307_131951_resized.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 263
Guck mal unter Model Nummer in Deinem Handy, was steht da??
 
Dort steht SM-N910V
 
ok, ich geh mal auf die Suche ...

War kein Problem, geh auf die Seite (musst Dich vorher kostenlos registrieren lassen)
und lad Dir Deine Firmware runter

Firmware for Samsung SM-N910V

Bildschirmfoto 2017-03-07 um 13.34.10.png
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.058
Fuhrmann
Fuhrmann
T
Antworten
0
Aufrufe
347
Tecra-AT300
T
Z
Antworten
1
Aufrufe
723
rene3006
R
Zurück
Oben Unten