Androide mit Hardware-Tastatur gesucht

Samsung will sehr viele Handys mit Android ausstatten. Man spricht von 50%. Aber mal ehrlich...bei dem Support und der Update Politik weis ich nicht was ich davon halten soll.

Das myTouchSlide hat keine Zahlentasten...Iss nicht so dolle wie ich finde.

Leider hört man nichts mehr vom M1. Bis auf den 800 Mhz. Proz. das Interessanteste wie ich finde!
 
@MrSilverstone
wenn es ein 800Mhz Samsung Prozzi ist, wie angekündigt, dann ist das genauso gut wie ein 1Ghz Snapdragon ;)
Aber ich habe eher da Gefühl, dass wir Inbrics nicht in Europa sehen werden...

Mal schaun ob das LG Ally jetzt 600Mhz oder doch 1Ghz hat, weil dann wärs auch mehr als perfekt
 
Das normale X10 hat keine Tastatur oder?
 
doch!
Eine OnScreen-Tastatur ;)
 
Hmm, zwei Punkte sprechen gegen das Ally:

Punkt 1: Viel zu Groß (für mich zumindest)
Punkt 2: LG. Bei Handy meines erachtens genauso schlecht von der Update Politik wie Samsung. Bei eigener Oberfläche (so sieht es zumindest aus) sind wir voll auf die angewiesen.

Also hoffen auf M1 oder weitere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1: Haste recht...Irgendwie hatte ich was größeres gesehen bei LG. jenseits der 4,5 Zoll. aber das sich erledigt!

Punkt 2: Das Inbrics doch ein eigenes UI. Mist! Warum machen die das? Ist doch dumm, da der Hersteller sich um die Updates kümmern muss was er bei Standart Android nicht muss, oder?!
 
Die Standard UI hat nicht so viel EyeCandy ;)
Viele HErsteller sehen, dass als Möglichkeit sich weiter zu differenzieren (siehe HTC Sense) und so den Kunden an sich zu binden.
Ich persönlich finde das auch Schwachsinn und bin schon immer ein Fan von StandardGUIs gewesen

Als neue Alternative scheint jetzt noch das "Milestone2" ins Spiel zu kommen - allerdings mit über 4" Display
Für die die lieber ein günstigen Slider haben wollen: HTC bringt den G1 Nachfolger nächsten Monat in den USA raus...
 
MrSilverstone schrieb:
Warum machen die das? Ist doch dumm, da der Hersteller sich um die Updates kümmern muss was er bei Standart Android nicht muss, oder?!
Nee, um die Updates kümmern muss sich der Hersteller immer selber, egal ob eigenes UI oder nicht.
Das UI ist dabei wahrscheinlich auch gar nicht sooo sehr das Problem (der Homescreen z. B. ist ja letztendlich auch nur eine App), eher die Treiber etc., quasi alles "under the hood".
 
Und warum schafft es dann Samsung beispielsweise nicht das Galaxy auf 1.6 zu bekommen? soll es nur an den treibern liegen?

HTC G1 Nachfolger?! Haste nen Neman für mich?!
 
MrSilverstone schrieb:
Und warum schafft es dann Samsung beispielsweise nicht das Galaxy auf 1.6 zu bekommen? soll es nur an den treibern liegen?

Bestimmt nicht aus Kompetenz- oder Treibergründen. Die wollen den Entwicklungsaufwand einfach nicht aufbringen.
 
Es wird auch gemunkelt, dass man wie beim G1 die OS Partition zu klein gestaltet hat (bei 8GB ROM)
 
Melkor schrieb:
Es wird auch gemunkelt, dass man wie beim G1 die OS Partition zu klein gestaltet hat (bei 8GB ROM)

Donut ist nicht wesentlich größer als Cupcake. Und die Partition hat 87MB, das reicht für Eclair auch noch. Ist aber schon richtig, dass die Galaxy-Partitionierung mit 940MB-/data-Overkill auch nicht wirklich durchdacht ist.
 
Kranki schrieb:
Die wollen den Entwicklungsaufwand einfach nicht aufbringen.
Genau...
Updates sind für Hersteller halt eine Gratwanderung, denn sie verlängern die Lebenszeit eines Geräts. Und das ist eigentlich das, was ein Hersteller wie Samsung, die Handy um Handy auf den Markt pumpen, nicht gebrauchen können.
Andererseits verärgert man halt die Kunden, die schnell mit einem veralteten Gerät dastehen. Samsung hat sich in der Vergangenheit beim Galaxy nicht gerade mit Ruhm bekleckert, also sollte eindeutig sein, wieso sie keine Updates bringen.

Anyway, genug diesem Thema jetzt, mal zurück zum eigentlichen ;)
 
Genau...Wie heist denn nu der Nachfolger vom G1 bei HTC? :D
 
MrSilverstone schrieb:
Genau...Wie heist denn nu der Nachfolger vom G1 bei HTC? :D

MyTouch Slide in den USA
Ist quasi ein Legend ohne Aluhülle und Qwertz-Tastatur

Meiner Meinung nach wird es relativ teuer (im Gegensatz zu Milestone)
 
Melkor schrieb:
Als neue Alternative scheint jetzt noch das "Milestone2" ins Spiel zu kommen - allerdings mit über 4" Display

Sollen sie nur, Motorola ist für mich und wohl die meisten anderen hier sowas von gestorben dank geschlossenem Bootloader. Die können noch so viele neue Phones rausbringen, solange die den BL geschlossen lassen, sooohooowas von uninteressant :mad: .
 
So, Verwirrung komplett:
Ich habe mir jetzt mal die Vorschläge aus diesem Fred mal angeschaut und folgendes festgestellt:
Ally ist nicht gleich Aloha. Oder auch. Das LG Ally (GW990) hat ein über 4" großes Display und ist kein wirklicher würdiger Nachfolger des G1.
Das LG Aloha (LU2300) wäre eine Alternative, kommt aber wohl nicht auf dem Eurpäischen Markt. Somit bin ich wieder beim M1 wobei ich nicht weis, wie es hier mit dem Europäischen Markt aussieht?!
Das T-Mobile my Touch Slide sieht nett aus, aber wirklich viel Besser als das G!...Hmm, ich weis nicht. Display recht klein, dementsprechend die Auflösung und ich glaube kein AMOLED. Proz., keine Ahnung, aber Android 2.1 druff mit Sense, klar. Was haltet ihr vom neuem T-Mobile Fon?
 
@MrSilverstone
1. Ob aloha = ally ist nicht zwangsläufig gesagt, kann aber sein

2. LG Ally hat nur ein 3,2" Display (siehe offizielle Seite)
Für mich ein K.O. Kriterium, aber für einen G1 BEsitzer evtl. nicht

3. myTouch3G Slide: solides Phone, aber bestimmt bei Markteinführung teurer als ein gebrandetes Milestone
 
Also Aloha heist jetzt wohl Ally und hat die bezeichnung LU2300. Was ein durcheinander...

Es scheinen aber verschiedene Infos im Netz zu kursieren wobei die aktuelleren darauf hinweisen das dass Ally mit 3,2" Display kommen wird.
Das ist wahrlich sehr klein, auch für G1 User ;-)

Teurer als Milestone...Das wäre natürlich ganz schwach wenn man bedenkt welche Leistung man erhält. Somit wohl auch noch nicht wirklich das was man sucht...

Oh man, es scheint fast so als wäre kein vernünftiges Fone in Sicht:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
477
Observer
Observer
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.529
Observer
Observer
D
  • dsb001
Antworten
13
Aufrufe
321
dsb001
D
Zurück
Oben Unten