Androiden mit Ubuntu synchronisieren

Sakaschi, könntest Du bitte die (MD5-)Prüfsumme der ubuntu.img einstellen. Danke! Ach ja, und welche VNC-App bevorzugst Du?
 
prüfsumme brauchste eig nicht, du flasht ja kein system das etwas kaputt gehen würde. Ich benutze - Android VNC das ist richtig gut
 
Naja, ich habe von einem anderen Ubuntu-over-Android-Projekt (das wegen des fehlenden Kernel-Moduls bei meinem damaligen Smartphone nicht umgesetzt werden konnte) schon ein Image hier und könnte mir so eventuell einen neuerlichen Riesendownload ersparen.

Und Du verwendest "android-vnc-viewer" zum "Steuern" Deines Ubuntus?
 
ja genau den, klappt gut.

ja das sollte auch mit der dann klappen einfach versuchen.
habe keine md5 mehr weil ich die einzelnen packete nicht mehr habe...
 
das is super :D
aber was mich bisschen stört ist dass das ubuntu zu groß ist für den bildschirm, kann man das irgendwie anpassen dass alles auf dem bildschirm platz hat ohne das man scrollen muss?
 
wie bei windows kannste bildschirmgröße einstellen^^

lg.
 
und wie? wenn ich auf monitor settings geh kommt diese meldung "unable to get monitor information!" ...
 
über den emulator müsste es gehen bei google stehen die befehle, weiß selber die nicht mehr
 
ich habe mal ubuntu 11 für das sgs2 gemacht.

anleitung folgt noch, bei mir installiert ernoch^^

restzeit 1std

und mit neuen feature.
ich schreibe aber erst was dazu wenn es auch wirklich läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: scorpio16v und max2010
Dein Image läuft auch auf dem LG Optimus Speed ganz gut. :)

Ist eigentlich auch die Soundausgabe über VNC möglich ?
 
leider noch nicht, aber es wird stetig drann gearbeitet.

ich arbeite grade an ubuntu 11
 
Danke, habs mal gezogen. Läuft auch aufm Sensation perfekt und flüssig. Ich will dich ja nicht hetzen, aber wann wärst du denn fertig mit Natty Narwhal?

mfg Marcel
 
wird leider noch etwas dauern, da fehlen paar anpassungen die ich selber machen muss.
 
kannst du vllt ein paar Fotos machen? ^^
 
Hallo und Grüß Gott zusammen!
Ich habe das Paket nach Anleitung installiert und...
ES FUNKTIONIERT ERSTKLASSIG!
Schönen Dank @Sakaschi!
(Wenn ich jetzt noch Android am PC zum laufen kriege ist die verkehrte Welt perfekt!)
 
Ach ja, was die Performance betrifft: Ich denke in die ROM kann problemlos GNOME integriert werden, das läuft ebenfalls flüssig und ist definitiv hübscher und besser.

OT: Android-x86 - Porting Android to x86 <- Meinst du sowas, wntrmn?
 
Ich liebe ja solche Spielereien und habe mich unter anderem deswegen für Android entschieden. Könnt Ihr mir mal bitte mitteilen, was Ihr mit ubuntu auf einem Smartphone so alles macht bzw warum Ihr das installiert?
 
Damit kann man alles machen wie am PC. Wenn ich ne Tastatur hätte und nen Quadcore, dann könnte ich theoretisch WINE installieren und dann Windowsprogramme öffnen und zocken. Bin mir aber nicht sicher ob das geht, da das SGS2 und das Sensation ja einen ARM-prozessor haben. Aber selbst wenn das nicht gehen sollte, ich kann absolut alles machen was aich aufm Desktop auch machen kann. Browsen, OpenOffice benutzen, mit GIMP Bilder bearbeiten, absolut alles. Der Fortschritt der Technik ist halt unaufhaltbar. :D

mfg Marcel
 
Ok, danke erstmal. Das war mir im Prinzip schon klar. Dann schließe ich mal die nächste Frage an: Warum? Ich meine es hat ja keine Vorteile, das auf einem Smartphone statt auf einem Pc zu machen. Gibt es einen wirklich ernsthaften Zweck oder ist es bei Euch auch der Spieltrieb?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
455
anna2
A
Farron
Antworten
24
Aufrufe
718
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten