Androiden als WiFi-Adapter nutzen

Es gibt immer irgndwelche nutzlosen Kram, den dann doch irgendwer gebrauchen kann...
 
Mensch Leute! Lesen!

Hab ich doch oben geschrieben:
Ich war gerade ein paar Tage in Köln und dann in Neapel.
WLAN Zugang im Hotel hat für Smartphones 9 EUR/24h gekostet. Für Notebooks 22 EUR!!!
 
wie unterscheiden die eigentlich zwischen notebook und smartphone?
 
Surfverhalten ist die einzige Möglichkeit...
 
dann wäre das is wurst wenn man das smartphone als wifi adapter nutzt ;-)

außer die geben im vorraus zugangsdaten raus und drosseln die bandbreiten, ein smartphone braucht ja eigentlich weniger als ein notebook...
 
Naja das ist ja hier jetzt nicht das Thema... Ich glaube nicht das die sich da weiter mit beschäftigen egal was man jetzt von den beiden Sachen bucht...
 
Bluebrain schrieb:
Hier ist die Lösung:

"Tether Blu - Free Edition" aus dem Market.

Das witzige daran: nur die Full-Edition shared die UMTS Verbindung vom Handy, die Free Edition nur die WiFi Connection.
... aber das ist ja genau das, was wir wollen! :D

Das ist ya im prinzip nicht wirklich die Lösung, da ja explizit nach einer Möglichkeit den Stein als wlan-adapter per USB gefragt wurde.

Ich habe letztens auch schon nach so einer Möglichkeit gesucht, aber nichts brauchbares gefunden :-(
 
Klodeckel schrieb:
Surfverhalten ist die einzige Möglichkeit...

Sorry: Unsinn. Dann könnten Die das ja auch nicht schon bei der Login-Seite schreiben. Außerdem - was soll da groß der Unterschied sein.

Das wird über den User-Agent vom Browser gemacht. Da steht drin, um welche Browser-Version und Betriebssystem es sich handelt.
Geht auch per JavaScript - ist sogar schwerer zu fälschen als der Useragent vom Browser. Wenn überhaupt - mir fällt keine Möglichkeit ein, die JS Engine zu manipulieren.
 
so, ich muss mich verbessern. Mein Droid nutzt mit PdaNet tatsächlich die WLAN verbindung von unserem Router in der Schule! :D

trotzdem danke für die vielen Antworten!

liebe grüße, toby
 
zantekk schrieb:
WLAN/WLAN wird nicht gehen, da wir sonst 2 wlan-adapter bräuchten ;)

Solange es nur wiederholt was der eine
sagt braucht man kein 2. Adapter. Wenn er
Als ap (acces point) fungieren soll dann hast
du recht.
 
kann es sein, das wenn das Handy auf Standby ist (Display Standby), die WLAN verbindung getrennt wird (nach ca. 10 minuten)?

weil ich wenn das Display aus ist, öfter mal Verbindungsunterbrechungen hab.
 
ja das wlan geht in den standby modus
du musst in die drahtlos und netzwerkeinstlelungen, dann wlan einstelllungen, dann die menü taste drücken und auf erweitert, dann wlan standby richtlinie.

meiner meinung nach ist genau dieser umstand auch der grund, warum es manchmal vorkommt, dass man nichts ausm market installieren/runterladen kann.

1. man war mit wlan verbunden.
2. wlan geht in standby
3. man aktiviert das milestone wieder und geht direkt auf den market, das gerät ist noch über hsdpa/edge verbunden, aber das wlan schaltet sich gerade wieder ein
4. wenn man in diesem moment mit dem market verbunden war während das milestone auf wlan umgeschaltet hat, wird man nichts runterladen können.
lösung: google talk öffnen, anmeldung wird nicht klappen, 1 minute auf timeout warten, anmelden, market downloadds starten sofort.
vermuteter grund: das milestone versucht sich obwohl es über wlan verbunden ist nun noch über das mobile funknetz zu authentifizieren im market bzw. google konto.
erst nach dem timeout und einem erneuten versuch nimmt es den weg über die wifi verbindung.

beliebig reproduzierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ninjafox schrieb:
ja das wlan geht in den standby modus
du musst in die drahtlos und netzwerkeinstlelungen, dann wlan einstelllungen, dann die menü taste drücken und auf erweitert, dann wlan standby richtlinie.

Merci, vielen dank :)
 
Hey Leute,
ich habe ein Problem wie so viele hier ;-) und hoffe das ihr mir helfen könnt, vielleicht ist es ja ganz simpel und ich komm einfach nicht drauf aber jetzt zu meinem Problem:
Ich habe das Handy samsung galaxy spica i5700 und einen Laptop ohne Wlan (ja so was gibt es noch) aber mit USB Anschluss!
Ich würde jetzt gerne z.B unterwegs wenn ich eine Wlan Verbindung habe mit meinem Laptop über das Handy und dieser Wlan Verbindung ins Internet gehen. Ich stelle mir das so vor ich Verbinde mich mit meinem Handy und dem Wlan, kann auch schon auf dem Handy surfen, verbinde dann mein Handy über USB mit dem Lapi und kann dann über mein Handy mit dem Laptop ins Internet.
Ist so was möglich und wenn ja wie funktioniert das bzw. was brauche ich dafür.

Vielen dank schon mal im Voraus.
 
Also mobiles internet vom Handy über USB an Notebook weiter gereicht geht mit EasyTether.

Aber ob EasyTether eine WLAN Verbinung vom Handy ans Notebook weiter reicht weis ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme über wlan kein usb tethering hin. :(
Sehr ärgerlich da mein vater die mac adresse meines pcs gesperrt hat, die meines sgs
jedoch nicht.^^ Falls jemand weiß wie das funktioniert,
bitte posten!
 
Was genau willst du denn machen? USB Tethering geht erst mit Froyo (2.2). Für Wifi Tethering musst Du das SGS als Access Point einrichten
 
Das sgs hat über wlan internet. Nun möchte ich es per
usb an rechner anschliesen, damit dieser internet hat
Das sgs kann das schon mit 2.1 , nur anscheinend gehts
nur über 3g und nicht wlan.
 
folgendes Problem bei uns:

2 normale Desktop PCs, jedoch nur einer mit einer Internetverbindung über LAN.
2 HTC Desire sind verfügbar. Beide rooted!

Frage:

Beide Handys werden jeweils über USB an die PCs angeschlossen. Das Handy an PC ohne Inet würde theoretisch die PDANet app nutzen.
Bekomme ich jedoch das 2te Desire am PC mit Internetzugang so eingerichtet, das es über USB die Internetverbindung des Rechners nutzt und sich selbst dann zu einem WLAN Hotspot / access point macht?

PS: Warum? Sind hier in einem Studentenwohnheim und die MAC Adresse vom PC ohne Inet wurde noch nicht von den Admins der Fachhochschule freigeschaltet. Dies geschiet in ca. 3 Tagen, und dafür 20€ für 2 WLAN Sticks auszugeben (damit wir die PCs dann AdHoc verbinden) ist schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den thread jez nicht vollständig gelesen, iptables und tun sollte dir glaub ich helfen. sicher bin ich aber nicht :(
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
28
Aufrufe
666
Observer
Observer
T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
1.111
chk142
C
T
Antworten
7
Aufrufe
812
prx
P
Zurück
Oben Unten