Androiden-Nutzung in den USA?

Hallo. ich reise bald in die usa. dort wuerde ich gerne mein tab zum surfen nutzen. dafuer moechte ich mir in den usa eine sim-card mit vertrag ueber einen monat kaufen. leider kenne ich mich mit der technik nicht so gut aus. deshalb meine frage: kann ich mein deutsches tab mit einer sim aus den usa dort nutzen? gruss, michael
 
t-mobile usa sollte gehen. Hatte ich im September in meinem Nexus One
 
Telekom geht ohne Probleme
 
T-Mobile funktioniert zwar, aber nur 2G also GPRS und EDGE. Deren 3G verwendet die AWS Bänder 1700 und 2100 Mhz und das 1700 Mhz Band unterstützen nur wenige Geräte. Das Galaxy Tab 10.1(N) gehört nicht dazu, die Nexus Geräte dagegen schon.

Wenn du sicher gehen willst, dass du mit 3G Geschwindigkeit surfen kannst, dann nimm eine Karte von AT&T. Deren 850 und 1900 Mhz beherrscht das Galaxy Tab 10.1 und die haben die GoPhone Karte als Prepaid Angebot.

AT&T GoPhone - Wikipedia, the free encyclopedia
AT&T GoPhone - Prepaid Cell Phones & Prepaid Smartphones - from AT&T
 
Falls du auch nach Deutschland telefonieren und SMS versenden möchtest, kannst du für 10 Dollar eine Monats Flat hinzubuchen.
Edge war für mich ausreichend. Tarife findest du hier.
Prepaid Cell Plans | No Contract Cell Phone Plans | T-Mobile
Monthly 4G nach Daten bedarf auswählen und evt. noch die Flat.
Dauerte 10 min. im T-Mobile Shop San Francisco.
 
Ein anderer Ansatz:
Schau mal auf: www.holidayphone.de

Dort hatte ich mir eine Sim für den letzten Thailandurlaub besorgt.
Der Vorteil ist eine kostenlose Rufweiterleitung (Minuten begrenzt) von der deutschen Sim zur UrlaubsSim.
 
Guten Tag,

Kann ich mit meinem über den play store in dtl gekauftes nexus 4 auch problemlos in den USA surfen etc? oder kann es dort zu schwierigkeiten kommen?

des weiteren wäre ich sehr dankbar, wenn mir jmd vlt tipps geben könnte welcher tarif in den usa fürs normale ( nutzung durchschnittlich) surfen und telefonieren gut geiegnet wäre.


vielen dank
 
hol dir ne prepaid karte von at&t/verizon und fertig.

kann ja wohl nicht so schwer sein sowas alleine herauszufinden.
 
sowas könnte man auch etwas freundlicher sagen :rolleyes:
 
Ohne Risiko surfen? Ich täte das in öffentlichen WLAN-Netzen.
 
Schau mal hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarifsuche-tarifberatung/210666-sim-karte-fuer-3-wochen-usa.html[/OFFURL]
 
Nachdem das Nexus 4 kein SIM Lock hat klappt es plug'n'play. Ich war im Dezember eine Woche in NY, einfach in den Laden, die richtige Prepaid SIM kaufen und los gehts...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet , da ich sei einer Woche das Nexus 4 besitze.
Zu meiner Frage finde ich hier leider nichts.
Frage: ich fahre in die USA und moechte dort NUR das Wlan ueber das Nexus4 nuzten. Ich moechte auch KEINE eingehende Gespraeche annehmen.
Kann man das Lexus so einstellen, ich moechte NUE Wlan an haben also Datenroaming und Netzroaming komplett aus, weil ich auch nicht weis was evt. irgenwelche Apps machen.

Danke

PS wie stelle ich hier das forum auf deutsche tastatur um
 
Für meinen Türkei Urlaub habe ich das bei o2 abstellen lassen. Ich würde einfach mal bei deinem Netzanbieter nachfragen, da bist du auf der sicheren Seite.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellungen -> bei 'Drahtlos & Netzwerke' auf 'Mehr...' -> 'Mobilfunknetze' -> 'Daten-Roaming' deaktivieren. Damit wird die Datenverbindung in Roamingbereichen nicht genutzt. Gespräche brauchst du ja nicht annehmen.
 
Abschaltung Datenroaming ......ist mir soweit klar. Trotzdem bin ich unsicher ob es nicht doch evt. Apps gibt die dies "aufheben bzw umgehen" können.

(komisch jetzt habe ich wie von selbst deutsche Tastatur ÖÄÜ :)
 
Mach einfach den Flugmodus an, und schalte danach das WLAN wieder ein. Das geht ganz wunderbar! :)
 
sorry das ist mir alles zu unsicher. Nur der Gedanke daran das es möglich wäre macht keinen spaß

Ich habe bei Congstar angerufen und eine GPRS Sperre setzen lassen, damit sollte keinerlei Roaming mehr möglich sein.
Kann man jederzeit und sofort wieder aufheben.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt den Aufwand nicht (nicht böse gemeint). Aber wenn Dir die technische Sache zu unsicher ist (Flugmodus), warum nimmst Du nicht einfach die SIM-Karte raus??? ;)

Das Telefon und WLAN gehen ja ganz wunderbar ohne und alle Deine "nicht-Telefon" Funktionen bleiben erhalten.
 
Geht es noch komplizierter? Alle Rufumleitungen auf "sofort" stellen und Datenroaming aus.

Eine App kann auf ungerooteten Telefonen das Datenroaming nicht einschalten. Bei Congstar kommt noch hinzu, dass wenn Du die Datenoption Travel & Surf laufen hast (bei neueren Verträgen schon vorhanden, sonst aktivieren lassen), dass Du im Ausland überhaupt nicht surfen kannst, solange Du keinen "Day Pass" gebucht hast. Sicherer geht es eigentlich nicht.

jruhe
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
6
Aufrufe
555
Chefingenieur
Chefingenieur
beleboe
Antworten
49
Aufrufe
2.063
omah
omah
TNF Apex
Antworten
6
Aufrufe
590
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten