1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Androiden mit dem großen Computer fernsteuern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von m.fessler, 24.10.2009.

  1. m.fessler, 24.10.2009 #1
    m.fessler

    m.fessler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit mein G1 vom PC aus übers WLAN fernzusteuern.
    Gibt's da was?

    Danke,
    Grüße

    Martin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2015
  2. ubiquist, 24.10.2009 #2
    ubiquist

    ubiquist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    sowas such ich auch schon seit einer weile. hab schon in mehreren foren gepostet. mir wär auch fernsteuerung per usb kabel oder bluetooth recht. hauptsache ich kann den rechner (bildchirm/tastatur/zwischenablage) nutzen, um dem g1 die daten "einzutrichtern".
    zu meinen windows mobile zeiten gabs da gleich einige applikationen, die das konnten:
    - Free Windows Mobile Remote Admin App
    - Soti Pocket Controler

    aber irgendwie scheint's sowas für android nicht zu geben. falls du fündig wirst: bitte bitte weitersagen!
     
  3. StefanG1, 25.10.2009 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
  4. ubiquist, 26.10.2009 #4
    ubiquist

    ubiquist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    danke stefan. wie du dort sehen kannst hatte ich das auch schon entdeckt. ist aber leider nach wie vor 'nur' eine ankündigung. anyone else?
     
  5. Deerhunter, 21.04.2010 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Gibt es eigentlich eine Software wie Handshare (PalmOS), mit der man seinen Androiden via BT/USB vom PC aus bedienen kann?
    Ich fand das bei meinen Palms immer ganz praktisch, z.B. bei längeren (Konfigurations-)Arbeiten.
     
  6. brotbuexe, 22.04.2010 #6
    brotbuexe

    brotbuexe Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.09.2009
  7. Riffer, 22.04.2010 #7
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Ich habe beide mal eben auf mein Milestone ausprobiert, aber keines schafft es, dass ich das Gerät über die Maus auf dem Bildschirm fern steuern kann. Noch jemand mit dem Problem?
     
  8. bemymonkey, 25.04.2010 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich hätte sowas auch gerne - gab's unter Windows Mobile absolut problemlos (MyMobiler oder so hiess das). Zum SMS schreiben, wenn man am PC sitzt und das Handy eh per USB dran hängt, wäre das Ganze schon sehr praktisch.
     
  9. Olli24689, 25.04.2010 #9
    Olli24689

    Olli24689 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Auf meinem Milestone gibt es dafür ne Anwendung namesns "Telefonportal", war vorinstalliert. Damit kannst du über über den Browser dann ein paar Eigenschaften vom Handy einstellen, unter anderem auch SMS schreiben. Geht übrigens über USB und Wifi.
     
  10. bemymonkey, 25.04.2010 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Aber damit lassen sich nicht SMS-Dienste ausser den normalen nutzen ;)... meine SMS gehen ja meist über WebSMS :)
     
  11. Deerhunter, 25.04.2010 #11
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Handshare arbeitet anders, es stellt das Display mit allen Bedienmöglichkeiten auf dem PC Screen dar, so daß man es 1:1 mit allen Funktionen remote bedienen kann.
     
  12. schtebo, 16.05.2010 #12
    schtebo

    schtebo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2009
    hallo zusammen, ich suche ein kleines tool, mit dem ich mein android handy von meinem pc aus fernsteuern kann. am besten per usb. erhoffe mir dadurch screenshot zu machen und ggf. emails und sms schneller schreiben zu können. auch muss ich dann ich dauernd auf mein handy schauen. danke!!
     
  13. gado, 16.05.2010 #13
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  14. HTCDream, 19.07.2010 #14
    HTCDream

    HTCDream Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, lieber pushen in der Hoffnung was neues zu hören?

    Laut meiner Recherche wird es noch nichts geben.
    Weiß da jemand mehr?

    Würde gerne mein ungerootetes Xperia 10 fern steuern.
     
  15. Arcx, 19.07.2010 #15
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Das ganze funzt per PicMe (Screenshot-tool, das aber auch de Live-Steuerung erlaubt)! Nachteil: Ihr braucht root!
     
  16. mr.soap, 22.07.2010 #16
    mr.soap

    mr.soap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hallo Androiden,

    um von Android auf PC´s zuzugreifen gibt es ja einige Lösungen. Aber kann man auch umgekehrt per PC (oder von einem anderen Android Phone) AUF ein Android-Betriebssystem zugreifen?

    Hintergrund: ich will meinen Vater ab und an unterstützen... :rolleyes:

    Für Antwort im Voraus vielen Dank!

    greez
     
  17. john.katzenbach, 22.07.2010 #17
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    nehm doch einfach vnc gibts auch für android.ist kostenlos.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  18. Fletch, 22.07.2010 #18
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
  19. mr.soap, 22.07.2010 #19
    mr.soap

    mr.soap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Danke! :D

    EDIT: Achsooo... Aber
    1. root erforderlich (nagut, würde noch gehen)
    2. Nicht aus der Ferne wirklich möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  20. Fletch, 22.07.2010 #20
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Bitte! :D
     

Diese Seite empfehlen