1. Kazama, 05.01.2010 #1
    Kazama

    Kazama Threadstarter Android-Experte

    Guten Tag.

    Beim surfen im Netz ist mir aufgefallen, das der Handytrend immer mehr zum reinen TuchHandy geht.

    Daher meine Frage, weis jemand schon ob noch QWERTZ Handy im Jahr 2010 in Planung sind oder wird man sich an das Nexus One gewöhnen müssen.

    Schlecht sieht es ja nicht aus. :D

    Aber die mein G1 ist noch immer ne klasse für sich.
     
  2. Capmaan, 13.03.2010 #2
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    Also QWERTZ-Handys die es gibt bzw. die in Planung sind:

    T-Mobile G1
    Motorola Milestone
    Motorola Cliq
    LG GW 620
    Motorola Backflip
    Inbrics M1
    Samsung Moment
    Motorola Devour
    x10 Mini Pro
     
  3. Srim, 24.03.2010 #3
    Srim

    Srim Erfahrener Benutzer

    Alles nix gscheids..

    Vermisse irgendwie immernoch mein G1. Die Tastatur war hammer.

    Das Milestone ist zwar super, aber die Tastatur net der Brueller.

    Die Zukunft sieht fuer QWERTZ Junkies nicht so rosig aus.
     
  4. Sheriff, 24.03.2010 #4
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallösche,
    guck dir das Inbrics M1 mal an ich find ganz gut und es wird sicherlich mein G1 Nachfolger.

    Greetz der Sheriff
     
  5. Thyrus, 26.03.2010 #5
    Thyrus

    Thyrus Gast

    das droid2/milestone2
     
  6. Capmaan, 26.03.2010 #6
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    ??:confused:
     
  7. MinimalGroß, 27.03.2010 #7
    MinimalGroß

    MinimalGroß Neuer Benutzer

    Er meint bestimmt Nexus Two !?!?
     
  8. Thyrus, 27.03.2010 #8
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Nein. Es wird ein nexus 2 geben und auch ein droid2/milestone2 afaik
     
  9. Melkor, 27.03.2010 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Eigentlich logisch, aber ne Quelle wäre ganz nett?
     
  10. Thyrus, 27.03.2010 #10
    Thyrus

    Thyrus Gast

    mhhh, ich wollte nicht x-posten Melkor, denn dazu gibt es ja schon einen thread im "andere android handies" forum..

    http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-handys/14841-motorola-shadow-nexus-two-3.html

    was bisher (was ich dazu noch weiss ist absolut confidential daher darf ich mich nicht dazu aeussern) bekannt ist bzw als geruecht durch die gegend schwirrt, ist, das es 2 neue "highend" Motorola Androids geben wird.

    Das Nexus2, eben als "google phone powered by Motorola", was ein nicht-HW tastatur handy zu werden scheint

    UND das Droid2/Milestone2, welches wieder eine HW Tastatur haben wird
     
    Melkor bedankt sich.
  11. payce, 20.04.2010 #11
    payce

    payce Android-Lexikon

    Hi!

    Frage: Welche Android-Phones haben denn momentan Volltastatur? Ich mache hier gerne mal eine Übersicht, wenn gewollt.

    Ich kenn bisher das G1 und den Milestone. Motorola will ja anscheinend noch ein paar weitere Volltastatur-Androiden auf den Markt schmeißen. (Solange der Bootloader closed ist eh uninteressant)

    Welche gibts noch?

    Hintergrund: Schreiben auf dem Touchscreen paaaack ich einfach nicht. :D Bin mit einer Hardware-QWERTZ 2-3 mal schneller, da gewohnt.

    aktuell:
    T-Mobile G1
    Motorola Milestone
    Motorola Backflip
    LG GW620
    Sony Xperia X10

    Kommt noch (?):
    Samsung Galaxy S
    Inbrics M1
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
  12. Kranki, 20.04.2010 #12
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    gibt noch das Backflip. Würde an deiner Stelle auch mal andere Soft Tastaturen testen. SlideIT oder Swype sind eigentlich ganz angenehm. das geht deutlich vernünftiger als die alten On Screen Tastaturen.
     
  13. payce, 21.04.2010 #13
    payce

    payce Android-Lexikon

    Joaaa, SlideIT und Swype sind ... nett. :) Nett, aber für mich persönlich auch nach Übung eigentlich keine Alternative zu einer Volltastatur. Ist halt immer noch das Schnellste, zumindest bei mir (habe schon *immer* bis auf eine einzelne Ausnahme (allererstes Handy war ein Nokia 3210) Volltastatur-Handies gekauft).

    Aber hast recht, den Backflip habe ich natürlich vergessen. Auch wenn der von der SW her natürlich sehr beschränkt ist.

    Danke & Grüße!
     
  14. Pyrazol, 21.04.2010 #14
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Fehlt noch:
    LG GW620
    Motorola Cliq (nicht Deutschland, aber Europa)

    Sollen denn hier nur schon erhältliche Phones rein? Es gibt auch einige andere, die nicht oder noch nicht erhältlich sind, bei denen allerdings auch völlig unklar ist, ob es sie wirklich jemals in Europa (oder der Welt) geben wird...
     
  15. payce, 21.04.2010 #15
    payce

    payce Android-Lexikon

    Nojo, ich kann ja mal beides aufnehmen, so ist es nicht. Aber ob ich das dann aktuell halten werde, ist ne andere Frage. ;)
     
  16. Moetown, 21.04.2010 #16
    Moetown

    Moetown Erfahrener Benutzer

    Man munkelt,dass das Samsung Galaxy S auch mit ner Tastatur kommt...
     
  17. Kranki, 23.04.2010 #17
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Letztens hab ich in dem lokalen Käseblatt, das hier als Zeitung verkauft wird, ein mit "Xperia X10" betiteltes Bild zu einem Artikel zum Erfolg des Xperia X10 gesehen, das einen QWERTZ-Slider zeigte. Genau wie der Autor des Artikels wusste ich auch nichtm, was das für ein Gerät war, aber immerhin wusste ich im Gegensatz zu dem, dass es nicht das X10 ist.
    Immerhin kann ich jetzt einen weiteren Namen nachreichen: Xperia X10 Mini Pro.
     
  18. Capmaan, 26.04.2010 #18
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    wart aufs Inbrics M1 ;)
     
  19. payce, 26.04.2010 #19
    payce

    payce Android-Lexikon

    Ui, das Inbrics schaut ja mal nett aus. Na, mal abwarten. *Wenn* offener Bootloader + Android 2.1 dann wäre das echt ne nette Alternative zum Milestone, vor Allem auch mit Amoled Display. Den werde ich mal im Auge behalten, Danke! Aber aus dem Milestone habe ich was gelernt: *Erst* abwarten, Tee trinken und die Foren + facebook nach Problemchen & Diskussionen durchstöbern. :) Von Koreanern ist man ja nicht gerade die allerbeste Update-Politik gewöhnt.
     
  20. Melkor, 26.04.2010 #20
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Falls du warten kannst:
    Die Gerüchteküche bringt nicht nur ein "Galaxy S Pro" ins Spiel sondern es soll auch bald das LG Aloha den Androidmarkt aufmischen.
    Ganz zu schweigen davon, dass das Milestone bald ein Update erfahren soll...

    In Amiland soll zudem bald ein G1 Nachfolger aka "T-Mobile myTouch Slide" von HTC auf den Markt kommen.

    Melkor