Androiden mit dem großen Computer fernsteuern

Nein, praktisch umsetzbar scheint es mir auch nicht. Auf was Chefs denn auch so kommen … Aber bei Deinem Plan zur Eroberung der Welt kannst Du auf mich zählen - vorausgesetzt, er ist chaotisch genug, dass er ins allgemeine Bild passt. Als Erstes machen wir Party im Deutsche-Bank-Triumph-Tower in Frankfurt, ja?

Edit: Meine Antwort bezieht sich auf den vorletzten Artikel. Aber das im letzten Artikel erwähnte Programm ist kein Remote Desktop (obwohl es so heißt), sondern ein Dateitransfer. Den Schirm des Androiden kannst Du damit nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Tool nützt mir leider auch nichts, trotzdem Danke für den Versuch. ;)

@mizch: Ich sag nur "Schuhcreme und Gummibänder", aber mehr verrate ich nicht, sonst kommen sie mir auf die Spur!
 
Ich hab's jetzt nicht installiert, aber sieh dir 'mal "Remote Web Desktop" aus dem Market an - könnte vielleicht das sein, was du suchst.
 
Wtf... Jeder sein eigenes süppchen und du musst supporten?

Mal davon abgesehen dass es keine wirklich sinnige lösung gibt.. hau deinem chef android um die ohren. Niemals im firmenumfeld, schon gar nicht so wild west.

Selbst bei den sehr restriktiven blackberrys kannste ganz leicht die nerven verlieren im support. Ich mag mir gar nicht ausmalen was android da draufhat.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
FullACK.

Wenn der Chef solche Entscheidungen ohne dich trifft, solltest du dich nach was anderem umsehen, ganz ehrlich. Ich leite eine nicht ganz kleine EDV-Abteilung - und bei uns gibt es ganz klare Anweisungen: Blackberry wird supportet, nichts anderes. Cheffe besitzt ein abgebissenes Fallobst und fragt immer mal ganz vorsichtig nach, ob man denn... nein, kann man nicht.
 
Tja, gerade das ist das Problem. Wir sind hier eine Zwei-Mann-IT und ich bin der Berufsanfänger und Cheffe hat gesehen dass ich selbst einen Androiden hab....
Im schlimmsten Fall werden es eine Hand voll Leute, aber natürlich gerade die die keiner als User haben will. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So Hi^^, mal ne frage : gibt es eine app mit der ich mit einem handy ein anderes fernsteuern kann? hab nämlich 2 (Xperia Pro und Xperia X8) wobei das eine das andere steuern soll. Ob per bluetooth oder wlan is eig agel......egal^^. Auf dem einen läuft meine inetflat (3gig simyo) und auf dem anderen läuft ne sms und festnetz flat (fyve), da mein X8 doch etwas klein ist zum sms schreiben, möchte ich die tastatur des Pro nutzen um sms auf dem X8 zu schreiben.

Edit: seit wann bin ich ein erfahrener benutzer? XD
 
Hallo,

na, schon fuendig geworden? ich suche auch soetwas

lg
Neppu
 
Ich hab ne ganz einfach Methode gefunden.

MyPhoneExplorer, das ist kostenlos und zuverlässig.

Man kann per USB Verbindung das Handy steuern und z.B. ganz bequem WhatsApp benutzen.

Link zum MyphoneExplorer unter diesem Post

MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt

Die App findet ihr natürlich auch Kostenlos im Android Market gleiche Schreibweise.

LG Mexx8828

Thread Closed
 
Hallo,
ich suche ein App womit man sein Android 4.0 Handy vom PC aus steuern kann. So etwas wie droid VNC Server nur halt kompatibel zum 4.0.

Kennt da jemand etwas?
 
nicht sicher , aber teamviewer gibt es in der Version 7 auch für Android, vielleicht so was mal versuchen
 
Hallo zusammen, ich hab mich hier schon ein wenig umgeguckt und natürlich auch gegooglet, habe aber nicht das gefunden, was ich suche.
Ich bräuchte ein App, was mir ermöglicht, dass ich meinen kompletten Handy Bildschirm auf dem PC wiedergeben kann, quasi als größeren Bildschirm benutzen kann.
Einfach eine 1:1 Übertragung sozusagen, ohne irgendwas steuern zu müssen etc.
Hab hier im Forum schon webkey gefunden, würd mein handy aber ungerne rooten.
 
Guten Morgen!

Jetzt krame ich doch mal diesen alten Thread hervor, sorry dafür.
Meine Frage ist:
a) oben wird der android vnc server erwähnt. Ist das der gleiche wie hier: https://market.android.com/details?...lt#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm9yZy5vbmFpcHMudm5jIl0.
b) hat schonmal jemand mymobiler für Android getestet und kann darüber berichten? Gibt es nicht im Markt, aber wohl hier: MyMobiler | Remote Display & Input

Danke für eure Antworten :)

P.S.: Ich habe kein Root, ich kann daher mymobiler nicht testen
 
Moin,

folgendes problem:

Ich habe meiner Schwiegermutter das Smartphone schmackhaft gemacht. Das eigentliche Problem ist, dass sie ab und an hilfe braucht bei einstellungen, apps usw.. da ich jedoch 90 kilometer entfernt wohne wäre es fantastisch wenn es eine app gäbe mit der ich von zuhause aus das handy meiner schwiegermutter administrieren könnte. Etwa so wie der remote desktop von windows. Kennt da jemand was passendes? Die suche hat nichts ergeben...

Gesendet von meinem LG-P990 CM9 ICS
 
Und auf das Phone greife ich dann mit dem Webbrowser zu oder wie läuft das?
 
Du musst den VNC-Server auf dem Android starten. Und zu Hause auf deinem PC mit einem VNC-Client die Verbindung aufbauen.

Kann dir nur die Theorie erzählen. Selber gemacht habe ich das noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightslinger

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.175
dwm_
dwm_
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
336
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten