Androiden mit Ubuntu synchronisieren

Wer ist denn so nett und verrät mir, wo man die 2 Dateien aus dem ersten Post herbekommt?

Danke schonmal im Voraus. Bin schon ganz gespannt darauf, in absehbarer Zeit Ubuntu auf dem SGS2 nutzen zu können!
 
Jup. Ich bin auch schon wieder länger auf der Suche nach dem Image. Scheibar hat sie keiner mehr und Sakaschi meldet sich leider nicht mehr. :(

mfg Marcel
 
Hey Leutz,

hat von euch schon einer Erfahrung mit Ubuntu gemacht.

Ubuntu for Android | Ubuntu

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und würde gerne wissen ob es vernünftig läuft.

Vielen Dank und luiebe Grüße

Stephan
 
ich werde mein ubuntu image reuppen und online stellen, sorry wusste nicht das es noch ein paar leute wieder wollen, da der thread eh versunken war.

lg.
 
  • Danke
Reaktionen: FuLgOrE und Dragon83
Dragon83 schrieb:
Hey Leutz,

hat von euch schon einer Erfahrung mit Ubuntu gemacht.

http://www.ubuntu.com/devices/android

Ausreichend, um es unbedingt auf dem Handy haben zu wollen. :)


@Sakaschi:
Erstmal vielen Dank! Wo werden wir die Links denn finden? Im ersten Post sind ja keine Links vorhanden.



Nochmal was Offtopic:
Ich habe letztes Jahr verzweifelt auf das Nokia N9 mit Meego gewartet. Da dann aber nichts passierte, habe ich mir das SGS2 gekauft.
Wirklich nutzen tu ich die Leistung des Gerätes nicht.
Dann bin ich aber darüber gestolpert, dass es ein Ubuntu geben soll, das man neben Android laufen lassen kann, welche aktiviert wird, wenn man einen Monitor dran anschließt und ich fing an, danach zu googlen. Dabei stieß ich auf diese Möglichkeit.

Mein Handy reibt sich schon die Hände. ;)
 
@Sakaschi
Sind schon neue links von ubuntu online?
 
Ich melde auch direkt nochmal Interesse an!
 
Geht mal auf Einstellungen Drahtlose Netzwerke und dann auf USB-Verbindung klicken und Anweisung befolgen
 
kies über wlan funktioniert bei euch nicht? ich hatte die besten ergebnisse in verbindung mit cromium browser
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Ubuntu deswegen muss das dann als USB Verbindung laufen. Über Windows läuft es bei mir auch über Kies :)
 
Bei dem Threadtitel komme ich sofort auf den Gedanken "Man, da versucht jemand Ubuntu auf dem SGS2 zu installieren...". Besser wäre "SGS2 mit Ubuntu verbinden".
 
eniella schrieb:
Habe Ubuntu deswegen muss das dann als USB Verbindung laufen. Über Windows läuft es bei mir auch über Kies :)

Gemeint ist hier wohl eher KIES air :)
Im S2 aktivieren und mit dem Browser drauf zugreifen.
 
Habe probleme mit dem ubuntu von hier:

[MOD] Ubuntu 10.10 CHROOT Working (FIXED LINKS) - xda-developers


Wenn ich es via sh ubuntu.sh aufrufe startet alles wie früher, jedoch kommt gleich darauf auch weider Shutdown sequenz.

"Exiting chroot environment and sync'ing memory to storage.."
"DO NOT EXIT until finished - doing so may corrupt the ubuntu.img!"

Kernel: Shylia 3.01
 
Hallo Leute,

inzwischen ist das Ubuntu 12 da und das Problem von MissVanilla aus dem ersten Beitrag besteht bei mir weiterhin. Da sich aber die Ubuntu Struktur geändert hat kann ich den Debug Modus nicht ohne weiteres einschalten.

Kann mir einer helfen?

Gruß
 
Ich weiß, der Thread ist was älter, aber ich habe jetzt nach einer Lösung gesucht und bin darauf gestoßen. Leider gibt es ja keine wirkliche Antwort. Habe darauf hin das gefunden:

Galaxy S2 mit Ubuntu syncen ...

Bei mir hat es geklappt. Vielleicht nützt es ja auch wem anders.
 
danke für den Tipp, aber inzwischen war ich der Oberfläche von Ubuntu satt und habe die Gunst der Stunde genutzt auf einen neuen Rechner um zu steigen und bin gleich auf Mint 14 umgesattelt. Jetzt habe ich keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
465
anna2
A
Farron
Antworten
24
Aufrufe
730
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten