Androiden als WiFi-Adapter nutzen

Um das thema noch mal aufzugreifen und ein bisschen auszuweiten : Gibt es eine app, die es mir ermöglicht, mein handy ( in meinem fall das LG OB) dahingehend zu einem WLAN Adapter zu machen, so dass es in verbindung mit meinem PC praktisch wie ein wlan-repeater funktioniert? Also: WLAN-Router -> über LAN an PC -> handy über usb dran -> WLAN beim handy. einigermaßen verstanden ?^^ edit: der pc ist nicht in der wlan reichweiter vom wlan- router
 
Falsches Forum, hier ist das Milestone-Forum...

Gesendet vom Milenstein
 
Hallo ich habe hier mal eine Anleitung erstellt wie man das ACE als W-LAN-Stick benutzen kann um einen PC oder Laptop ins Internet zu bringen.

Diese Anleitung bezieht sich auf einen PC mit Windows 7 das Verfahren ist aber bei einem PC mit Windows XP fast identisch.

1. Die wichtigste Voraussetzungs es muss Kies installiert sein wegen den Treibern sollte sich aber nicht starten wenn man das ACE mit dem PC verbindet. Also den Taskmanager (Strg+Alt+Entf) aufrufen alle Prozesse nach Namen sortieren und alles was Kies heißt beenden.

Taskmanager.jpg


2. Wenn der Pc noch andere Netzwerkkarten hat diese einfach deaktivieren


Onboard_deaktivieren.jpg


3. Das Ace muss eine W-Lan-Verbindung hergestellt haben.

4. Zur Sicherheit den Haken bei Paketdaten raus nehme.


Packetdaten_inaktiev.png


5. Das ACE mit dem PC verbinden und unter Einstellungen --
> Drahtlos und Netzwerke --> Tethering und mobiler Hotspot --> USB-Tethering einen Hacken machen.

USB_Tethering_aktiv.png


6. Am PC erscheint eine Treiberinstallationsmeldung „Samsung Android USB Remote NDIS Network Device“

Treiberinstallation.jpg


7.Nun hat der PC eine neue Netzwerkverbindung mit der er sich dann verbindet und das ACE wurde erfolgreich zu einem W-Lan-Stick umfunktioniert.


[FONT=&quot]
Samsung_Verbindung.jpg
[/FONT]

8. Das USB-Tethering erkennt man dann an dem blauen USB_Symbol in der oberen Leiste oder wenn man den Slider runter zieht.


Ueberpruefung_Tethering_Slider.png


9. Zum beenden zieht man entweder einfach den Slider nach unten und Drückt auf die Schaltfläche Tethering oder Hotspot aktiv. Da kommt man direkt zum Menü wo das Tethering ausgeschaltet werden kann oder man trennt die USB-Verbindung.




 
  • Danke
Reaktionen: ace.the.galaxy
Hallo,

ich möchte mein Handy als w-lan-stick nutzen. Habe nun alles probiert und finde auch kein thema dazu wie iicb das hinkriegen könnte. Kann mir jemand sagen, wie ich das handy als w-lan-stick nutzen kann?

Vielen dank iim voraus.
 
W-Lan Stick ? Irgendwie versteh ich deine Frage nicht. Aktivier doch den Mobilen Hotspot dann kannst du mit PC oder sonstigem das Wlan deines Handys nutzen. Eisnstellungen-Drahtlos & N.- Mobiler Hotspot

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Nun ja ich möchte ja nicht mein mobiles internet nutzen... da ds ab einer bestimmten downloadmenge eingeschränkt/gedrosselt wird. mein pc hat keon w-lan meein handy schon also handy via usb an pc anschließen und dann w-lan via handy nutzen. das ist so das was ich genau möchte.
 
Suche mal nach Tether im Market ;)

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Tethering ist ja genau das was ich eigentlich nicht wollte, da ich mein w-lan nutzen möchte und nicht mein mobile inzernetverbindung.
 
Ja dann warte mal auf die Antworte der Experten hier. Ich verstehs irgendwie nicht vl weils ne lange nacht gestern war und ich lieber bisschen ausschlafen sollte. Lg

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Ich bin jetzt zwar nicht so der Experte (guten Morgen Linzer :D ), aber versuch mal die Apps die dir im Market angeboten werden wenn du "wifi tethering" suchst.
Da benötigen aber einige davon Root und getestet hab ich selbst keines davon...
 
Ich würde mal nach USB oder Bluetooth Tethering suchen. Dann das Handy per Wlan mit Hotspot verbinden. Da könnte die Verbindung vom Rechner mit genutzt werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich glaube was er meint ist : er möchte mit seinem wlan mit welchem er über das handy verbunden ist dazu benutzen seinem laptop internet zu "geben" :D hört sich komisch an, aber ich denk so kann man es verstehn
 
Genau da meine ich! danke.
 
Oke jetzt versteh ich die Frage

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Wenn du mit deinem Handy in einem Wlan bist - wieso gehst du nicht einfach mit dem Laptop in eben dieses Wlan statt ein neues aufzumachen? Die Tethering-Funktion ist eben für mobiles Internet; dass dein Laptop dein mobiles Internet nutzen kann. Mit Wlan ist das ziemlich sinnfrei. Außer, du hast im Kopf, dass du das Signal so irgendwie verlängern willst, also das Handy als eine Art Wlan-Repeater... aber ich fürchte, das geht nicht. Kann mich aber auch irren, vllt gibt es dafür Apps.
Die lokale Tethering-Funktion in Android schaltet sich aber aus, wenn man Wlan anschaltet.
 
afashu schrieb:
Wenn du mit deinem Handy in einem Wlan bist - wieso gehst du nicht einfach mit dem Laptop in eben dieses Wlan statt ein neues aufzumachen?
Weil er keinen Laptop sondern einen Desktop-PC ohne WLAN hat. Steht im 3. Beitrag...:D
 
Und vik, funktioniert eine der wifi-tether-apps aus dem market? schon was getestet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann ich das Ace dann auch als W-Lan Stick verwenden um mit meinem Fernseher ins Internet zu gehen?
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
28
Aufrufe
666
Observer
Observer
T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
1.111
chk142
C
T
Antworten
7
Aufrufe
812
prx
P
Zurück
Oben Unten