1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Androide DeveloperTools

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Peter Forstmeier, 17.12.2009.

  1. Peter Forstmeier, 17.12.2009 #1
    Peter Forstmeier

    Peter Forstmeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Hallo zusammen,
    ich bin der neue und scheinbar zu blöde um die DeveloperTools zu installieren. Eclipse läuft, bei 'AvailableSoftware' werden mir die tools angezeigt, Häckchen sind gesetzt,aber der <Next> Button verweigert standhaft seinen Dienst.

    Hat dazu vielleicht jemand einen Tip
    Danke schonmal
    Peter
     
  2. Chri, 18.12.2009 #2
    Chri

    Chri Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Bist du bei der Insallation der Android SDK nach einem Tutorial vorgegangen?

    mfg
     
  3. Peter Forstmeier, 18.12.2009 #3
    Peter Forstmeier

    Peter Forstmeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Grüß Dich,
    ja, nach dieser hier (Eclipse 3.5 (Galileo):
    Installing and Updating ADT | Android Developers

    habe noch vergessen zu erwähnen das ich das ganze auf OpenSuse 11.2 laufen lassen möchte. Falls hier Probleme bekannt sind kann ich aber auch auf Windows wechseln.

    Peter
     
  4. ko5tik, 18.12.2009 #4
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Wenn das neue SDK ( 2.0+) ist, sollte man auf Herunterladen der Komponentem mit HTTPS
    verzichten
     
  5. Chri, 18.12.2009 #5
    Chri

    Chri Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ich würde es mal auf dem Windows System installieren, und überprüfen, ob es dort geht. Was mir bekannt ist, ist das Eclipse manchmal einfach unergründliche Schwierigkeiten hat. Somit würde ich dir noch empfehlen, es mit MyEclipse zu probieren (http://www.myeclipseide.com/module-htmlpages-display-pid-4.html)
    Damit könnte der Fehler vielleicht auch behoben werden!

    mfg
     
  6. brahma, 19.12.2009 #6
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Eclipse macht unter Linux Probleme, das liegt in der gtk-integration. Versuch mal next anzuklicken,wenn dann nix passiert drück ENTER solange der Button aktiv ist, dann soll es gehen
    Zumindest war das bei mir so und ich hab ähnliches schon öfter gelesen.....
     
  7. krisz, 20.12.2009 #7
    krisz

    krisz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ist ein bekanntes Problem im Zusammenspiel zwischen Eclipse und GTK. Ein möglicher Workaround ist das Aufrufen über die Konsole via:
    Code:
    export GDK_NATIVE_WINDOWS=true
    eclipse
     
  8. Peter Forstmeier, 20.12.2009 #8
    Peter Forstmeier

    Peter Forstmeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Grüß Euch,

    genau dieser tipp war es. Unter Windows funktioniert das alles aber auf Anhib.

    Danke Euch allen
    Peter
     

Diese Seite empfehlen